Aulakonzert



Alles zum Schlagwort "Aulakonzert"


  • Aulakonzert

    Do., 07.04.2016

    Ungezähmt und ehrlich

    Das Dogma Chamber Orchestra, Klassikpreis-Gewinner 2014, ist im Rahmen der Aulakonzerte zu hören.

    Das Dogma Chamber Orchestra gastiert am 17. April um 17 Uhr in der Aula des Gymnasiums Greven.

  • Aulakonzert

    Mo., 14.03.2016

    Vom Staub der Zeit befreit

    Matthias Kirschnereit: Elegant und grazil am Flügel.

    Das Sinfonieorchester des Nationaltheaters Prag überzeugte beim Aulakonzert einzeln ebenso wie im Zusammenspiel mit dem Pianisten Matthias Kirschnereit­­­, der Beethovens viertes Klavierkonzert zu Gehör brachte.

  • Auftakt der Aulakonzertreihe

    Mo., 26.10.2015

    Der Pianist der Flügel, das Konzert

    Ein fantastisches Konzert bot Pianist Kirschnereit den Besuchern in der Aula.

    Das Besondere am ersten Aulakonzert: Mit dem Verzicht auf seine Gage legte Matthias Kirschnereit den Grundstock für einen neuen Flügel.

  • Matthias Kirschnereit spielt

    Fr., 23.10.2015

    Aulakonzert: Erlös für einen Flügel

    Matthias Kirschnereit spielt beim Aulakonzert am Sonntag Georg Friedrich Händel, Felix Mendelssohn Bartholdy, Frédéric Chopin, Franz Schubert und Claude Debussy.

  • Benefizkonzert

    Mo., 12.10.2015

    Am Flügel für den Flügel

    Matthias Kirschnereit spielt am Flügel, damit bald ein neuer Flügel auf der Aulakonzertbühne erklingen kann.

    Wenn am 25 . Oktober Matthias Kirschnereit am Flügel das erste Aulakonzert der neuen Saison bestreitet, spendet er sein Honorar für einen guten Zweck.

  • Aulakonzerte

    Di., 01.09.2015

    Musik gegen öde Sonntage

    Ein kleines Abo gegen öde Herbst- und Wintersonntage – das jedenfalls bietet Stefan Erdmann den Grevener Klassikfreunden an.

  • Greven-Klassik

    Do., 02.07.2015

    So viel Klassik war noch nie

    Aulakonzerte können sehr wohl auch im Beatclub-Keller stattfinden. Das beweisen die Organisatoren mit ihrem neuen Saison-Programm.

  • Einklang-Philharmonie

    So., 19.04.2015

    Einblicke in Beethovens genialen Kopf

    Die besondere Interpretation von zwei Beethoven-Sinfonien steht im Mittelpunkt der Einklang-Philharmonie, die am 29. April im Ballenlager spielt.

  • Praktikum

    Di., 24.03.2015

    Aulakonzerte jetzt archiviert

    Die Praktikantin macht´s möglich: 

    Die Grevener Aulakonzerte sind eine Institution seit 1968. Nun hat die Praktikantin Julia Warluks im Stadtarchiv dafür gesorgt, dass Plakate, Zeitungsausschnitte, Programme und weitere Unterlagen fachgerecht archiviert werden.

  • Aulakonzert

    Mo., 16.03.2015

    Authentizität gepaart mit meisterhafter Spielkultur

    Das „Concerto Köln“  spielte die Brandenburgischen Konzerte nach der historischen Aufführungspraxis und präsentierte damit einen gelungenen Abschluss der Aulakonzerte.

    So schön und transparent wie mit dem „Concerto Köln“ hat man die Brandenburgischen Konzerte von Johann Sebastian Bach wohl lange nicht mehr gehört. Den Liebhabern feinster Kammermusik schenkte das auch international renommierte Ensemble am Sonntag zum Abschluss der Saison 2014/2015 der Aulakonzerte ein Musikerlebnis der Extraklasse.