Abschlussjahrgang



Alles zum Schlagwort "Abschlussjahrgang"


  • Abschlussfeier Droste-Hauptschule

    So., 26.06.2016

    Alle dürfen sich als Sieger fühlen

    Der Abschlussjahrgang der Droste-Hauptschule Roxel wurde feierlich verabschiedet.

    Matthias Wienker, der Leiter der Hauptschule Roxel, verglich die Schullaufbahn mit einem Marathonlauf: „Ihr habt Ausdauer bewiesen“, meinte er zu den diesjährigen Schülern des Abschlussjahrgangs: „Ihr musstet euch von Klasse zu Klasse vorkämpfen.“ Belohnung seien nun Zeugnisse, die die Bewerbung schmücken könnten.

  • Versammlung der Abiturientenvereinigung AVA

    Mo., 18.04.2016

    Unterstützung auch für neuen Schulgarten

    Versammlung der Abiturientenvereinigung AVA : Unterstützung auch für neuen Schulgarten

    Viele verschiedene Projekte am Städtischen Gymnasium werden von der AVA unterstützt. Vorsitzender Frank Schniederjürgen gab bei der Mitgliederversammlung einen Überblick.

  • Klassentreffen des Abschlussjahrgangs 1985 der Hauptschule

    Mi., 16.03.2016

    Wiedersehen ging bis tief in die Nacht

    Gute Bekannte trafen sich wieder und viele Erinnerungen wurden lebendig.

  • Klassentreffen

    So., 11.10.2015

    55 Jahre nach Schulabschluss gediegen gefeiert

    Die Freude übers Wiedersehen  lässt sich an den Gesichtern der Schulfreunde ablesen.

    Ein freudiges Wiedersehen nach 55 Jahren.

  • Ehemalige Hauptschule Reckenfeld

    So., 27.09.2015

    Oktoberfest als Klassentreffen

    Im Saal des Landhauses Rickermann feierten die ehemaligen Mitschüler ein zünftiges Fest in Oktober fest-Outfit.  

    Klassentreffen im Oktober: Was liegt näher, als das Fest kurzerhand als Oktoberfest zu feiern? Gesagt, getan...

  • Spende Abschlussjahrgang AFR

    Mo., 21.09.2015

    Tolle Arbeit verdient Unterstützung

    Der Abschlussjahrgang der AFR hat jetzt 327,50 Euro an die Organisation Wohnnest gespendet. Das Geld war beim großen Abschlussfest übrig geblieben.

  • Klassentreffen

    So., 16.08.2015

    Wiedersehen nach 20 Jahren

    Vor fast genau 20 Jahren trennten sich die Wege des Abschlussjahrgangs von 1995 der Kardinal-von-Galen-Schule. Jetzt gab’s ein Wiedersehen.

  • Geschwister-Scholl-Realschule verabschiedet 96 Absolventen:

    Mi., 17.06.2015

    „Pioniere mit Zivilcourage“

    Mit Reifezeugnissen und Rosen verabschiedeten die Klassenlehrer die Abschlussschüler. Als Jahrgangsbeste zeichnete Martin Klinger Franziska Wermeling, Benedikt Feldhaus, Till Lockmann und Jan Siewert aus.

    In besonders guter Erinnerung wird Schulleiterin Ulrike Machers den aktuellen Abschlussjahrgang behalten. Nicht nur wegen guter schulischer Leistungen, sondern auch wegen des „Pioniergeistes“, betonte sie bei der Abschlussfeier.

  • Theatertruppe der Hauptschule zeigt vor vollen Zuschauerreihen „Story of my Life“

    Di., 16.06.2015

    Sieben Pakete, sieben Geschichten

    Ein Erfolg war die Premiere für Theaterpädagogin Sarah Ahlers, Lena Grave (Laura), Kismet Öztop (Jenny), Kim Steggemann (Mia), Svantje Guba (Jack), Svenja Vahrenhorst (Nicole), Ella Rein (Katy), Tanja Pogoreli (Lilli) und Theaterpädagogin Frances Heller (kleines Foto, von links).

    Sieben Nachwuchsschauspieler des Abschlussjahrgangs der Hauptschule hatten am Sonntagabend Premiere mit dem selbst geschriebenen Theaterstück „Story of my Life“. Es kamen so viele Zuschauer, dass weitere Sitzgelegenheiten herbeigeschafft werden mussten. Mit so einem großen Andrang hatten die Schauspielerinnen sowie die Theaterpädagogen Sarah Ahrens und Frances Heller nicht gerechnet.

  • Münster: Gymnasium Paulinum

    Mo., 15.06.2015

    Für guten Zusammenhalt gelobt

    Schulleiter Dr. Gerd Grave (l.) überreichte den Abiturienten des Gymnasiums Paulinum ihre Abschlusszeugnisse.

    Passen ausgeprägtes Sozialverhalten und beruflicher Erfolg zusammen? Für Dr. Gerd Grave, Schulleiter des Gymnasiums Paulinum, waren die guten Noten des diesjährigen Abschlussjahrgangs das beste Beispiel dafür.