Barrikade



Alles zum Schlagwort "Barrikade"


  • Brände

    So., 27.11.2016

    Brandanschlag auf Hamburger Messehallen

    Hamburg (dpa) - Rund eineinhalb Wochen vor dem OSZE-Gipfel in Hamburg haben Unbekannte einen Brandanschlag auf die Messehallen verübt. Vor dem Haupteingang brannten mehrere von den Tätern selbst errichtete Barrikaden, wie die Feuerwehr mitteilte. Auch auf der Straße vor dem Gebäude standen demnach zwei Barrikaden in Flammen. Durch die Hitze der Flammen gingen Glasscheiben im Eingangsbereich der Messe kaputt. Verletzt wurde niemand. Hinweise auf die Täter und ob die Tat politisch motiviert war, gibt es bislang nicht. In den Messehallen soll am 8. und 9. Dezember ein OSZE-Außenministertreffen stattfinden.

  • Umsatzeinbußen

    Fr., 07.10.2016

    Kaufleute auf den Barrikaden

    Im Knotenpunkt der alten B 54 und der Bahnhofstraße wird noch bis Ende Oktober gebaut. Die Sperrung bedeutet für viele Gewerbetreibende Umsatzeinbußen und für Autofahrer lange Umwege.

    Die Wut ist groß. Gewerbetreibende in Nordwalde verzeichnen Umsatzeinbußen, weil Kunden ihre Geschäfte seit der Vollsperrung der Bahnhofstraße nur noch schwer erreichen können. Der Zorn richtet sich dabei aber nicht nur gegen den Landesbetrieb Straßen...

  • Lebensmittel

    Mo., 22.08.2016

    Protest gegen Milchpreisdumping - Aldi-Lager blockiert

    Bauern protestieren wegen niedriger Milchpreise.

    Bauern gehen wegen niedriger Preise auf die Barrikaden: Mit Treckern haben sie im niedersächsischen Kreis Leer ein Aldi-Logistikzentrum blockiert. Die Discounter tragen aus Sicht der Landwirte eine Mitschuld am dramatischen Preisverfall für Milch.

  • Modellflieger auf den Barrikaden

    Fr., 03.06.2016

    Bei 100 Metern darf nicht Schluss sein

    Bei der Ausübung ihres Hobbys gelten bereits strenge Regeln: So verfügt jedes Mitglied des Modellflugclubs über einen Mitgliedsausweis, der unter anderem auch die Versicherungsform ausweist.

    Gekonnt lässt Dominik seine Daumen auf den beiden Bedienhebeln der Fernsteuerung kreisen. Teils nur millimeterweise bewegen sich die filigranen Alu-Stäbe. Doch die Wirkung, die der 18-jährige Modellflieger damit erzielt, ist schlichtweg atemberaubend. Der von ihm gesteuerte Hochleistungs-Helikopter dreht und wendet sich, dass das Auge kaum nachkommt.

  • Literatur

    Fr., 01.04.2016

    Promi-Geburtstag vom 1. April 2016: Rolf Hochhuth

    Der deutsche Dramatiker Rolf Hochhuth wird 85.

    Ein Leben auf den Barrikaden: Rolf Hochhuth hat sich immer eingemischt - und ist oft angeeckt. Jetzt, mit 85, sei er «ein alter, sehr alter Mann», sagt der Dramatiker.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 02.10.2015

    Ab auf die Barrikaden

    Die Offensive ist nicht das Problem des SCG –  hier setzt sich Bernd Lakenbrink (weiß) gegen seine Bewacher durch. Defensiv hingegen hapert‘s beim Team von Andrea Balderi: Mit 23 Gegentreffern ist Greven die Schießbude der Liga.

    In der Fußball-Bezirksliga will sich Greven 09 von den Abstiegsrängen entfernen – ein Sieg gegen Wilmsberg kann da nur helfen. Mit 23 Gegentreffern stellt der Aufsteiger die anfälligste Defensivreihe der Liga. 09-Trainer Andrea Balderi mahnt daher zur Abwehrdisziplin – und hofft auf den entscheidenden Treffer. Im Tor ersetzt Marc Schäpermeier den gesperrten Lennard Helmig.

  • Musik

    Di., 29.09.2015

    IRIE RÉVOLTÉS

    Kapuzenpulli an und rauf auf die Barrikaden: Die beiden deutsch-französischen Brüder liefern mit ihrer Band den perfekten Revolutions-Soundtrack, der aktueller kaum sein kann: Gegen Rassismus und für mehr Weltoffenheit. Mit politischen Rap-Texten, fröhlichen Beats und einer Bläser-Kombo stürmen die Musiker die deutschen Konzertbühnen und sind unter anderem in Dresden (02.10.), München (11.10.) und Hamburg (14.10.) zu sehen. http://www.irie-revoltes.com/

  • Demonstrationen

    Mo., 27.07.2015

    Französische Bauern blockieren Grenze zu Deutschland

    Straßburg (dpa) - Elsässer Bauern haben am Abend an der Grenze zu Deutschland Barrikaden errichtet, um Lastwagen aus Deutschland mit Agrarprodukten zu stoppen. Nach Angaben der französischen Nachrichtenagentur AFP protestieren sie damit gegen Wettbewerbsverzerrungen. Mit Traktoren wurden ab 22.00 Uhr sechs Straßenverbindungen zwischen Frankreich und Deutschland besetzt. Die Aktion der regionalen Föderation der Bauerngewerkschaften soll noch mindestens bis heute Nachmittag fortgesetzt werden.

  • Physiotherapeuten fordern mehr Geld

    Sa., 17.01.2015

    Finanzielle Sackgasse

    Brunhilde Klocke-Obermeier lieb ihre Arbeit und hat Spaß daran. Der vergeht ihr aber, wenn sie an die Vergütung durch die Krankenkassen denkt: „Das reicht vorne und hinten nicht.“

    Das sieht auf den ersten Blick ziemlich heftig aus: Deutschlands Physiotherapeuten gehen auf die Barrikaden und wollen mehr Geld. Gleich um 38,7 Prozent soll die Vergütung steigen, die Krankenkassen den Helfern mit den heilenden Händen zahlen, fordern sie. Da sind selbst Lokführer bescheidener. „Ja, spinnen die?“, fragt sich der Patient – und bekommt von Brunhilde Kloke-Obermeier eine klare Antwort: „Nein, die spinnen nicht!“

  • Bürgerinitiative gegen Putenstall

    Mo., 03.11.2014

    Anwohner gehen auf die Barrikade

    Große Plakate gegen den geplanten Putenstall haben die Nachbarn in der Bauerschauft Poggenbrook aufgestellt.

    Die Anwohner sind verärgert und gehen gegen einen geplanten Putenstall in ihrer Nachbarschaft vor. „Putenstall im Poggenbrook – nicht mit uns“, heißt die Bürgerinitiative, die Werner Berheide, Hedwig Gausepohl und Robert Strotmann ins Leben gerufen haben.