Alarm



Alles zum Schlagwort "Alarm"


  • Nach Köln-Pleite

    So., 17.02.2019

    Veh schlägt Alarm: Ziel FC-Aufstieg «gefährdet»

    Sieht den Kölner Aufstieg in Gefahr: Armin Veh.

    Köln (dpa) - Sport-Geschäftsführer Armin Veh schlägt beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln nach der 2:3-Pleite beim SC Paderborn im Kampf um den Aufstieg Alarm.

  • Kommission schlägt Alarm

    Di., 12.02.2019

    Von wegen barrierefrei!

    Wer mit dem Rollstuhl in Münsters Innenstadt unterwegs ist, hat nicht selten Probleme, sich einen Weg durch wild abgestellte Fahrräder zu suchen.

    Die Kommission zur Förderung der Inklusion von Menschen mit Behinderungen in Münster schlägt Alarm: Behinderte werden im Straßenverkehr drangsaliert.

  • Kinderhilfswerk schlägt Alarm

    Mo., 11.02.2019

    Unicef: Bis zu eine Viertelmillion Kindersoldaten

    Kinderhilfswerk schlägt Alarm: Unicef: Bis zu eine Viertelmillion Kindersoldaten

    Weltweit gibt es zahlreiche militärische Konflikte. Oft werden dabei auch Kinder an vorderster Front eingesetzt, warnt Unicef.

  • Batteriewechsel oder Alarm

    Mi., 23.01.2019

    Rauchmelder richtig verstehen

    Wie gut kennen Sie ihren Rauchmelder? Die kleinen Warngeräte erzeugen unterschiedliche Warntöne. Sie unterscheiden zu können, kann Leben retten.

    Nicht immer brennt es, wenn ein Rauchmelder einen Signalton von sich gibt. Häufig meldet das Gerät eine Fehlfunktion oder die Batterie ist leer. Daher ist es wichtig, die unterschiedlichen Töne unterscheiden zu können.

  • Personalrat schlägt Alarm

    Mo., 14.01.2019

    Verloren auf der Stadthaus-Baustelle

    Der Eingang in den Hochhausturm des Stadthauses 1 (rechts neben dem Bauzaun) ist nur schwer zu finden. Die Verwaltung will daher nun große Schilder installieren.

    Bau-Chaos im Stadthaus 1: Die Heizungen funktionieren nicht richtig, Bürger verlaufen sich, es gibt zu wenig Toiletten. Der Personalrat hat am Montag im städtischen Intranet Alarm geschlagen. Die Verwaltung reagierte umgehend mit einer Stellungnahme.

  • Stiller Alarm

    Mi., 09.01.2019

    Lenovos Smart Assist schützt persönliche Daten

    Um persönliche Inhalte vor den Blicken Fremder zu schützen, stellt Lenovo einen speziellen Assistenten bereit, der mithilfe von Kameras und Mikrofonen vor Neugierigen warnt.

    Datenschutz spielt nicht nur bei der Internet-Nutzung eine wichtige Rolle. Auf dem Bildschirm angezeigte Inhalte können auch von Dritten ausspioniert werden, die sich in unmittelbarer Nähe befinden. Lenovo hat nun eine spezielle Abwehrtechnik entwickelt.

  • Tierschutzverein schlägt Alarm

    Fr., 04.01.2019

    Müll lockt auch Katzen an

    Der Containerstandort Sudetenstraße am Donnerstagmorgen. „Wir räumen das weg, aber spätestens am Samstag sieht es hier wieder so aus“, kommentierte ein Chance-Mitarbeiter das Bild.

    Neben den Containern an der Sudetenstraße in Gronau, in die eigentlich nur Glas und Papier gehört, stapeln sich die Müllberge, Ratten und Katzen sind unterwegs. Das Problem ist gewaltig, eine einfache Lösung nicht in Sicht. Mitarbeiterinnen des Tierschutzvereins fanden jetzt in einem der Müllsäcke einen vermutlich totgeprügelten Kater.

  • Kriminalität

    Do., 27.12.2018

    «Falscher Alarm» - Straßburger Bahnhof evakuiert

    Straßburg (dpa) - Gut zwei Wochen nach dem tödlichen Terroranschlag ist der Straßburger Hauptbahnhof wegen eines falschen Alarms evakuiert worden. Nach einem «böswilligen Anruf» seien Polizei und Sprengstoffexperten im Einsatz, schrieb die Polizei auf Twitter. Der Nachrichtensender France Info berichtete unter Berufung auf Frankreichs Bahnbetreiber SNCF, es habe sich um einen Bombenalarm gehandelt. Etliche Züge waren von der Sperrung betroffen, Hunderte Reisende sammelten sich auf dem Bahnhofsvorplatz. Knapp zwei Stunden später gab die Polizei Entwarnung.

  • Wohnungsnot

    Sa., 22.12.2018

    Mietervereine schlagen Alarm – Dezernent warnt vor Panikmache

    Bezahlbarer Wohnraum ist in Münster Mangelware.

    Münsters Wohnungsmarkt hat eher große als kleine Probleme. Mietervereine und Caritas schlagen bereits Alarm. Auch die Stadt weiß um die kritische Situation. Dennoch warnt Dezernent Peck vor einer Panikmache.

  • Box-Schwergewichte

    Fr., 30.11.2018

    Alarm in Post-Klitschko-Ära: Fury will WM-Titel zurück

    Tyson Fury spuckt schon vor dem Kampf große Töne.

    Im Schwergewicht fliegen mal wieder Hasstiraden. Weltmeister Wilder kämpft gegen den umstrittenen Fury. Es geht um die WBC-WM. Fur Fury ist Wilder ein «Penner». Erstaunliches hat er mit seiner Börse vor.