Bäckerei



Alles zum Schlagwort "Bäckerei"


  • Quittung über das Handy

    Fr., 14.02.2020

    Bonpflicht: Geiping führt E-Beleg ein

    Den E-Bon erhalten die Kunden der rund 50 Geiping-Filialen ab sofort übers Handy.

    Um Papiermüll zu vermeiden, bietet die Bäckerei Geiping ab sofort in ihren Filialen auch die Möglichkeit an, statt eines Papierbons einen digitalen E-Bon über das Handy zu erhalten.

  • Ein großer Haufen Brötchen und Brotscheiben

    Do., 06.02.2020

    Reich gedeckte „Tafel“ am Straßenrand

    Der Haufen aus Brötchen und Brotscheiben erweckt nicht den Eindruck, versehentlich aus einem fahrenden Wagen herausgefallen zu sein.

    Wer die Ladung Brötchen und Brotscheiben auf der Bankette am Sonnehügeldamm abgeladen hat, wird sich wohl nicht ermitteln lassen. Eine WN-Leserin hat das der Redaktion gemeldet. Die hat bei Bäckern nachgefragt, was mit alten Backwaren geschieht.

  • Filialen der Bäckerei Heukamp in Brochterbeck und Tecklenburg werden übernommen

    Fr., 31.01.2020

    Für Ledde wird Lösung gesucht

    Die Heukamp-Filiale im Netto-Marken-Discount in Ledde ist geschlossen. Es laufen Bemühungen, die Fläche wieder an einen Bäcker zu vermieten. In Brochterbeck (kleines Bild) ist der Leerstand ab Montag beendet. Die Kiepenkerl-Bäckerei übernimmt den Standort im Edeka-Raiffeisenmarkt.

    Brötchen zum Frühstück, Kuchen für die Kaffeetafel, Brot zum Abendessen: Wer das alles frisch vom Bäcker haben möchte, hat in Ledde derzeit keine Chance. Die Heukamp-Filiale im Netto-Markt ist geschlossen. Einen weiteren Bäcker gibt es in diesem Ortsteil Tecklenburgs nicht. Wird jemand anderes die Ladenfläche im Eingangsbereich des Discounters übernehmen?

  • Umgestaltung des Hauptschul-Geländes

    Mi., 29.01.2020

    In Gievenbeck entsteht ein „Wartburg-Quartier“

    Vogelperspektive: So stellen sich die Planer das Areal nach der Umgestaltung vor.

    Vom Denkmal zum neuen „Wartburg-Quartier“: Das Areal der ehemaligen Wartburg-Hauptschule wird umgestaltet. Was dort künftig entsteht, war Inhalt eines Bürger-Info-Abends, zu dem die Stadt Münster, der Investor und die Architektin eingeladen hatten.

  • Kinderfilm

    Mo., 27.01.2020

    «Die Heinzels»: Animierte Heinzelmännchen

    Ein Heinzelmädchen will die Menschenwelt erkunden und landet in einer Bäckerei. Doch diese steht kurz vor dem Ruin. Mit tollen Broten und Kuchen soll sie gerettet werden.

  • Steile Karriere: Annika Sassen ist mit 23 Jahren Konditormeisterin

    Sa., 25.01.2020

    Meisterlich mit Alices Wunderland

    Ein Auftragswerk für einen Geburtstag präsentiert Annika Sassen in der Backstube.

    Annika Sassen hat es bereits mit 23 Jahren zu Meisterschaft gebracht – im Konditor-Handwerk.

  • Daten sind das neue Backpulver

    So., 19.01.2020

    Wie Bäckereien mit Software weniger Überschüsse produzieren

    Mit der Software von Tobias Pfaff können Bäckereien auswerten, was die Kunden in ihren Filialen kaufen wollen – und was nicht.

    Das Lieblingsbrot ist wieder ausverkauft. Der Kunde, der vorn an der Kuchentheke steht, ergattert die letzte Nussecke. Wahrscheinlich ist das jedem von uns schon mal passiert. Wenn es nach zwei Jungunternehmern in Münster geht, soll sich das ändern – mit Daten als dem neuen Backpulver.

  • Weihnachtsaktion einiger Firmen

    Fr., 17.01.2020

    Über 4000 Euro für „Lichtblicke“

    Das Backhaus-Frede-Team freute sich über die Spendenbilanz.

    Die Aktion „Lichtblicke“ erhielt jetzt mehr als 4000 Euro aus Wolbeck. Das ist das Ergebnis einer Spendenaktion, die der Bäcker Andreas Frede initiierte.

  • Bonpflicht sorgt für Diskussionen

    Fr., 10.01.2020

    Das tägliche Brot an der Brottheke

    Die Bonpflicht sorgt auch in Drensteinfurt und Ascheberg für Diskussionen. Die WN hörten sich dazu an der Brottheke um.

  • Bonpflicht sorgt für Diskussionen

    Do., 09.01.2020

    Das tägliche Brot an der Brottheke

    Sechs Stunden reichten, um diesen Berg an Brot- und Brötchenbons zusammen zu bekommen.

    Ein Foto der Bäckerei Lüningmeyer ist in sozialen Netzwerken aufgefallen. „Es zeigt die Bons, die in einer Filiale in sechs Stunden angefallen sind“, erläutert Martin Weiß.