Bürgerprojekt



Alles zum Schlagwort "Bürgerprojekt"


  • PSD Bürgerprojekt 2015

    Di., 31.03.2015

    Zwei Runden und Publikumsnominierung

    Das Bürgerprojekt 2015 „Wissen überwindet Grenzen“ wird in zwei Runden ausgeschrieben: In der ersten Phase, die bis zum 31. Mai dauert, reicht eine Kurzbewerbung, aus der die Zielsetzung des Projektes, ehrenamtlichen Engagement und die beantragte Fördersumme hervorgehen. Vom 1. bis 18. Juni findet eine Publikumsnominierung unter www.psd-buergerprojekt.de statt. Hier werden fünf Projekte für die zweite Wettbewerbsrunde nominiert. Zugleich sucht die Jury zehn Projekte für die Finalrunde aus. Erreicht die Bewerbung die zweite Stufe, ist bereits eine Fördersumme über 1000 Euro sowie eine Kurzvorstellung des Projektes in der Zeitung garantiert.

  • Walnuss-Aktion

    Di., 11.11.2014

    Ein blühendes Kinderhaus

    Mit Nussknacker und Klebstoff präparierten die Mitglieder der Werbegemeinschaft die Nüsse für die Walnuss-Aktion.

    Am 21. November startet die Werbegemeinschaft Kinderhaus mit ihrer Walnuss-Aktion, deren erlös dem Bürgerprojekt „Grüne Inseln für Kinderhaus“ zugute kommt.

  • Bürgerstiftung ausgezeichnet: : Gegen Mobbing im Netz

    Fr., 07.11.2014

    Die Ausgezeichneten

    Insgesamt zwölf Projekte wurden beim „PSD Bürgerprojekt 2014: Gesund leben – gesund bleiben“ – einer Gemeinschaftsaktion der PSD Bank Westfalen-Lippe und der Medienpartner Westfälische Nachrichten und Neue Westfälische – mit einer Fördersumme bedacht.

  • PSD Bürgerprojekt 2014

    Fr., 07.11.2014

    Die Preisträger

    Insgesamt zwölf Projekte wurden beim „PSD Bürgerprojekt 2014:  Gesund leben - gesund bleiben“ –  einer Gemeinschaftsaktion der PSD Bank Westfalen-Lippe und der Medienpartner Westfälische Nachrichten und Neue Westfälische – mit einer Fördersumme bedacht. 

  • „PSD-Bürgerprojekt 2014“ : Preis für Kneipp-Kitas

    Fr., 07.11.2014

    Zwölf Projekte mit Fördergeldern bedacht

    Insgesamt zwölf Projekte wurden beim „PSD Bürgerprojekt 2014: Gesund leben – gesund bleiben“ – einer Gemeinschaftsaktion der PSD Bank Westfalen-Lippe und der Medienpartner Westfälische Nachrichten und Neue Westfälische – mit einer Fördersumme bedacht.

  • Ausbau des Hessenwegs

    Di., 30.09.2014

    Heimatgruppe Gelmer fordert Bürgerradweg

    Die Heimatgruppe Gelmer fordert seit vielen Jahren den Ausbau des Fahrradweges am Hessenweg. Nun soll das Ganze als Bürgerprojekt mit viel Eigenleistung verwirklicht werden. Die Heimatgruppe sieht gute Chancen, dass es in ein, zwei Jahren klappt.

  • Kneipp und zwölf Kitas und Familienzentren bewerben sich um Mittel aus PSD-Bürgerprojekt : Von Anfang an gesund leben

    Mo., 25.08.2014

    PSD-Bürgerprojekt 2014

    Das Bürgerprojekt 2014 „Gesund leben - gesund bleiben!“ wird in zwei Runden ausgeschrieben: In der ersten Bewerbungsphase, die bis zum 31. Mai dauerte, reichte eine Kurzbewerbung, aus der die Zielsetzung des Projektes, der Stellenwert des ehrenamtlichen Engagements und die beantragte Fördersumme hervorgehen sollten. Aus diesen Bewerbungen wurden vielversprechende Projekte für die Finalrunde ausgewählt. Erreicht die Bewerbung die zweite Stufe, ist bereits eine Fördersumme über 1000 Euro sowie eine Kurzvorstellung des Projektes in den Westfälischen Nachrichten garantiert.

  • PSD-Bürgerprojekt 2014

    Do., 03.04.2014

    Informationen rund um das Projekt

    Das Bürgerprojekt 2014 „Gesund leben – gesund bleiben“ wird in zwei Runden ausgeschrieben: In der ersten Phase, die bis zum 31. Mai dauert, reicht eine kürzere Bewerbung, aus der die Zielsetzung des Projekts, der Stellenwert des ehrenamtlichen Engagements und die beantragte Fördersumme hervorgehen.

  • Bürgerprojekt des MGV

    Fr., 03.01.2014

    „Singen macht Beine“

    Der Rinkeroder Männergesangverein hat sich daran gemacht, sein Bürgerprojekt „Singen macht Beine“ umzusetzen.

  • PSD-Bürgerprojekt: 4000 Euro für „Leichter leben mit Kindern in Ladbergen“

    Sa., 09.11.2013

    Familienstiftung gewinnt

    „Unser Ort soll größer bleiben!“ war das Motto des PSD Bürgerprojekts. Am Freitagabend sind die Sieger gekürt worden. Die Familienstiftung Ladbergen ist mit dem fünften Preis ausgezeichnet worden.