Aufgalopp



Alles zum Schlagwort "Aufgalopp"


  • Olympia

    Mo., 08.08.2016

    Auftaktsieg für Ludwig/Walkenhorst - Borger/Büthe nervös

    Im Auftaktspiel gegen das ägyptische Duo spielt Laura Ludwig (r) Partnerin Kira Walkenhorst den Ball zu.

    Während Ludwig/Walkenhorst als derzeitige Nummer eins der Welt ein lockerer Aufgalopp an der Copacabana gelang, scheiterten Borger/Büthe vor allem an den eigenen Nerven. Zwei Gruppenspiele gibt es noch für die deutschen Teams - nur Rang zwei bringt sicher die K.o.-Runde.

  • Handball: Damen-Verbandsliga

    Do., 28.07.2016

    Aufgalopp für die Ahlener SG

    Einen Haufen Spaß hatten die Handballerinnen der Ahlener SG bei ihrem Trainingsauftakt auf dem Beachplatz neben dem Clubheim.

    Lockeres Anschwitzen? Nicht mit Claudia Gatzemeier. Die Trainerin der Ahlener SG nahm ihre Handballerinnen gleich zum Trainingsauftakt mächtig ran. Spaß hatten trotzdem alle Beteiligten.

  • Fußball - Stadtmeisterschaften

    So., 24.07.2016

    Aufgalopp in die neue Spielzeit

    Im Kampf um den Stadtpokal gibt es in jedem Jahr spannende Spiele, die auch viele Zuschauer interessieren. Hier in eine Szene aus der Begegnung zwischen FC und Vorwärts Epe aus dem vergangenen Jahr.

    Der Volksbank-Sommer-Cup wirft seine Schatten voraus. Am 3. August findet im Fortuna-Sportpark um 18.30 Uhr die Auslosung statt: Der FC Epe, Vorwärts Epe, Fortuna Gronau und die SG Gronau wissen danach, wer gegen wen um 18 Uhr spielen darf. Es ist die 19. Auflage der Stadtmeisterschaften.

  • Fußball

    So., 03.07.2016

    Hoffenheim startet mit Neuzugängen Wagner und Rupp

    Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann begrüßte 22 Spieler zum Start der Vorbereitung.

    Zuzenhausen (dpa) - Vor rund 500 Zuschauern hat 1899 Hoffenheim die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison aufgenommen. Trainer Julian Nagelsmann begrüßte zum lockeren Aufgalopp des Fußball-Erstligisten insgesamt 22 Spieler.

  • Fußball: Bundesliga

    So., 16.08.2015

    Leichter Aufgalopp für Schalke bei Werder

    Wie seine acht Vorgänger gewann auch André Breitenreiter das erste Bundesliga-Spiel als S04-Coach – dank der Tore von Klaas-Jan Huntelaar und Eric Maxim Choupo-Moting (r.). Anthony Ujah (2.v.r.) hatte dagegen keinen guten Einstand.

    André Breitenreiter hat in wenigen Wochen etwas geschafft, was seinen Vorgängern Roberto di Matteo und Jens Keller nie vergönnt war: Beim FC Schalke 04 herrscht sowas wie Euphorie – auch wenn das 3:0 bei Werder Bremen zum Start eher den schweren Patzern der Hanseaten geschuldet war.

  • Handballturnier in Ladbergen

    So., 02.08.2015

    TSV Ladbergen verkauft sich achtbar

    Der neue Trainer Sven Großietsch (graues T-Shirt) inmitten seiner Mannschaft in einer Auszeit im Spiel gegen Recklinghausen.

    Es war ein erster Aufgalopp, und der war durchaus verheißungsvoll, wenn auch beide Spiele verloren wurden. „Ja, ich bin durchaus zufrieden“, äußerte Neu-Trainer Sven Großpietsch. Der Trainer des TSV Ladbergen hat seit dem Amtsantritt seine Mannschaft erstmals in Aktion gesehen. In einem Turnier traf sie am Samstag in der Rott-Sporthalle auf TV Bissendorf-Holte und PSV Recklinghausen.

  • Fitnesstest und Trainingslager

    Fr., 24.07.2015

    Schweißtreibende Arbeit

    Die Ahlener SG ackert für ihren Erfolg. Langsam geht es ans Eingemachte. Gerade hat der Handball-Oberligist einen Kraft- und Fitnesstest absolviert, da geht es auch schon ins Teambuilding-Wochenende nach Winterberg.

  • Preußen Lengerich gewinnt beim TuS Haste 4:0

    So., 19.07.2015

    Erster Aufgalopp erfolgreich

    Christian Hülsmeier erzielte zwei Treffer beim 4:0-Sieg der Preußen am Freitag in Haste.

    Erstes Spiel, erster Sieg. Auch nach dem Aufstieg in die Landesliga scheint der SC Preußen Lengerich seine Erfolgsserie der vergangenen beiden Jahre fortzusetzen. Am Montag erst ins Training eingestiegen, triumphierten die Preußen gleich im ersten Testspiel. Mit 4:0 (2:0) blieben sie am Freitagabend beim niedersächsischen Bezirksliga-Aufsteiger TuS Haste siegreich.

  • A-Liga Ahaus – Trainingsstart beim VfB

    So., 12.07.2015

    Torhüter-Rochade zwischen Alstätte und Graes

    Der Trainer mit den Neuzugängen: (hinten v.l.) Alexander Buss, Rico Nieuwkoop, Coach Hendrik Sahlmer; (vorne v.l.) Robin Brandherm, Mario Büning, Oliver Tenhagen. Es fehlt: Elias Blickmann.

    Seit Sonntag Morgen befindet sich auch der VfB Alstätte in der Saisonvorbereitung. Um 11 bat Trainer Hendrik Sahlmer seine Kicker zum Aufgalopp mit einer ersten lockeren Laufeinheit auf den Platz. Mit dabei waren auch einige neue Gesichter.