Badehose



Alles zum Schlagwort "Badehose"


  • MGV-Gruppe „auf Tournee“ in Wuppertal und Düsseldorf

    Di., 05.04.2016

    Badehose nur ein „Scherz-Artikel“

    Nur mit gelben Warnwesten durften  die MGV-Sänger und die Förderer an den Rand des Rollfeldes des Internationalen Airports Düsseldorf. Bei einer mehrstündigen Führung freuten sich die Teilnehmer besonders über die technischen Einzelheiten und die Flugzeuge.

    Eine Badehose, wie in der Einladung vorgeschrieben, hatten die wenigsten Fahrtteilnehmer eingepackt. Dagegen hatte jeder seinen gültigen Personalausweis dabei, denn wenn Hubert Görges zusammen mit Heinz Horstmann und Wilfrid Mettelem eine Fahrt für die Mitglieder des MGV und deren Förderer vorbereiten, macht es Sinn, diesen Anweisungen zu folgen.

  • Wetter

    Mi., 19.08.2015

    Der Sommer kehrt mit über 30 Grad am Wochenende zurück

    Am Wochenende wird es in Nordrhein-Westfalen wieder heiß.

    Essen (dpa/lnw) - Die Badehose gehört trotz Dauerregens der letzten Tage noch nicht eingemottet. Denn der Sommer stattet Nordrhein-Westfalen Deutschland noch mal einen Besuch ab. Ab Donnerstag soll es laut Deutschem Wetterdienst (DWD) sonnig und nahezu wolkenfrei am Himmel werden, die Temperaturen sollen auf 25 Grad klettern. Nur abends können vereinzelt kurze Schauer über NRW hinwegziehen. Sonnenanbeter können sich besonders auf das anstehende Wochenende freuen: Mit mehr als 30 Grad und Sonne pur rechnet der DWD. Im Sauerland soll es nur geringfügig kühler, aber genauso schön werden. Zum Wochenstart soll es sich wieder in ganz NRW abkühlen, Regen ist zunächst nicht erwartet.

  • Film

    Mi., 12.08.2015

    Zac Efron als «Baywatch»-Bademeister

    Zac Efron packt die Badehose ein.

    Los Angeles (dpa) - Zac Efron (27, «The Lucky One - Für immer der Deine») könnte bald in der Badehose vor die Kamera treten. Wie das US-Branchenblatt «Hollywood Reporter» berichtet, verhandelt der Schauspieler um die zweite Bademeister-Hauptrolle in dem geplanten «Baywatch»-Spielfilm.

  • Zehn Minuten an Saerbecks Wohlfühlgewässer

    So., 12.07.2015

    „Pack die Badehose ein!“

    Badesee-Idylle: Hier hat die Zeit ihren ganz eigenen Rhythmus.

    Das ist am Badesee nicht anders als in jeder anderen Badeanstalt – auch an Saerbecks Wohlfühlgewässer läuft jedes Jahr im Sommer die gleiche Typenkomödie ab: Hier die pubertäre Mädchenclique auf der Decke (wo meist eine bekleidete Aureole zurückbleibt, wenn die anderen ins Wasser gehen); da die Jungs, die auf dem Steg den Brustkorb rausdrücken, die Arme anspannen, nach links und rechts gucken und gekonnt gleichgültig uns Wasser springen. Schließlich soll keiner merken, dass sie’s überhaupt nötig haben, dass einer guckt.

  • Trotz der Hitze

    Fr., 03.07.2015

    Der Dresscode macht keine Ferien

    Sommerlich, aber trotzdem korrekt gekleidet: Mitarbeiter der Sparda-Bank in T-shirt und mit hochgekrempeltem Hemd plus Krawatte.

    35 Grad Außentemperatur. Die Luft im Büro hat Saunaqualität. Während andere in Badehose oder Bikini im Freibad herumtollen, können manche Angestellte in Kostüm oder Anzug und Krawatte von einer Abkühlung nur träumen.

  • Freibad-Saison 2015 läuft jetzt auch in Ahlen

    Mi., 03.06.2015

    Endlich wieder im Freien schwimmen

    Herrlich erfrischend. Und das im Freien.

    Wohin mit der Badehose? Zum Bürgermeister-Corneli-Ring. Seit dem Morgen läuft auch in Ahlen die Freibad-Saison.

  • Tourismus

    Do., 07.05.2015

    FKK-Urlaub wird luxuriöser: «Probieren Sie es ohne Badehose»

    Nicht mehr nur an die Ostsee: FKK-Urlauber verreisen häufiger ins Ausland, zum Beispiel nach Spanien wie hier auf Fuerteventura.

    Während Nackt-Vereine zuletzt mit schwindenden Mitgliederzahlen zu kämpfen hatten, gibt es im FKK-Tourismus kein Nachwuchsproblem, sagen Branchenkenner. Die Reisen werden luxuriöser.

  • Freizeitvergnügen an der Werse in Albersloh

    Fr., 10.04.2015

    Pack die Badehose ein . . .

    Wasser und Schlamm: So sah es an den Ostertagen an der umgestalteten Werse in der Nähe des Dorfkernes aus.

    Die Umgestaltung der Werse steht kurz vor der Vollendung. Bald heißt es: ab an den Strand!

  • Carsharing im Test

    Di., 31.03.2015

    Pack die Badehose ein

    Einmal in der Woche fahren WN-Mobilitätstest-Teilnehmerin Susanne Goerlich (rechts) und ihre Schwester Julia zum Schwimmen nach Senden – diesmal mit dem Stadtteilauto.  

    Als eine von fünf Teilnehmerinnen am WN-Mobilitätstest hat Susanne Goerlich aus Münster vier Wochen lang einen Carsharing-Anbieter getestet. Auf einer Fahrt zum Schwimmen nach Senden hat sie erzählt, wie ihr Urteil über das gemeinschaftliche Nutzen von Fahrzeugen ausfällt.

  • Freizeit

    Do., 01.01.2015

    Neujahrsschwimmer: Gänsehaut in Badehose

    Die «Berliner Seehunde» begrüßen das neue Jahr. Foto: Jörg Carstensen

    Berlin (dpa) - Den hartgesottenen Eisbadern der «Berliner Seehunde» war es fast zu warm: Bei Plusgraden haben die Freiluftschwimmer am Donnerstag das neue Jahr begrüßt.