Campingplatz



Alles zum Schlagwort "Campingplatz"


  • Bei neuem Tatverdächtigen

    Fr., 05.07.2019

    Weitere Datenträger auf Campingplatz in Lügde entdeckt

    Auf dem Campingplatz Eichwald in Lügde hat es am Donnerstag eine neue Durchsuchung gegeben.

    Nachdem es im Missbrauchsfall von Lügde einen weiteren Tatverdächtigen gibt, hat die Polizei weitere Datenträger sichergestellt. Der 57-Jährige ist aber weiter auf freiem Fuß.

  • Erneute Suche auf Campingplatz

    Do., 04.07.2019

    Weiterer Tatverdächtiger im Missbrauchsfall Lügde

    Noch immer nicht zu Ende durchsucht: Kriminaltechniker auf dem Campingplatz in Lügde.

    Die Polizei hat im Missbrauchsfall von Lügde einen weiteren Tatverdächtigen im Visier. Sie ermittelt gegen einen 57-Jährigen wegen schweren sexuellen Missbrauchs. Er kommt aus dem gleichen Ort wie ein Angeklagter des Missbrauchsprozesses.

  • Kriminalität

    Do., 04.07.2019

    Neue Durchsuchung auf Campingplatz Lügde

    Lügde (dpa) - Im Missbrauchsfall Lügde hat die Polizei gestern eine weitere Parzelle auf dem Campingplatz durchsucht, die bisher nicht im Mittelpunkt der Ermittlungen stand. Einen entsprechenden Bericht des «Westfalen-Blatts» bestätigte heute ein Sprecher der Polizei. Weitere Angaben machte er nicht. Auf dem Platz steht ein älterer Wohnwagen. Laut der Zeitung wurde er abgesperrt und über Nacht bewacht. Möglicherweise gebe es in dem Dall Hinweise auf einen weiteren Tatort oder einen weiteren Tatverdächtigen, vermutet die Zeitung.

  • Kriminalität

    Do., 04.07.2019

    Lügde: Gericht befragt weitere Opfer als Zeugen

    Der Prozess um den hundertfachen sexuellen Missbrauch auf einem Campingplatz bei Lügde wird am Donnerstag fortgesetzt. Erneut haben die jungen Opfer das Wort. Im Gerichtssaal aber sitzen nicht mehr alle drei Angeklagten.

  • Übung der Feuerwehr Ladbergen

    Di., 02.07.2019

    Auf dem Campingplatz brennt‘s

    Zwei vermisste Personen, ein brennendes Hauptgebäude: Das war die Ausgangslage für die Halbjahresübung der Feuerwehr auf der Camping-Anlage an der Buddenkuhle, der sich 30 Kameraden am Montagabend stellten.

    Großalarm am Campingplatz an der Buddenkuhle: Zwei Menschen sind im brennenden Hauswirtschaftsgebäude eingeschlossen. Das Szenario ist die Halbjahresübung der Feuerwehr - beobachtet von kritischen Fachleuten.

  • Münster

    Di., 02.07.2019

    Wehr löscht brennendes Gehölz

    Münster: Wehr löscht brennendes Gehölz

    Kurz vor 6 Uhr wurden die Feuerwehr-Löschzüge Tecklenburg und Brochterbeck zu einem Waldbrand in Höhe des Campingplatzes Boc-ketal gerufen.

  • Missbrauch auf Campingplatz

    Do., 27.06.2019

    Lügde-Prozess: Alle Angeklagten legen Geständnisse ab

    Das sind die Angeklagten: Heiko V., Mario S. und Andreas V. im Saal des Landgerichtes. In der Mitte Anwalt Jürgen Bogner.

    Jahrelang sollen Kinder auf einem Campingplatz in Lügde bei Detmold sexuell missbraucht worden sein - hundertfach. Gegen ihre mutmaßlichen Peiniger startet nun der Prozess. Zu Beginn eine Überraschung: Alle Angeklagten legen Geständnisse ab.

  • Prozesse

    Do., 27.06.2019

    Lügde-Prozess startet ohne Publikum

    Aktenordner liegen auf dem Tisch eines Anwaltes.

    Jahrelang sollen Kinder auf einem Campingplatz in Lügde in NRW sexuell missbraucht worden sein. Hundertfach. Ihre mutmaßlichen Peiniger stehen nun in Detmold vor Gericht. Zu Prozessbeginn muss die Öffentlichkeit den Saal verlassen.

  • Brände

    Di., 18.06.2019

    Schwimmhalle auf Campingplatz gerät in Brand

    Feuer in Tecklenburg.

    Tecklenburg - Eine Schwimmhalle auf dem Gelände eines Campingplatzes im Tecklenburger Land ist am Dienstagnachmittag in Brand geraten.

  • Jugendfeuerwehr Telgte

    Fr., 14.06.2019

    Erlebnisreiche Tage für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr

    Jugendfeuerwehr Telgte: Erlebnisreiche Tage für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr

    17 Mitglieder der Jugendfeuerwehr aus Telgte und acht Betreuer verbrachten die Pfingsttage auf einem Campingplatz bei Soltau.