Bleibe



Alles zum Schlagwort "Bleibe"


  • Bleiben die Auflagen für Uber?

    Do., 26.09.2019

    Taxiverband warnt vor Folgen von Markt-Reform

    Taxifahrer protestieren im Konvoi durch die Innenstadt von Kassel - gegen neue Konkurrenz im Geschäft der Personenbeförderung.

    Digitale Angebote verändern den Taximarkt. Der Verkehrsminister will wesentliche Auflagen für neue Mobilitätsdienstleister streichen. Dagegen läuft das klassische Taxigewerbe Sturm.

  • Wohnungsnot unter Studierenden

    Mo., 23.09.2019

    „Bevor man auf der Straße landet, nimmt man alles“

    Wohnungsnot unter Studierenden: „Bevor man auf der Straße landet, nimmt man alles“

    Das neue Semester fängt bald an und viele Studierende strömen auf den münsterischen Wohnungsmarkt, verzweifelt auf der Suche nach einer Bleibe. Doch was schon Jahre schwierig war, könnte in diesem Jahr noch aussichtsloser werden. Denn dem Studierendenwerk fehlen rund 1000 Wohnheimplätze. Das macht die Suche nach einer Bleibe für die Studierenden noch nervenaufreibender. 

  • Scholz sieht Verbot skeptisch

    Do., 05.09.2019

    Bleiben Kleinsparer von EZB-Strafzinsen verschont?

    Bankenskyline in Frankfurt am Main: Die Geldinstitute leiden unter den EZB-Strafzinsen.

    Kann der Gesetzgeber Bankkunden vor Strafzinsen schützen - und sollte er das überhaupt? Die Debatte über das Für und Wider eines Verbotes von Negativzinsen zu Lasten von Kleinsparern ist in vollem Gange.

  • Kunst im Rhodepark

    Sa., 31.08.2019

    Bleiben die Skulpturen im Park?

    „Cube“ von Ludwig Maria Vongries

    Die drei Skulpturen im Rhodepark kommen gut an. Sehr gut. Finden sich nun Käufer und Unterstützer – dann können die Skulpturen dem Park über das Ausstellungsende hinaus (Mai 2020) erhalten bleiben.

  • Bleibe für das Werk des Wolbecker Musikers gesucht

    Mi., 28.08.2019

    Eine Heimat für Tönne Vormann

    Bernhard Karrengarn mit Büchern und Schallplatten von Tönne Vormann: Jetzt hätte er als Vorsitzender des Heimatvereins Wolbeck die Gelegenheit, das gesamte Werk des Künstlers nach Wolbeck zu holen. Es fehlt allerdings ein guter Lagerplatz.

    Unverhofft kommt oft: Dem Heimatverein Wolbeck wurde überraschend das gesamte Werk des Wolbecker Barden und Malers Tönne Vormann angeboten. Es gibt nur ein Problem. Wo könnte der Verein diesen Schatz warm und trocken lagern?

  • 200 Gitarren suchen eine Bleibe

    Do., 18.07.2019

    „In-Tune-Musik“ muss das Ladenlokal verlassen

    Auch Nicht-Gitarristen kennen Hartmut Behrendt– etwa als Straßenmusiker beim „4tel-Fest“ an der Warendorfer Straße. Der 61-Jährige sucht für sein Musikgeschäft dringend ein neues Ladenlokal.

    Der kleine Gitarrenladen zwischen Weinhandlung und Tapas-Bar gehört zum festen Bestand des Viertels an der Warendorfer Straße. Doch nun hat Inhaber Hartmut Behrendt die Kündigung erhalten. Gar nicht leicht, ein neues Ladenlokal zu finden . . .

  • Bayer Leverkusen

    Mo., 15.07.2019

    Kai Havertz: «Bleibe das kommende Jahr in Leverkusen»

    Will das kommende Jahr auf jeden Fall in Leverkusen bleiben: Kai Havertz.

    Leverkusen (dpa) - Trotz des Werbens europäischer Topvereine hat sich Fußball-Nationalspieler Kai Havertz entschieden, Bayer Leverkusen noch mindestens eine Saison treu zu bleiben.

  • Jugendhilfeeinheit Hiltrup

    Mi., 29.05.2019

    Endlich eine passende Bleibe

    Mit zahlreichen Gästen feierte die Jugendhilfeeinheit das 20-jährige Bestehen. Zum Team gehören sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein Therapiehund.

    Gleich drei Gründe zum Feiern hatte die Jugendhilfeeinheit Hiltrup: 20 Jahre aufsuchende Jugendarbeit im Stadtteil, 40-jähriges Bestehen des Verbunds sozialtherapeutischer Einrichtungen (VSE) in NRW – und endlich nach langem Suchen – eine neue Bleibe.

  • Handball: Landesliga

    Sa., 11.05.2019

    09: Bleiben, klettern oder rutschen?

    Erster und zugleich letzter Einsatz: Kathrin Lohmann.

    Tabellarisch bewegt sich bei den Landesligahandballerinnen des SC Greven 09 nicht mehr viel. Warum er seine Mannschaft im letzten Heimspiel dennoch unter Druck sieht, verrät 09-Trainer Bogdan Oana.

  • Generalversammlung des SC Hoetmar

    Di., 23.04.2019

    Uwe Hesse: „Bleibe zwei weitere Jahre mit Herzblut im Amt“

    Den Vorstand des SC Hoetmar bilden (v. l.) Norbert Kleineniggenkemper, Inge Mense, Daniel Osthues, Uwe Hesse, Ludger Kortenjann, Stephan Börding und Jonas Harbert.

    Bereits seit sechs Jahren ist Uwe Hesse 1. Vorsitzender des SC Hoetmar. Auf der Generalversammlung im Wiebusch-Treff wurde er einstimmig wiedergewählt, kündigte aber an: „Das wird definitiv meine letzte Amtszeit. Die zwei Jahre werde ich das Amt noch mit Herzblut ausüben.“