Arkade



Alles zum Schlagwort "Arkade"


  • Atelier in den Arkaden

    Mo., 12.08.2013

    Pablos Wunderkammer

    Im Kreativlabor in den Arkaden kann sich jeder wie Picasso fühlen.

    In den Arkaden können sich in diesem Sommer in einem nicht vermieteten Ladenlokal Besucher kreativ auf die Spuren des großen Meisters Pablo Picasso begeben. Das Picasso-Museum betreut das Atelier.

  • Literatur

    Di., 16.07.2013

    Die giechische Literatur kämpft ums Überleben

    Petros Markaris in seiner Wohung in Athen. Foto: Takis Tsafos/

    Athen (dpa) - In der einst belebten «Stoá tou Vivlíou» (Arkade des Buches) im Zentrum Athens ist die Stimmung miserabel. Hier trafen sich bis vor wenigen Jahren Schriftsteller, Leser, Verleger - alle, die Rang und Namen in der Branche hatten.

  • Höhendifferenzen kein Hinderungsgrund

    Di., 11.06.2013

    BMA: Einkaufszentrum mit Arkaden

    Hoch sensibel: Der östliche Eingangsbereich zur Fußgängerzone. Die BMA wünscht sich das neue Einkaufszentrum mit Arkaden.

    Ahlens neues Einkaufszentrum ohne Arkaden? Nicht an dieser mit so hoher Sensibilität behafteten Eingangslage zur Fußgängerzone, findet die Bürgerliche Mitte Ahlen (BMA). Die Arkaden seien auch mit den vorliegenden Höhendifferenzen machbar, schreibt Fraktionsvorsitzender Matthias Bußmann an Bürgermeister Benedikt Ruhmöller – stellt Forderungen und nennt Lösungen.

  • Umbau der Dresdner Bank beginnt

    Sa., 19.01.2013

    Ausblick bis auf den Prinzipalmarkt

    Unterm Dach ist die Aussicht aus den Büros exklusivFotos: Wer Fotos: Wer Fotos: Wer. Fotos: Werner Fotos: Werner

    Münster. Die Dresdner Bank (künftig Commerzbank) wird ab Februar komplett entkernt und dann umgebaut. Im Sommer bekommen die Arkaden ein attraktives Nachbargebäude mit Büro- und Geschäftsräumen.

  • Münster-Arkaden werden verkauft

    Mo., 19.11.2012

    Neuer Eigentümer

    Münster - Die Münster-Arkaden erhalten einen neuen Eigentümer. Nach Informationen der Westfälischen Nachrichten erwirbt die Aachener Grundvermögen das Einkaufszentrum in der münsterischen Innenstadt.

  • Zufahrt zur Tiefgarage Münster Arkaden

    Mo., 22.10.2012

    Wirrwarr vor dem Parkhaus

    Zufahrt zur Tiefgarage Münster Arkaden : Wirrwarr vor dem Parkhaus

    Die Zufahrt zur Tiefgarage in den Münster Arkaden ist eigentlich eindeutig geregelt. Vom Ludgerikreisel sollen die Autofahrer das Parkhaus ansteuern. Tatsächlich nutzen aber Autofahrer auch die Rothenburg als Zufahrt, prompt kommt es zum Chaos.

  • Neue Single vorgestellt

    Di., 19.06.2012

    Schlagerkönig Jürgen Drews in den Arkaden

    Neue Single vorgestellt : Schlagerkönig Jürgen Drews in den Arkaden

    Hoher Besuch in den Arkaden: Der Schlagerkönig Jürgen Drews kam am Dienstagnachmittag in den Saturn-Markt, um seine neue Single "Für einen Tag (Will ich mit dir auf einer Insel sein)" vorzustellen.

  • Tänzertruppe unterbricht den Einkaufstrubel

    So., 17.06.2012

    Abfallwirtschaftsbetriebe organisierten mit der Tanzschule Interdance einen Flashmob

    Münster - Mitten im hektischen Einkaufsgewusel stand am Samstagmittag ein Mann mit einer Mülltonne in den Arkaden. Immer wieder klopfte der Fremde auf die schwarze Plastiktonne und machte erst einmal nur Krach. Nach und nach bekam sein Trommeln allerdings einen Rhythmus und zwei Jungen fingen an zu tanzen. Das war aber erst der Anfang.

  • Neue Nachbarn für die Arkaden

    Do., 31.05.2012

    Planung für den Umbau der Dresdner Bank geht in die nächste Runde

    Neue Nachbarn für die Arkaden : Planung für den Umbau der Dresdner Bank geht in die nächste Runde

    Die Kritik von Grünen und Linken war teilweise laut und heftig. Letztlich setzte sich aber das grundlegende Wohlwollen bei CDU, SPD und FDP durch: Die münsterische Unternehmerfamilie Lohmann und der Architekt Jörg Preckel stellten gestern Abend im Planungsausschuss erste Pläne für einen weitgehenden Umbau des alten Gebäudes der Dresdner Bank an der Ecke Rothenburg / Königsstraße gegenüber den Arkaden vor.

  • Aktionstag in den Münster Arkaden

    Sa., 19.05.2012

    Gesundes Essen kann richtig lecker sein

    Aktionstag in den Münster Arkaden : Gesundes Essen kann richtig lecker sein

    Zeitmangel und unregelmäßige Tagesabläufe führen dazu, dass viele Menschen weniger klassische Mahlzeiten zu sich nehmen und auf fertige Gerichte oder Snacks zurückgreifen. Ernährungsexperten der Fachhochschule Münster wollen diesem Trend entgegenwirken. Sie informieren mit einem Aktionstag am Mittwoch (23. Mai) über die Zusammenhänge von Gesundheit, Genuss und nachhaltiger Ernährung.