Blitzlichtgewitter



Alles zum Schlagwort "Blitzlichtgewitter"


  • Leute

    Fr., 15.11.2013

    Victoria Beckham stellt in München Mode vor

    Die britische Mode-Designerin Victoria Beckham zeigte in München ihre neue Kollektion. Foto: Tobias Hase

    München (dpa) - Victoria Beckham (39) steht am Freitag in München vor einer weißen Wand und lässt das Blitzlichtgewitter der Fotografen über sich ergehen. Sie dreht sich leicht nach rechts, leicht nach links. Ihr Mund öffnet sich und geht wieder zu. Aber sie sagt nichts. Kein Hallo, kein Goodbye.

  • Blitzlichtgewitter in Lüdinghausen

    Do., 10.10.2013

    Frauen sind zu schnell unterwegs

    „Ich habe es noch gerade im Radio gehört, das geblitzt wird - so ein Mist!“. Die junge Frau am Steuer des Polos ärgert sich maßlos. Nicht über den Polizisten am Messgerät, der sie raus winkt, sondern über sich selbst. An der Dattelner Straße und an der Ascheberger Straße, am Ostwall, an der Selmer Straße (Baugebiet Paterkamp), an der Klosterstraße und an der Bundesstraße 235 überprüfen Polizeibeamte in Lüdinghausen zeitlich versetzt die Geschwindigkeit der Autofahrer – im Rahmen des ersten bundesweiten Blitzmarathons. Dieser geht noch bis Freitagfrüh (11. Oktober), 6 Uhr. Auch in Lüdinghausen.

  • Film

    So., 29.09.2013

    «Die Flut ist pünktlich»: Ovationen für Siegfried Lenz

    Der Schriftsteller Siegfried Lenz kam im Rollstuhl zur Premiere des Films «Die Flut ist pünktlich». Foto: Axel Heimken

    Hamburg (dpa) - Im Blitzlichtgewitter der Fotografen lässt sich Siegfried Lenz (87) im Rollstuhl über den roten Teppich beim Hamburger Filmfest schieben.

  • Schlaglichter

    Mo., 06.05.2013

    NSU-Prozess - Angeklagte in den Gerichtssaal geführt

    München (dpa) - Vor Beginn des NSU-Prozesses sind die Angeklagten in den Gerichtssaal des Oberlandesgerichts München geführt worden. Mit Aktendeckeln und Kapuzen schützten sich zwei von ihnen vor dem Blitzlichtgewitter der Fotografen. Die Hauptangeklagte Beate Zschäpe wurde ohne Handschellen in den Gerichtssaal geführt. Mit verschränkten Armen betrat sie den Saal und machte einen gefassten Eindruck. Sie vermied jedoch den Blick in die Kameras. Die mutmaßliche Neonazi-Terroristin muss sich als Mittäterin an allen Verbrechen des NSU verantworten, darunter zehn Morde.

  • Wintersport

    Fr., 15.02.2013

    Höfl-Riesch: Kunststück Mittermaiers in klein möglich

    Schladming (dpa) - Auch ohne Riesenslalom-Medaille zeigte sich Maria Höfl-Riesch bei der abendlichen Party im Blitzlichtgewitter der Fotografen mit einem Lächeln. Drei Plaketten baumelten am bunten Band um ihren Hals - und ein Topchance kommt noch.

  • Erste Bundesliga

    Sa., 12.01.2013

    Comeback mit Liebeserklärung - Sahin: «Ich bin gereift»

    Erste Bundesliga : Comeback mit Liebeserklärung - Sahin: «Ich bin gereift»

    Dortmund (dpa) - Der verlorene Sohn kehrte lächelnd heim. Das von einem Blitzlichtgewitter begleitete Comeback bei Borussia Dortmund bereitete Nuri Sahin sichtliches Vergnügen. Nach eineinhalb unglücklichen Jahren als Reservist in Madrid und Liverpool genoss er das Rampenlicht in vollen Zügen.

  • Demonstration einer Doping-Trainingskontrolle im Stall Beerbaum

    Mi., 09.01.2013

    Blitzlichtgewitter im Pferdestall

    Hatte viel zu erklären: Hausherr Ludger Beerbaum stand bei der Demonstration einer Doping-Trainingskontrolle Rede und Antwort.

    Tecklenburger Land. Großer Auftrieb herrschte am Mittwoch im Reitstall von Ludger Beerbaum: Rund 40 Journalisten aus ganz Deutschland waren gekommen, um bei einer Trainings-Dopingkontrolle für Pferde dabei zu sein, zu der die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) und die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) eingeladen hatten. Blitzlichtgewitter im Pferdestall, Interviews mit dem Hausherren sowie Dr. Andrea Gotzmann, der Vorstandsvorsitzenden der NADA, und dem FN-Generalsekretär Soenke Lauterbach – das Interesse war riesengroß.

  • Vorsicht Foto!

    Mi., 24.10.2012

    Polizei kontrolliert heute an über 70 Stellen

    Radarkontrollen in Münster

    Blitzlichtgewitter in Münster: Autofahrer müssen sich von 6 Uhr heute Morgen bis 6 Uhr am Donnerstagmorgen darauf einstellen, dass zu schnelles Fahren auf einem „Foto“ festgehalten wird. Und die Strafe folgt dann wohl auf dem Fuß.

  • Der falsche Sieg

    Mi., 26.09.2012

    Gericht gibt Kirchensteuerrebell recht – widerspricht sich aber

    Der falsche Sieg  : Gericht gibt Kirchensteuerrebell recht – widerspricht sich aber

    Blitzlichtgewitter im Gerichtssaal, mehrere Kameras filmen zu Beginn die fünf in roten Roben gewandeten Richter und die Prozessbeteiligten. Große Bühne und viel Aufmerksamkeit für einen komplizierten Rechtsstreit: Kann man ein bisschen aus der Kirche austreten und ein bisschen drinbleiben? Im Bundesverwaltungsgericht in Leipzig sitzen an der einen Seite der Freiburger Kirchenrechtler Hartmut Zapp mit seinem Anwalt, auf der anderen Seite die Vertreter des Erzbistums Freiburg. Das Grundrecht der Religionsfreiheit sei berührt, meint der Vorsitzende Richter Werner Neumann, keine Lappalie also, macht er klar.

  • NRW

    Fr., 10.08.2012

    Blitzlichtgewitter zum Ideenpark-Auftakt

    NRW : Blitzlichtgewitter zum Ideenpark-Auftakt

    Essen (dpa/lnw) - Große Namen auf dem Roten Teppich: Am Abend vor der offiziellen Eröffnung des ThyssenKrupp-«Ideenparks» sind am Freitag viele Prominente auf das Essener Messegelände gekommen. US-Schauspieler Orlando Bloom («Fluch der Karibik»), Fernsehmoderator Günther Jauch, Wembley-Torschütze Sir Geoff Hurst oder auch Opernsängerin Montserrat Caballé lösten ein Blitzlichtgewitter aus. Später am Abend sollte es zu dem Ideenpark-Auftakt eine von Anke Engelke moderierte Gala geben.