Alarm



Alles zum Schlagwort "Alarm"


  • Alarm ab 94

    Mo., 16.12.2019

    Zu viel Männer-Bauch ist ungesund

    Auch wenn es manchmal weh tut: Sport hilft, einen gestörten Stoffwechsel wieder zu normalisieren.

    Das Bierchen hier, der Schokoriegel da: Ein bisschen Bauch ist bei Männern ab einem gewissen Alter nicht ungewöhnlich. Wenn der Umfang allerdings zu groß wird, kann die Plauze zum Problem werden.

  • DLRG schlägt Alarm

    Mo., 09.12.2019

    Deutsche Schwimmbäder sind in miserablem Zustand

    «Schwimmbäder machen dicht oder werden abgerissen» sagte DLRG-Sprecher Achim Wiese. Die, die noch stehen, seien häufig sanierungsbedürftig.

    Berlin (dpa) - In Deutschland werden laut der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) zu viele Schwimmbäder geschlossen.

  • Wegekreuz an der Hiltruper Straße zerbröselt

    Di., 03.12.2019

    Restaurator schlägt Alarm

    Beat Sigrist schlägt vor, das Wegekreuz vor der Nikolaus-Apotheke erst einmal abzubauen. Auf diese Weise wäre es vor dem weiteren Verfall geschützt.

    Das schlichte Steinkreuz an der Kreuzung Hiltruper Straße und Am Steintor ist in einem beklagenswertem Zustand. Besonders stark hat die Witterung den alten Sockel aus Baumberger Sandstein in Mitleidenschaft gezogen. Jetzt schlägt ein ehemaliger Restaurator Alarm.

  • Feuerwehr-Einsatz

    Mo., 16.09.2019

    Erneuter Alarm: Dritter Brand an der gleichen Adresse

    Feuerwehr-Einsatz: Erneuter Alarm: Dritter Brand an der gleichen Adresse

    Erneut hat es auf dem Ramsberg gebrannt. Nach vergangenem Montag und Freitag rückten Feuerwehr und Polizei am Sonntagnachmittag bereits zum dritten Mal innerhalb einer Woche zur gleichen Adresse aus, um ein Feuer zu bekämpfen. 

  • Träger schlagen Alarm – Stadt stockt freiwilligen Beitrag auf

    Do., 12.09.2019

    Mehr Geld für die OGS

    Die Träger der Offenen Ganztagsschulen schlagen Alarm und haben in der Sitzung des Schul- und Kulturausschusses die Qualitätsdebatte eröffnet. Bei engem Personalschlüssel und Arbeitsablauf sei es kaum noch möglich, allen Kindern gerecht zu werden.

    Die Träger der Offenen Ganztagsschulen in Warendorf schlagen Alarm und haben in der jüngsten Sitzung des Schul- und Kulturausschusses die Qualitätsdebatte eröffnet. Bei dem engen Personalschlüssel und dem getakteten Arbeitsablauf sei es kaum noch möglich, allen Kindern, vor allem mit besonderen Pflegebedarf, gerecht zu werden.

  • TV-Tipp

    Do., 12.09.2019

    Alarm für Cobra 11

    Erdogan Atalay (l) und Daniel Roesner bei Dreharbeiten in Budapest.

    RTL lässt es wieder krachen - die neue Staffel von «Cobra 11» steht an. Hauptdarsteller Erdogan Atalay liebt den Geruch von Benzin. Daniel Roesner dagegen steigt aus - und privat um auf Pflanzenöl.

  • Verkehr

    Di., 03.09.2019

    Kanäle als «Risiko für Standort»: Industrie schlägt Alarm

    Ein Lastschiff fährt bei Wesel vom Rhein kommend zur Schleuse Friedrichsfeld.

    Schifffahrtskanäle aus Kriegszeiten, verrostete Tore und Poller: Die NRW-Industrie schlägt Alarm. Wenn Schleusen wochenlang gesperrt werden müssen, kann das teuer werden - für Häfen und Verbraucher.

  • Migration

    Do., 22.08.2019

    «Ocean Viking» schlägt Alarm: Vorräte schrumpfen

    Rom (dpa) - Für das Rettungsschiff «Ocean Viking» und 356 gerettete Migranten ist immer noch kein Hafen in Europa in Sicht. 13 Tage nach der Rettung der ersten Menschen im Mittelmeer vor Libyen schlugen die Hilfsorganisationen Ärzte ohne Grenzen und SOS Méditerranée Alarm. «Jeden Tag verschlechtert sich die Situation», sagte der Arzt an Bord. Die normalen Essensrationen reichten nur noch für fünf Tage. Die «Ocean Viking» harrt in internationalen Gewässern zwischen Malta und Italien aus. Beide verweigern Rettungsschiffen immer wieder das Anlegen. Italien hatte zuletzt die «Open Arms» beschlagnahmt.

  • Alarm auf der Kinder-Intensivstation

    Di., 20.08.2019

    Personalmangel: Kinderkliniken könnten nicht jeden Patienten aufnehmen

    Die Kinder-Intensivpflege ist an den Grenzen der Leistungsfähigkeit, sagt Prof. Heymut Omran.

    Horrornachricht für Eltern: Kinder-Intensivstationen müssen immer wieder kleine Patienten abweisen, weil die Kliniken über zu wenig Pflegekräfte verfügen. Auch im Münsterland ist das der Fall.

  • Brände

    Sa., 17.08.2019

    Alarm in Kita - Beherzter Paketbote verhindert Schlimmeres

    Kronshagen (dpa) - Ohne zu zögern hat ein Paketbote einen drohenden Brand in einer Kita in Kronshagen bei Kiel verhindert. Ein Rauchmelder der Einrichtung hatte bereits ausgelöst, als der Mann ein Paket zustellen wollte, wie die Polizei berichtet. Er habe niemanden angetroffen, weil alle Kinder, Erzieher und Eltern wegen des Feueralarms das Gebäude bereits verlassen und sich hinter dem Haus versammelt hatten. Der Bote ging durch die offene Vordertür hinein und bemerkte, dass der Rauch von einer abgedeckten heißen Herdplatte im ersten Stock kam. Er schaltete Herd und Rauchmelder aus.