Bundesliga



Alles zum Schlagwort "Bundesliga"


  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 29.03.2019

    USC nimmt in den Playoffs den vierten Anlauf gegen Schwerin

    Volle Kraft voraus: Liza Kastrup, hier im Dreikampf mit Aachens Marrit Jaspers (l.) und Lisa Gründing, und der USC müssen im Playoff-Viertelfinale beim SSC Palmberg Schwerin alle verfügbare Energie mobilisieren, um den Favoriten zumindest zu ärgern.

    Von den drei großen Mannschaften der Bundesliga scheint der SSC Palmberg Schwerin dem USC Münster noch am besten zu liegen. Deshalb macht sich der Außenseiter vor dem ersten Playoff-Viertelfinale Hoffnungen auf eine Überraschung.

  • Volleyball: Bundesliga

    Di., 26.03.2019

    USC Münster setzt auf ein volles Haus

    Erfolgreich auch in Schräglage: Juliet Lohuis hat nach langer Verletzungspause wieder den Anschluss gefunden. Gegen Aachen kämpft sie mit dem USC um die bestmögliche Platzierung vor dem Start der Playoffs.

    Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht? Am 22. und letzten Hauptrundenspieltag ist noch richtig Bewegung im Feld der Bundesliga. Das große Finale vor den Playoffs wird zum Verdrängungswettbewerb. Auch für den USC, der das Heimspiel gegen Aachen unbedingt gewinnen will.

  • Champions League

    Do., 14.03.2019

    Das deutsche Debakel: Bundesliga gegen Premier League 0:3

    Der FC Schalke 04 ging im Champions-League-Rückspiel bei Manchester City mit 0:7 unter.

    Das hatten nicht einmal die größten Skeptiker erwartet: Dass die drei Vereine der Bundesliga in den deutsch-englischen Champions-League-Duellen so chancenlos sind. Verteidigt wurde der deutsche Fußball danach nur von einem, der jetzt in England ist.

  • Bundesliga am Sonntag

    So., 10.03.2019

    Nürnberg bleibt nach Pleite in Hoffenheim Letzter

    Hoffenheims Andrej Kramaric (l) feiert seinen Siegtreffer gegen Nürnberg.

    Kein Sieg seit fast sechs Monaten, kein Punkt in Hoffenheim: Die Lage des 1. FC Nürnberg wird immer aussichtsloser. Interimscoach Schommers will weiter kämpfen, doch die Zeit läuft mehr und mehr gegen die Franken.

  • Bundesliga am Freitag

    Fr., 08.03.2019

    Schalke-Coach Tedesco setzt auf «Charakter der Spieler»

    Wie lange tickt die Schalke-Uhr noch für Coach Domenico Tedesco?

    Schalkes Trainer Tedesco setzt in Bremen angesichts der prekären Lage auf Personalveränderungen. Das Ergebnis allein ist nicht entscheidend für Tedescos Zukunft.

  • Bundesliga

    Mi., 27.02.2019

    Drei Spiele Sperre für Augsburgs Reece Oxford

    Reece Oxford vom FC Augsburg wurde nach einem groben Foulspiel für drei Spiele gesperrt.

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg muss im Bundesliga-Abstiegskampf vorerst auf Abwehrspieler Reece Oxford verzichten. Der 20 Jahre alte Engländer wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichterverfahren für drei Spiele gesperrt.

  • Bundesliga

    Mo., 25.02.2019

    BVB-Kapitän Reus vor Comeback: Zurück im Training

    Nahm wieder am BVB-Mannschaftstraining teil: Marco Reus.

    Dortmund (dpa) - Kapitän Marco Reus steht vor einem Comeback bei Borussia Dortmund. Der von einem Muskelfaseriss im Oberschenkel genesene 29 Jahre alte Fußball-Nationalspieler nahm nach knapp dreiwöchiger Zwangspause wieder am Mannschaftstraining des Bundesliga-Spitzenreiters teil.

  • Fußball: Bundesliga

    So., 24.02.2019

    Am Ende bleiben die Schleusen dicht - Borussia Dortmund kann noch siegen

    Fußball: Bundesliga: Am Ende bleiben die Schleusen dicht - Borussia Dortmund kann noch siegen

    Borussia Dortmund hat in der Bundesliga den schwarzen Februar für beendet erklärt. Der Spitzenreiter zeigte mit dem 3:2-Heimsieg über Bayer Leverkusen eine Reaktion auf den 1:0-Heimerfolg von Verfolger Bayern München. Das Team von Trainer Lucien Favre hat somit wieder drei Zähler Vorsprung in der Tabelle.

  • Bundesliga

    Fr., 22.02.2019

    BVB hofft auch ohne Reus auf Trendwende - Favre optimistisch

    Fehlte erneut beim BVB-Training: Marco Reus.

    Alle Hoffnungen auf ein Comeback des Schlüsselspielers waren vergebens. Marco Reus fehlt dem BVB auch im kniffligen Duell mit Leverkusen. Doch auch ohne den Kapitän will der Spitzenreiter den negativen Trend stoppen.

  • Bundesliga

    Do., 14.02.2019

    Meistertipp vom Gladbacher Neuhaus: Bayern München

    Tippt auf den FC Bayern als Meister: Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach.

    Mönchengladbach (dpa) - Florian Neuhaus vom Bundesliga-Dritten Borussia Mönchengladbach tippt auf den FC Bayern München als deutschen Fußball-Meister.