Audienz



Alles zum Schlagwort "Audienz"


  • Schönheitskönigin veröffentlicht Buch

    Mi., 01.06.2016

    "Miss Germany" Lena Bröder trifft den Papst

    Lena Bröder am 30.01.2016 im Europa-Park in Rust.

    Die katholische Religionslehrerin und amtierende "Miss Germany" Lena Bröder (26) aus Nordwalde bekommt eine Audienz beim Papst.

  • Ausstellungen

    Do., 12.05.2016

    Kaiser Nero lädt zur Audienz nach Trier

    Die Bronzebüste des Nero ist eine Leihgabe aus dem Louvre in Paris.

    Nero ist einer der berühmtesten römischen Kaiser. Und dennoch ist vieles über ihn noch wenig bekannt. Eine große Ausstellung in Trier erzählt mehr über den umstrittenen antiken Herrscher.

  • Kirche

    Mi., 04.11.2015

    Deutsche Bischöfe treffen Papst Franziskus in Rom

    Kirche : Deutsche Bischöfe treffen Papst Franziskus in Rom

    Bonn (dpa/lnw) - Die deutschen Bischöfe fahren am 16. November nach Rom. Während ihres fünftägigen Aufenthalts wird Papst Franziskus sie zu insgesamt drei Audienzen empfangen, wie die Deutsche Bischofskonferenz am Mittwoch in Bonn mitteilte. Außerdem sprechen die Bischöfe mit Vertretern der römischen Kurie und besuchen die Gräber der Apostel Petrus und Paulus. Zuletzt waren die deutschen Bischöfe 2006 zu einem sogenannten Ad-limina-Besuch im Vatikan. Zu den Messfeiern der Bischöfe in römischen Basiliken sind auch Pilger eingeladen.

  • Film

    Mi., 20.05.2015

    Sir Michael Caine hatte beim Ritterschlag fast Ärger

    Sir Michael Caine erinnerte sich in Cannes an eine denkwürdige Begegnung mit der Queen. Fotto. Franck Robichon

    Cannes (dpa) - Schauspieler Sir Michael Caine (82) musste sich bei einer Audienz mit Königin Elisabeth II. auf die Zunge beißen.

  • Diplomatie

    So., 10.05.2015

    Papst Franziskus empfängt Kubas Staatschef Raúl Castro

    Rom (dpa) - Papst Franziskus empfängt den kubanischen Staatschef Raúl Castro heute in Rom zu einer privaten Audienz. Castro war zuvor zu einem mehrtägigen Besuch in Moskau. Franziskus hat bereits angekündigt, dass er im September vor einer bereits geplanten Reise in die USA als dritter Papst Kuba besuchen will. Bei der jüngst eingeleiteten Annäherung zwischen dem sozialistischen Karibikstaat und den USA hatte der Argentinier eine wichtige Rolle als Vermittler übernommen.

  • „Inklusion braucht Aktion“

    Mo., 04.05.2015

    Zittlau rappt vor oder mit dem Papst

    Dennis Zittlau sitzt zwar im Rollstuhl, aber er fährt Handbike und engagiert sich für „Inklusion braucht Aktion“.

    Vor dem Papst sind schon viele Künstler aufgetreten oder waren bei Audienzen zu Gast. Diese Reihe der Promis wird demnächst verlängert um Dennis Zittlau aus Lüdinghausen. Im Rahmen der Tour „Inklusion braucht Aktion“ bekommt er eine Privataudienz.

  • Miss Germany aus Münster im Video

    Do., 19.03.2015

    „Mein Leben hat sich komplett verändert"

    Olga Hoffmann aus Münster hat in Berlin ihre erste Audienz als „Miss Germany" gegeben. Die 23-Jährige sagt: „Mein Leben hat sich komplett verändert."

  • Leute

    Mi., 18.03.2015

    Prinz William bei Audienzen der Queen dabei

    Leute : Prinz William bei Audienzen der Queen dabei

    London (dpa) - Prinz William hat Queen Elizabeth II. zum ersten Mal zu Audienzen im Buckingham-Palast begleitet. Am Mittwoch war der 32-Jährige dabei, als seine Großmutter den Botschafter von Nicaragua sowie den Botschafter von Österreich empfing.

  • International

    Mo., 09.03.2015

    Merkel bei Kaiser Akihito in Tokio

    Tokio (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel ist vom japanischen Kaiser Akihito zu einer Audienz in seinem Palast empfangen worden. Themen werden wahrscheinlich die sein, die beim G7-Gipfel unter deutscher Präsidentschaft aufgerufen werden: Klimaschutz, Gesundheit, Sicherheit und Kriege. Nach der Natur- und Atomkatastrophe 2011 um Fukushima ist es Merkels erster Besuch in Japan. Zum Auftakt ihres Besuches hatte sie für die deutsche Energiewende mit dem Atomausstieg geworben. Die japanische Regierung will gegen den Widerstand der Mehrheit der Bevölkerung die ersten Atommeiler wieder hochfahren.

  • Fußball

    Mi., 22.10.2014

    Papst empfängt den FC Bayern zur Audienz

    Karl-Heinz Rummenigge übergab Papst Franziskus unter anderem einen Ball. Foto: Alexander Hassenstein/FC Bayern München/Getty Images

    Was für eine Rom-Reise des FC Bayern: Erst die berauschende 7:1-Gala beim AS Rom, dann die Audienz beim Papst. Auch das Oberhaupt der Katholischen Kirche war vom Auftritt der Münchner angetan. Die Mannschaft habe ein «wunderschönes Spiel» abgeliefert.