Borke



Alles zum Schlagwort "Borke"


  • Reiten | Turnier in Borken

    Di., 06.06.2017

    Rölver Zweite mit Don Valentino

    Erfolgreich waren zwei Schöppinger Reiterinnen in der Kreisstadt Borken.

  • Vortrag am Donnerstag

    Di., 16.05.2017

    Rentenrecht aus Frauensicht

    Elke Kellmann 

    Zu einem Vortrag zum Thema „Gesetzliche Altersvorsorge – Rentenrecht aus Frauensicht“ lädt das Netzwerk der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken alle Interessenten ein.

  • Verpflichtungserklärungen abgegeben

    Fr., 28.04.2017

    Jobcenter fordert Geld von Gronauer zurück

     

    Das Bedürfnis, Flüchtlingen zu helfen, hat einen Mann aus Gronau in eine prekäre wirtschaftliche Situation gebracht.

  • Deutsches Sportabzeichen

    Do., 20.04.2017

    Ehrung in der Aula

     

    Im Rahmen der Kreisehrung des Deutschen Sportabzeichens ehren der Kreissportbund und der Kreis Borken die Sieger im Sportabzeichenwettbewerb 2016.

  • Schach beim SK Metelen

    Mi., 12.04.2017

    Rene Brüning siegt in Borken

    Rene Brüning entschied alle sechs Partien für sich. 

    Die Nachwuchsarbeit wird beim Schachklub Metelen groß geschrieben. Und sie trägt Früchte. Das bewiesen die jungen Metelener jetzt beim Turnier in Borken. Ein Talent landete sogar auf dem ersten Platz.

  • Basketball: Landesliga 7

    Di., 28.03.2017

    Einbruch im dritten Viertel – Union Lüdinghausen verliert gegen Borken

     

    Mit 73:78 unterlag der SC Union Lüdinghausen dem RC Borken-Hoxfeld. Zur Halbzeit hatte Union noch mit neun Punkten geführt, dann kam ein ebenso großer wie unerklärlicher Einbruch.

  • TW Baskets Landesliga

    Mo., 20.03.2017

    Mit hauchdünnem Sieg die Spitze verteidigt

    Leon Schmidt kam mit seinen Teamkameraden von der Spielgemeinschaft Telgte/Wolbeck in Borken-Hoxfeld zum knappen 71:68-Erfolg.

    Die Spielgemeinschaft Telgte/Wolbeck hat mit dem knappen 71:68-Erfolg gegen Borken-Hoxfeld die Tabellenführung verteidigt. In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel konnte der Gast die beiden Punkte mit nach Hause nehmen. 25 Sekunden vor Partieende hatte der Gastgeber noch mit einem Punkt in Front gelegen.

  • Chefarzt verlässt das Marien-Krankenhaus

    Do., 09.02.2017

    Unerwarteter Abschied

    Dr. Johannes Schoofs hat ein knappes Jahr nach Beginn seiner Tätigkeit in Ahaus um Auflösung seines Dienstvertrags gebeten.

    Dr. Johannes Schoofs, seit Anfang 2016 Chefarzt der Interventionellen Kardiologie am Marien-Krankenhaus Ahaus und am St.-Marien-Hospital Borken, hat um die Auflösung seines Dienstvertrages gebeten. Das hat das Klinikum am Dienstag auf Anfrage bestätigt.

  • Geständnis zu Prozessbeginn

    Mo., 06.02.2017

    Schlafende Frau mit Hammer erschlagen

    Geständnis zu Prozessbeginn : Schlafende Frau mit Hammer erschlagen

    Ein 57-jähriger Fernfahrer hat vor dem Schwurgericht Münster gestanden, seine schlafende Ehefrau mit einem Hammer erschlagen zu haben.

  • Tischtennis-Landesliga

    So., 29.01.2017

    Westfalia liefert die Punkte kampflos ab

    Anton Manalaki  konnte trotz seiner beiden Einzelpunkte die 5:9-Heimniederlage des TuS nicht verhindern.

    In der Tischtennis-Landesliga hat Westfalia Westerkappeln dem Tabellenvierten TV Borken den Sieg kampflos überlassen. Aufgrund von Personalproblemen entschieden sich die Westfalia-Verantwortlichen am Freitagabend, die Auswärtspartie abzusagen.