Aderlass



Alles zum Schlagwort "Aderlass"


  • DRK unzufrieden

    Di., 03.07.2018

    Nur 109 Blutspender

    Nicht alle Präsente konnte das DRK verteilen, da nur 109 Personen zum Blutspendetermin kamen.

    Nur 109 Blutspende kamen zum jüngsten Aderlass des DRK. Der Grund: die Fußball-Weltmeisterschaft.

  • Fußball: Spielerwechsel in der Bezirksliga 12

    So., 01.07.2018

    Preußen Lengerich mit dem größten Aderlass

    Maxi Walkenhorst kehrte nach einem Jahr im Trikot des SC Preußen Lengerich zu seinem Stammverein Arminia Ibbenbüren innerhalb der Bezirksliga zurück.

    Wenige spektakuläre Neuzugänge vermelden die sechs Fußball-Bezirksligisten aus dem Tecklenburger Land. Zumindest zwei von ihren haben jedoch einiges an Abgängen zu kompensieren: Landesliga-Absteiger Preußen Lengerich und die Ibbenbürener SV.

  • DRK Herbern zeichnet Blutspende-Jubilare aus

    So., 24.06.2018

    Lebensretter folgen Aufruf zum Aderlass

    Der DRK-Ortsverband Herbern nahm die Ehrung der Blutspende-Jubilare vor, die 25 bis 100 Mal dem Aufruf zum Aderlass gefolgt waren und damit Leben gerettet haben.

    Ihr Einsatz rettet Leben: Blutspender, die besonders häufig dem Aufruf zum Aderlass folgten, wurden vom DRK Herbern geeehrt.

  • Sonntags-Blutspende kommt nicht bei allen gut an

    Di., 15.05.2018

    Aderlass am Muttertag

    Viele Mütter waren an ihrem Ehrentag beim Blutspenden dabei, sei es als Helferin im Team von Monika Beisenkroll (4.v.l.) oder als Spenderin.

    Erstmals bat der DRK-Ortsverein an einem Sonntag zum Blutspenden, und zwar am Muttertag. Das kam nicht bei allen gut an.

  • Handball: Landesliga

    Mi., 09.05.2018

    Aderlass beim SC DJK Everswinkel

    Geht nach Hiltrup: Stephan Dittrich.

    Eigentlich hatten fast alle Spieler für die kommende Saison zugesagt. Doch inzwischen beklagt Landesliga-Absteiger SC DJK Everswinkel schon sechs Abgänge.

  • Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Seppenrade

    Mo., 23.04.2018

    TC 77 stoppt den Aderlass an Mitgliedern

    Lenkt fortan die Geschicke des TC 77 Seppenrade: der neue Vorstand mit dem Vorsitzenden Helmut Willmer (2.v.r.); es fehlt Jugendwartin Elsbeth Tintrup.

    Eine gute Nachricht hatte der Vorsitzende Helmut Willmer in der Jahreshauptversammlung des TC 77 Seppenrade parat: Der Aderlass an Mitgliedern wurde im vergangenen Jahr gestoppt.

  • Chaos im Weißen Haus

    Mi., 07.03.2018

    Wie Trump Gary Cohns Rückzug umdeutet

    Gary Cohn während des Täglichen Pressebriefings im Weißen Haus. Inmitten der Debatte über US-Strafzölle auf ausländischen Stahl und Aluminium verlässt der Wirtschaftsberater von US-Präsident Trump das Weiße Haus.

    Konflikte seien hilfreich, Konkurrenz kitzele das Beste aus dem ohnehin schon fast perfekten Stab im Weißen Haus. Er selbst strebe nach Perfektion. Donald Trumps Äußerungen zum personellen Aderlass in seinem Umfeld wirken wie Kommentare aus einer Parallel-Realität.

  • Freiwillig und unfreiwillig

    Mi., 07.03.2018

    Der Aderlass: Rücktritte und Entlassungen unter Trump

    Trumps Chefstratege und früherer Wahlkampfchef Steve Bannon hatte im August 2017 das Weiße Haus verlassen.

    Washington (dpa) - Seit dem Amtsantritt Donald Trumps hat es im Apparat der US-Regierung viele Personalwechsel und Rücktritte gegeben. Eine Auswahl:

  • Personeller Aderlass

    Di., 06.02.2018

    Zwei weitere Spielerinnen beenden Karriere in DHB-Auswahl

    Auch Torhüterin Katja Kramarczyk zieht sich aus der DHB-Auswahl zurück.

    Dortmund (dpa) - Der personelle Aderlass der deutschen Handballerinnen geht nach der schwachen Heim-WM immer weiter. Auch Torhüterin Katja Kramarczyk und Kreisläuferin Jenny Karolius werden künftig nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen, wie der Deutsche Handballbund (DHB) bekanntgab.

  • Blutspende

    Di., 30.01.2018

    DRK dankt Spendern

    Die Jubiläumsspender wurden beim DRK in Alt-Lotte für insgesamt 575 einzelne Blutspenden geehrt. Foto: Andreas Koßmann

    575 Mal kamen die Jubiläumsspender insgesamt zum freiwilligen Aderlass ins Betreuungszentrum des DRK Ortsvereins Alt-Lotte. Das nahmen die Rotkreuzler zum Anlass, die elf Spender bei einem Grünkohlmahl zu ehren.