Baustraße



Alles zum Schlagwort "Baustraße"


  • Baugebiet „Dörenther Straße“

    Mo., 31.03.2014

    Begehrte Grundstücke

    Die Baustraße soll Mitte Mai fertiggestellt sein. Dann können die ersten Häuslebauer im Baugebiet an der Dörenther Straße aktiv werden.

    Die ersten Verträge sind unterschrieben: Die Grundstücke im neuen Baugebiet an der Dörenther Straße locken die Häuslebauer an.

  • Überesch II

    Fr., 21.02.2014

    Gimbte darf weiter wachsen

    Im Gimbter Baugebiet Überesch II sollen die Baustraßen im ersten Abschnitt ausgebaut werden, zugleich erfolgt die Erschließung des zweiten Bauabschnittes.  

    Im Baugebiet „Überesch II“ in Gimbte sollen im zweiten Quartal dieses Jahres die Erschließungsarbeiten für den zweiten Bauabschnitt starten. Die Baustraßen in Abschnitt I werden ausgebaut.

  • Startschuss erfolgt bald

    Mi., 06.11.2013

    Nur noch wenige Grundstücke frei

    Ab Mitte November können die Häuslebauer im zweiten Bauabschnitt des Baugebietes Kohkamp starten.

    Bis die Häuslebauer im Baugebiet Kohkamp durchstarten können, dauert es nicht mehr lange. Mitte November soll der Startschuss fallen, heißt es bei der Gemeindeverwaltung. Bereits in der vergangenen Woche wurden die Baustraßen angelegt. „Damit werden insgesamt 27 Grundstücke erschlossen“, erläutert Hans-Heinrich Witt vom Bauamt der Gemeinde zu den durchgeführten Maßnahmen.

  • Endausbau

    Do., 24.10.2013

    Platvoets Kamp wird ausgebaut

    Noch rollt der Verkehr über eine Baustraße, die Gemeinde Ascheberg konkretisiert aber ihre Pläne für den Ausbau von „Platvoets Kamp“.

  • Obere Brede an der A2 feierlich eröffnet

    Fr., 02.08.2013

    Attraktive Gewerbeflächen und tolles Freizeitangebot

    Jetzt können die Gewerbetreibenden kommen, aber ebenso die Tagesgäste: Die Erschließung des ersten Bauabschnitts im Beckumer Gewerbegebiet „Obere Brede an der A 2“ ist abgeschlossen.

  • Baustraße fertiggestellt

    Di., 16.07.2013

    Erdarbeiten für die neue Sporthalle laufen – Ampel regelt den Verkehr

    Tecklenburg. Eine Ampel regelt den Verkehr auf der Lengericher Straße. Wegen der Sporthallen-Baustelle ist das notwendig.

  • Bau des Kunstrasenplatzes läuft

    Mi., 12.06.2013

    Das Ende der Asche-Zeit

    Die Bauarbeiten für den Kunstrasenplatz im Sportpark Wester haben begonnen. Die Baustraße, die eigens vom Mitmach-Museum über die Wiese geführt wurde, um eine Beschädigung der Pflasterstraße zu vermeiden, ist fertiggestellt. Dabei wurde das Gras mit einer Folie abgedeckt, um auch Beschädigungen an der Grasnarbe zu vermeiden.

  • Neues Baugebiet am Bispinghof

    Di., 19.02.2013

    Acht von neun Plätzen sind weg

    Die Vorbereitungen laufen, damit das Gebiet zwischen Bispinghof und Eva-von-Tiele-Winckler-Haus erschlossen werden kann. Rechts im Bild ist die Rückseite des evangelischen Pfarrhauses zu sehen.

    Gegenüber dem Bispinghof rollen die Maschinen. Bereits vor einigen Tagen haben die vorbereitenden Arbeiten für die Erschließung begonnen und im April soll die Baustraße fertig sein. Das teilte Elmar Wecks gestern auf Anfrage der WN mit. Er ist Prokurist und Projektleiter bei der S-Grund.

  • 43 gemeindliche Grundstück im neuen Baugebiet vermarktet

    Di., 19.06.2012

    Startschuss für die Häuslebauer am Buskamp

    43 gemeindliche Grundstück im neuen Baugebiet vermarktet : Startschuss für die Häuslebauer am Buskamp

    Die Erschließungsarbeiten im neuen Baugebiet Buskamp sind weitgehend abgeschlossen. Nun können die Häuslebauer endlich loslegen.

  • Hochwasserschutz

    Do., 31.05.2012

    Die Werse windet sich wieder

    Hochwasserschutz : Die Werse windet sich wieder

    Am Werselauf zwischen Ahlen und Beckum leitete am Donnerstag der symbolische Erste Spatenstich den letzten Bauabschnitt für den Hochwasserschutz ein. 800 000 Euro fließen in die Maßnahme. Die Gesamtinvestition liegt bei zehn Millionen Euro.