Ausrüstung



Alles zum Schlagwort "Ausrüstung"


  • Wohnen

    Mi., 25.09.2013

    Mit guter Ausrüstung Heimwerkerunfälle vermeiden

    Vorsicht beim Heimwerken: ein Helm beugt Verletzungen vor. Foto: Daniel Bockwoldt

    Hamburg (dpa/tmn) - Wer zu Hause werkelt, sollte sich richtig vorbereiten und bei Bedarf gut ausgestattet sein. Wichtig ist ein angemessener Schutz. Die Qualität lässt sich anhand von Kennzeichnungen feststellen.

  • Polizeifachmesse IPOMEX

    Di., 16.04.2013

    130 Aussteller zeigen Ausrüstung für Polizei, Rettungsdienste und Feuerwehr

    Polizeifachmesse IPOMEX : 130 Aussteller zeigen Ausrüstung für Polizei, Rettungsdienste und Feuerwehr

    Münster - Im Messe- und Congress-Centrum Halle Münsterland ist am Dienstag die Polizeifachmesse IPOMEX eröffnet worden. 130 Aussteller zeigen dort Ausrüstung für Polizei, Rettungsdienste und Feuerwehr.

  • Stadt muss Ausrüstung nach drei Einsätzen ersetzen

    Fr., 14.12.2012

    Feuerwehrkleidung verseucht

    Stadt muss Ausrüstung nach drei Einsätzen ersetzen : Feuerwehrkleidung verseucht

    Bei drei Einsätzen sind Kleidung und Ausrüstung der Feuerwehr verseucht oder beschädigt worden. Der Ersatz kostet 30 500 Euro.

  • Reiten

    Do., 22.11.2012

    Alles rund um die Ausrüstung

    Reiten : Alles rund um die Ausrüstung

    Mit Fortbildungen zum Thema „Umgang mit dem Pferd“ fördert der Reit- und Fahrverein „Gustav Rau“ sowohl in praktischen Einheiten als auch in der Theorie seine Mitglieder. Zuletzt hieß das Thema „Gebisse, Zäumung, Sättel“, zu dem der Verein den Referenten Hannes Müller, seines Zeichens Ausbildungsleiter der Deutschen Reitschule in Warendorf, nach Vadrup eingeladen hatte.

  • Kinder

    Mo., 30.07.2012

    Polizisten mit kiloweise Ausrüstung

    Polizisten haben's schwer: Sie schleppen im Dienst nämlich kiloweise Ausrüstung mit. Zum Beispiel Handschellen, Pistole, Reizgas, Funkgerät, Schlagstock oder Schutzweste. Um den Kauf solcher Sachen kümmert sich im Bundesland Rheinland-Pfalz eine eigene Abteilung: die Zentralstelle für Polizeitechnik.

  • Ausrüstung muss jederzeit einsatzbereit sein

    Sa., 28.07.2012

    Doppelt geprüft hält besser

    Ausrüstung muss jederzeit einsatzbereit sein : Doppelt geprüft hält besser

    Die Leistungsfähigkeit der Feuerwehr wird zweifellos geprägt von der Qualifikation der Feuerwehrleute. Aber das allein reicht noch nicht aus. „Unsere Fahrzeuge und die darin enthaltenen Einrichtungen und Geräte müssen zu jedem Zeitpunkt voll einsatzbereit, funktionsfähig und sicher sein“, erzählt Kai Tönnißen vom Löschzug Alverskirchen. Er leitet den Fachbereich „Sicherheit“ für den gesamten Bereich der Everswinkeler Wehr.

  • Kinder

    Mo., 02.07.2012

    Die Ausrüstung: Skistöcke, Skistiefel und spezielle Skier

    Rauf auf den Berg und hinunterbrettern? Nein, so einfach ist das nicht. Wer im Sommer Ski fahren will, braucht vor allem eines: spezielle Grasskier. Die sind viel kürzer als normale Skier und rollen den Hang hinunter. Sie gleiten also nicht.

  • Neue Ideen und neue Wege bei der Gestaltung und Ausrüstung der Flächen gefragt

    Do., 17.05.2012

    Spielplätze für Generationen

    Neue Ideen und neue Wege bei der Gestaltung und Ausrüstung der Flächen gefragt : Spielplätze für Generationen

    Der demografische Wandel wird in vielen Bereichen des Lebens deutlich. Auch auf den Spielplätzen der Gemeinde. Einerseits sind weniger Kinder dort anzutreffen, andererseits haben sich deren Erwartungen an die Ausstattung gewandelt. Und auch die ältere Generation soll künftig mehr Aufenthaltsqualität genießen können. Deshalb wird jetzt auch an seniorentaugliche Spielgeräte gedacht.

  • Drensteinfurt

    Fr., 17.07.2009

    „First Responder“ ergänzen Ausrüstung