Dauerbrenner



Alles zum Schlagwort "Dauerbrenner"


  • Fußball: Dauerbrenner seit 28 Jahren im Dienst

    Sa., 29.12.2018

    Maik Dohm rettet den VfL Sassenberg in letzter Minute mit Köpfchen

    Fiebert fast jeden Sonntag an der Seitenlinie mit: Sassenbergs Fußball-Chef Antonius Laumann.

    Seit 28 Jahren ist Antonius Laumann bei Sassenbergs Fußballern in leitender Funktion aktiv. Sein schönstes Erlebnis war aber weder eine Meisterschaft noch ein Hallentitel.

  • Volleyball: Hobbyturnier

    Fr., 28.12.2018

    Oberst-Rathgeber-Turnier der Warendorfer SU steigt zum 37. Mal

    Die Mixedmannschaften sind traditionell am Sonntag in der Sportschule an der Reihe.

    Der Dauerbrenner ist nicht klein zu kriegen. Das bei Hobbyvolleyballern so beliebte Turnier um den Oberst-Rathgeber-Pokal geht im Februar bereits zum 37. Mal über die Bühne.

  • Dankeschönfahrt des Bürgerbusvereins

    Mo., 10.12.2018

    Trio gibt das Lenkrad aus der Hand

    Ihre Dankeschönfahrt unternahmen die Ehrenamtlichen des Bürgerbusvereins Ascheberg am Wochenende nach Detmold.

    Drei Dauerbrenner am Lenkrad des Bürgerbusses wurden jetzt verabschiedet.

  • Bundesliga

    Mo., 10.12.2018

    Frankfurts Danny da Costa: Nationalmannschaft kein Thema

    Frankfurts Danny da Costa (M) setzt sich gegen zwei Herthaner durch.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Dauerbrenner Danny da Costa verschwendet trotz seiner starken Leistungen in der Bundesliga und der Europa League keine Gedanken an einen Sprung ins DFB-Team.

  • Neujahrskonzert in der Gempt-Halle

    Sa., 01.12.2018

    Wien ist das Vorbild

    Die „M:LW Festival Philharmonie“ wird am 3. Januar erneut nach Lengerich kommen.

    Zu einem Dauerbrenner sollen die Neujahrskonzerte der „M:LW Festival Philharmonie“ werden. Am 3. Januar wird das Orchester in der Lengericher Gempt-Halle spielen, nicht nur, aber doch reichlich Musik der Strauss-Dynastie.

  • 40 Jahre im Verwaltungsdienst

    Do., 22.11.2018

    Dauerbrenner Doris Böckenfeld

    Bürgermeisterin Sonja Schemann (2.v.r.) gratulierte Doris Böckenfeld (3. v.l.)zum Dienstjubiläum im Beisein ihres Ehemannes Norbert (l.) sowie den Fachbereichsleitern Marcus Klaus (2.v.l.) und Dagmar Hilgenbrink und Personalratsmitglied Matthias Lenfort (r.).

    1978, also enau vor 40 Jahren, begann Doris Böckenfeld den Dienst in der Verwaltungm Verwaltungsbereich und blickt jetzt auf eine 40-jährige Dienstzeit zurück. Erst nach einer Ausbildung zur Verkäuferin hat sich die Jubilarin für den Verwal-tungsdienst beim Kreis Steinfurt entschieden und eine Stelle als Schreibkraft im Bauverwaltungs- und Personalamt übernommen. 1982 wechselte sie in das Bau- und Ordnungsamt der Gemeinde und später in die Gemeindekasse.

  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften

    Mo., 12.11.2018

    Dauerkarte für Dauerbrenner – der 1. FC Gievenbeck dreht an kleinen Stellschrauben

    Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften: Dauerkarte für Dauerbrenner – der 1. FC Gievenbeck dreht an kleinen Stellschrauben

    Alle Jahre wieder... Am Montagabend wurden die Gruppen für die Hallen-Stadtmeisterschaften ausgelost. 34 Mannschaften sind vom 26. bis 30. Dezember dabei.

  • 14. Spielzeugmarkt in Sassenberg

    Mo., 08.10.2018

    Nachfrage ist ungebrochen

    Unmittelbar nach der Eröffnung des Spielzeugmarkts am Samstagmorgen herrschte großer Andrang im evangelischen Gemeindehaus.

    Der Spielzeugmarkt ist und bleibt ein wahrer Dauerbrenner. Auch bei der 14. Auflage am Samstag war die Nachfragte ungebrochen hoch. Während vor dem evangelischen Gemeindehaus Fahrräder, Roller oder auch fahrbare Traktoren auf einen neuen Besitzer warteten, hatten die Besucher im großen Saal die Qual der Wahl.

  • VHS-Kursus „Kreatives Bewegungstraining“ besteht seit 30 Jahren

    Di., 04.09.2018

    Frauen lieben ihren Dauerbrenner

    Ein Grund zum Anstoßen: Anne Engelhardt (3. von rechts) leitet seit 30 Jahren an der Volkshochschule den Kursus „Kreatives Bewegungstraining“. Bei der kleinen Feier dabei waren am Dienstag viele der Kursusteilnehmerinnen sowie VHS-Leiterin Angelika Weide (links) und deren Kollege Jendrik Peters (hinten).

    Der Kursus „Kreatives Bewegungstraining“ ist an der Volkshochschule in Lengerich ein Rekordhalter. Es gibt ihn seit mittlerweile 30 Jahren. Das wurde jetzt gefeiert.

  • Wochenmarkt auf dem Pantaleonplatz

    Fr., 24.08.2018

    Seit Jahrzehnten ein Dauerbrenner

    Das Ambiente stimmt, der Warenfundus auch: Freitags zieht es Jung und Alt auf den Pantaleonplatz, wo 16 Beschicker an ihren Ständen ein reichhaltiges Angebot vorhalten: Von Wild und Geflügel über Backwaren, Blumen, Süßwaren bis hin zu Frischfisch erstreckt sich die Angebotspalette.   

    Am 7. September wird in Roxel ein besonderes Jubiläum gefeiert: Der Wochenmarkt auf dem Pantaleonplatz besteht seit 40 Jahren.