Ausmusterung



Alles zum Schlagwort "Ausmusterung"


  • Verteidigung

    Di., 07.03.2017

    Skandal-Drohne «Euro Hawk» wird durch «Triton» ersetzt

    Berlin (dpa)- Vier Jahre nach der Ausmusterung der Skandal-Drohne «Euro Hawk» ist die Entscheidung über einen Ersatz gefallen: Der Nachfolger stammt vom selben US-Hersteller Northrop Grumman, sieht fast identisch aus und heißt «Triton». Generalinspekteur Volker Wieker teilte seine Auswahlentscheidung nach dpa-Informationen einzelnen Fachpolitikern des Bundestags mit. Zuerst hatte die «Süddeutsche Zeitung» online darüber berichtet. Die Auslieferung der drei Exemplare wird wahrscheinlich bis 2025 dauern.

  • Prozesse

    Fr., 03.06.2016

    Von der Leyen droht Niederlage im Streit um G36

    Gewehre vom Typ G36 in Kundus in Afghanistan vor einer Gruppe von Bundeswehrsoldaten.

    Jetzt hat Verteidigungsministerin von der Leyen ein echtes Problem: Das Koblenzer Landgericht scheint das Gewehr G36 von Mängeln freisprechen zu wollen. Die Ministerin hat aber schon die Ausmusterung angeordnet. Und nun?

  • Fußball

    Mo., 03.08.2015

    Boateng kann sich Wechsel zu Sporting Lissabon vorstellen

    Kevin-Prince Boateng steht vor einem Wechsel nach Lissabon.

    Gelsenkirchen (dpa) - Nach seiner Ausmusterung beim FC Schalke 04 rückt ein Transfer von Kevin-Prince Boateng zu Sporting Lissabon übereinstimmenden Medienberichten zufolge näher.

  • Fußball

    Mo., 03.08.2015

    Heldt: Boateng kann sich Wechsel nach Lissabon vorstellen

    Schalke-Manager Horst Heldt.

    Gelsenkirchen (dpa) - Nach seiner Ausmusterung beim FC Schalke 04 rückt ein Transfer von Kevin-Prince Boateng zu Sporting Lissabon übereinstimmenden Medienberichten zufolge näher. «Beide Seiten setzen sich damit auseinander, können sich einen Wechsel vorstellen. Kevin auch», wird Manager Horst Heldt von der «Bild»-Zeitung (Montag) zitiert. Beim Fußball-Bundesligisten aus Gelsenkirchen war der 28-Jährige zum Ende der abgelaufenen Saison suspendiert worden und hat bei dem Club keine Zukunft mehr. Boateng steht noch bis Ende der beginnenden Spielzeit bei Schalke unter Vertrag.

  • Sammelaktion am 27. Oktober

    Do., 18.10.2012

    Kolping holt Altkleider ab

    Für die Vitus-Bürger in Everswinkel und Alverskirchen heißt es, mal wieder den eigenen Kleiderschrank zu durchforsten und mögliche Kandidaten für die Ausmusterung beiseite zu legen. Am 27. Oktober führt die Kolpingsfamilie nämlich ihre Herbst-Altkleidersammlung durch und hofft auf rege Beteiligung.

  • Lienen

    Mi., 23.01.2008

    Vor der Ausmusterung gerettet