Ausleihe



Alles zum Schlagwort "Ausleihe"


  • Aber mit rechtlichen Mängeln

    Do., 09.08.2018

    Ausleihen von E-Rollern laut Test unkompliziert

    Ein ADAC-Test zeigt: Der Leihvorgang eines E-Rollers ist kinderleicht. Jedoch sind die Angebote der Sharing-Firmen mit rechtlichen Mängeln behaftet.

    In den Großstädten sind sie immer häufiger unterwegs: Motorroller, die mit Strom betrieben werden. Verschiedene Sharing-Firmen bieten die flinken Zweiräder zum Mieten an. Das ist unkompliziert, hat aber auch so seine Tücken, wie ein ADAC-Test zeigt.

  • Ausleihe nach Belgien

    Mo., 23.07.2018

    Neuer Vertrag für Eintracht-Profi Besuschkow

    Max Besuschkow hat seinen Vertrag mit Eintracht Frankfurt verlängert und wird nach Belgien ausgeliehen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt hat den Vertrag mit Max Besuschkow bis 2021 verlängert und den Mittelfeldspieler zugleich verliehen.

  • Dreijahresvertrag

    Di., 26.06.2018

    Anthony Jung wechselt von RB Leipzig zu Bröndby Kopenhagen

    Bröndby Kopenhagen hat Leipzigs Anthony Jung fest verpflichtet.

    Leipzig (dpa) - Nach einem Jahr Ausleihe hat Bröndby Kopenhagen Anthony Jung vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig fest verpflichtet.

  • Fußball

    Sa., 26.05.2018

    Lasogga geht nach Ausleihe von Rückkehr zum Hamburger SV aus

    Hamburg (dpa) - Fußball-Profi Pierre-Michel Lasogga geht nach seiner Ausleihe in der vergangenen Saison von einer Rückkehr zum Hamburger SV zur neuen Spielzeit aus. «Ich bin Spieler des HSV, habe noch ein Jahr Vertrag. Daher gehe ich aktuell davon aus, beim Trainingsstart in Hamburg zu sein» sagte der 26-jährige Stürmer der «Bild»-Zeitung. Lasogga war vom Hamburger SV im August 2017 aussortiert und an den englischen Zweitligisten Leeds United ausgeliehen worden. Er würde nun gerne mithelfen, mit dem erstmals in die 2. Bundesliga abgestürzten Hamburger SV den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

  • Jahresbilanz der Pfarrbücherei St. Sebastian

    Fr., 23.02.2018

    Ungebremste Lust aufs Schmökern

    Ein „solides Leseverhalten“ registrieren Christel Nettels (l.) und Hannelore Nixdorf vom Team der Pfarrbücherei St. Sebastian. Mit der Zahl der Ausleihen im vergangenen Jahr zeigen sie sich zufrieden.

    Das Leseverhalten der Nienberger, die sich Bücher in der Pfarrbücherei St. Sebastian ausleihen, ist durchaus solide. 14 200 Ausleihen regis­trierte die katholische öffentliche Bücherei im vergangenen Jahr – die Zahl ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vorjahr.

  • Museen

    Do., 15.02.2018

    Museum Folkwang startet neues Ausstellungsformat

    Einsparungen durch gegenseitige Ausleihen mit anderen Museen - und dafür Meisterwerke nach Essen holen: Das ist das neue Konzept des Museum Folkwang. Zum Start gibt es ein Munch-Meisterwerk bei freiem Eintritt zu sehen.

  • Eindeutiger Trend in der Bücherei

    Di., 06.02.2018

    Ausleihen gehen zurück

    Anja Schmidt beim Einsortieren von zurückgegebenen Büchern. Die Leiterin von Lienen Tourismus sieht angesichts der aktuellen Rahmenbedingungen keinen Möglichkeit, die Bücherei entscheidend zu entwickeln.

    Klein aber fein, dazu noch kostengünstig – und ausgestattet mit einer Stammklientel. So lässt sich in wenigen Worten die Situation der Gemeindebücherei mit ihren beiden Standorten im Lienener Haus des Gastes und der Grundschule Kattenvenne beschreiben. Alles gut. könnte man meinen. Wäre da nicht ein Trend, den Anja Schmidt, Leiterin von Lienen-Tourismus, seit einigen Jahren beobachtet.

  • Ausleihe nach Lautern

    Mo., 15.01.2018

    FC Augsburg verlängert mit Callsen-Bracker

    Augsburgs Jan-Ingwer Callsen-Bracker wurde an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen.

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat den Vertrag mit Jan-Ingwer Callsen-Bracker um ein Jahr bis zum Sommer 2019 verlängert und den Abwehrspieler für die Rückrunde der Saison an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen.

  • Interview mit Claudia Büchel

    Sa., 06.01.2018

    Stadtbücherei nicht nur ein Ort zum Ausleihen

    Stadtbücherei-Leiterin Claudia Büchel.

    „Die Ausleihzahlen der Bibliotheken allgemein sind rückläufig, andererseits sind die Häuser voll wie nie zuvor.“ Claudia Büchel, Leiterin der Stadtbücherei Münster, erklärt im Interview, warum in ihrem Haus manchmal kein Stuhl mehr frei ist.

  • Mittelfeldspieler

    Do., 04.01.2018

    FC St. Pauli vor Ausleihe von Stoke-City-Profi Verlinden

    Der FC St. Pauli hat im Sommer 2017 eine langfristige Kooperationspartnerschaft mit Stoke City vereinbart.

    Hamburg (dpa) - Fußball-Profi Thibaud Verlinden vom englischen Erstligisten Stoke City steht kurz vor einem Wechsel zum FC St. Pauli.