Ausklang



Alles zum Schlagwort "Ausklang"


  • Muslimische Flüchtlinge laden deutsche Gäste ein:

    Mi., 28.06.2017

    Tischgemeinschaft schafft Vertrauen

    Gemeinsam an einem Tisch ließen sich die deutschen Gäste mit kurdischen und syrischen Flüchtlingen köstliche orientalische Speisen schmecken.

    Zum Ausklang des Ramadan luden syrische und irakische Flüchtlinge deutsche Gäste zur Feier des Fastenbrechens ein. An den Tischen entstand ein reger Austausch.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mo., 12.06.2017

    Zwei Siege zum Abschluss

    Fritz Puhle verabschiedet sich nach drei Jahren vom TuS Altenberge.

    Mit zwei Siegen und einer Niederlage verabschiedete sich der Bezirksliga-Nachwuchs des TuS Altenberge von der Saison 2017/18. Bei den A-Junioren stand der Ausklang auch ganz im Zeichen des Abschieds.

  • Rekord-Pokalsieger

    Sa., 27.05.2017

    FC Arsenal gewinnt den FA Cup gegen Meister Chelsea

    Arsenals Per Mertesacker stemmt die FA-Cup-Trophäe in die Höhe.

    Der FC Arsenal gewinnt das englische Pokalfinale dank einer starken Leistung mit 2:1 und sorgt so für einen versöhnlichen Ausklang der Saison. Der FC Chelsea verpasst hingegen das Double aus Meisterschaft und Pokal.

  • Frühschoppen des Bauernschützenvereins

    Mo., 22.05.2017

    Mit Pauken und Trompeten

    Geehrt wurden langjährige Mitglieder: (vorne v. li.) Theo Grewe, Franz Buschhoff, Bernhard Westhues und Hubert Tigges. Das Königspaar Martin und Ute Schulze Mengering (hinten) durfte da natürlich nicht fehlen.

    Einen zünftigen Frühschoppen feierten die Drensteinfurter Bauernschützen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 28.04.2017

    Preußen Münster will mit drei Punkten in den Mai tanzen

    Die Entscheidung im Hinspiel: Michele Rizzi erzielte aus elf Metern den Treffer zum 1:0-Erfolg der Preußen. Am Sonntag soll im heimischen Stadion nachgelegt werden.

    Und zum versöhnlichen Ausklang endlich doch noch Spitzenspiele im Preußenstadion: Tabellenführer Zwickau ist am Sonntag (14 Uhr) zu Gast beim Tabellensechsten – allerdings nur in der Unterwertung für das Jahr 2017.

  • Titelkämpfe in Hamar

    So., 05.03.2017

    Beckert überzeugt auch im Mehrkampf: WM-Siebter

    Eisschnellläufer Patrick Beckert in Aktion.

    Patrick Beckert hat seine gute Form zum Ausklang der Eisschnelllauf-Saison konserviert. Bei der Mehrkampf-WM erreicht der Erfurter zum zweiten Mal das Finale und überzeugt.

  • Burgsteinfurt

    So., 05.03.2017

    In den Zelten geht es hoch her

     

    Ausglassen feierten die Bauerschaften Sellen-Veltrup und Hollich in Zelten den Ausklang ihres Karnevals. Damit zogen sie einen endgültigen Schlussstrich unter die „fünfte Jahreszeit“. War das Abschlussfest früher nur für die Träger von „Buxen“ – also Männer – erlaubt, so mischen heute die Frauen kräftig mit.

  • Fanclub Königsblaue Biberknappen

    Mo., 06.02.2017

    Biberknappen auf Winterwanderung

    Nach dreieinhalbstündiger Wanderung kamen die „Königsblauen Biberknappen“ am Beverstadion an.

    Zu ihrer traditionellen Winterwanderung brachen rund 20 Fans der Königsblauen Biberknappen durch die Bauerschaften auf. Zum Ausklang gab es das Spektakel Bayern München gegen Schalke 04 mit dem 1:1-Unentschieden zu sehen.

  • Erst Marschieren, dann Ausklang

    So., 05.02.2017

    Zahlreiche Schützen schließen sich Wanderung an

    Als stattliche Gruppe starteten die Davensberger Schützen zur Winterwanderung.

    Der Winterwanderung haben sich 50 Schützen und ihre Begleiter aus Davensberg angeschlossen.

  • Fußball: Junioren

    Mi., 18.01.2017

    Um Pokale und Medaillen

    Erika Ernst (Geschäftsführerin Jugendfußball), Otto Mensing (Vorstand Germania) sowie Werner Artmann, Geschäftsstellenleiter Sparkasse Horstmar, präsentieren die Pokale.

    Am Freitag beginnt um 17.30 Uhr das große Junioren-Turnier des TuS Germania Horstmar. Ausgespielt wird um Pokale und Medaillen von der Sparkasse Horstmar. Am Sonntag gestalten die Minikicker den Ausklang des Fußballturniers.