Autocross



Alles zum Schlagwort "Autocross"


  • Motorsport: MSC Herbern sagt Autocross ab

    Do., 14.08.2014

    Regen kippt das Autocross-Wochenende

    Das für das nächste Wochenende vorgesehene Autocross-Wochenende in Herbern-Arup findet nicht statt. Der Acker sei aufgrund der vielen Regenfälle in den letzten Wochen nicht befahrbar, so der MSC-Vorsitzende Wesp.

  • Autocross MSC Herbern

    Do., 31.07.2014

    Team Steinmeijer auf Meisterschaftskurs

    In Sachsenberg feierte das Team Steinmeijer vom MSC Herbern den vierten Sieg in Folge und kommt seinem großen Ziel damit immer näher. Dominik Jagielski überschlug sich mit seinem Golf. Karsten Wesp machte einen kleinen Schritt nach vorne.

  • Autocross in Ledde

    So., 20.07.2014

    Heiß und staubig: Motorengedröhne am Danebrockring

    Trotz der Hitze säumten an beiden Renntagen zahlreiche Autocross-Fans die Lehmpiste des Danebrockrings in Ledde

    Die Autocross-Fans ließen sich das Spektakel am Danebrockring nicht entgehen. Doch sie mussten wohl wieder viel Staub schlucken...

  • Autocross: Siege für RG Ahlen

    So., 06.07.2014

    Ahlener Crosser beängstigend gut

    Als gutes Pflaster für die Renngemeinschaft Ahlen entpuppte sich der Kurs in Eppe. Gleich in vier Klassen sicherten sich die Ahlener Crossfahrer den Tagessieg. Zwei von ihnen ist der eigene Erfolg sogar selbst ein Stück weit unheimlich.

  • Autocross: Renntag in Gleidorf

    Mi., 25.06.2014

    Neuer Flitzer mit Defekt

    Die Autocrosser der Renngemeinschaft Ahlen schnitten beim dritten Renntag des DRCV im sauerländischen Gleidorf überwiegend sehr gut ab. Ein Fahrer aber hatte allen Grund zu hadern – sein neues Auto machte Zicken.

  • Autocross

    Fr., 27.09.2013

    Mission „Titel“ geglückt

    Das Team Noldes ist Deutscher Autocross-Meister. Punktgleich mit dem Zweitplatzierten, aber mit vier Siegen und mehr Podestplätzen auf dem Konto, belegte der Drensteinfurter Rennstall am Ende Platz eins der Gesamtwertung in der Sprint-Klasse für Tourenwagen bis 1800 Kubikzentimeter ohne Allradantrieb.

  • Tolle Resonanz beim Autocross in Vellern

    Mo., 02.09.2013

    Mit heulenden Motoren über die Piste

    Zwischen Beckum und Oelde, genauer bei Vellern, krachte es am Wochenende so richtig: beim „Autocross-Event 2013“.

  • Autocross-Wochenende beim MSC Herbern

    Mo., 19.08.2013

    Rennleiter ziehen die Notbremse

    Am Samstag hatten Organisatoren, Fahrer und Zuschauer Glück mit dem Wetter gehabt, am zweiten Tag nicht mehr. Am späten Nachmittag öffneten sich die Himmelsschleusen – die Meisterschafts-Endläufe fielen dem dann einsetzenden Dauerregen zum Opfer.

  • Autocross: MSC Herbern 1983 gegründet

    Mo., 12.08.2013

    Drei Jahrzehnte Leidenschaft

    Im Laufe der Jahre sind einige Trophäen im Hause Wesp zusammengekommen.

    30 Jahre alt wird in diesem Jahr der Motorsportclub Herbern. Karsten Wesp, Vorsitzender des MSC, blickt auf die Anfänge des Vereins zurück – und auf die Veränderungen, die es in drei Jahrzehnten auf und abseits der Strecke gegeben hat.

  • Autocross

    Mi., 19.06.2013

    Herberner siegen bei Spezialcrossern

    Das Team Schollmeyer vom MSC Herbern gewann beim DRCV-Lauf in Sachsenberg bei den Klassen 8 und 9 der Spezialcrosser. Auch Marcel Schoppmann und das Team Wesp/Bäumer nahmen im Sauerland im Vergleich zu den bisherigen Rennen Fahrt auf.