Dauereinsatz



Alles zum Schlagwort "Dauereinsatz"


  • Wespen und Co.

    Fr., 10.08.2018

    Nicht jedes Nest ist gefährlich

    Imker Bernd Schatz mit einem besonderen Stück seiner Sammlung: Die Wespen hatten ihr Nest in einen Babykorb auf dem Dachboden gebaut und den Plüsch-Elefanten einfach integriert.

    Bernd Schatz ist derzeit im Dauereinsatz. Der Imker ist aktuell allerdings nicht in erster Linie wegen seines Honigs gefragt, sondern als Ansprechpartner, kompetenter Ratgeber und oft auch als Retter in der Not, wenn es um Wespen, Bienen, Hummeln und Hornissen geht.

  • Titelkämpfe in Frankreich

    So., 05.08.2018

    Meinert im Dauereinsatz: U20-Frauen peilen WM-Titel an

    Hat mit den U20-Frauen den WM-Titel im Visier: Bundestrainerin Maren Meinert.

    Die deutschen Frauen starten am Montag gegen Nigeria in die U20-WM in Frankreich. Nach dem frühen Scheitern der A-Nationalmannschaft bei der EM 2017 steht der DFB-Nachwuchs besonders im Fokus. Trainerin Meinert hofft als Talente-Entwicklerin auf den dritten Titel.

  • Wetter

    Fr., 03.08.2018

    Löschen, wässern, pumpen: Feuerwehrleute im Dauereinsatz

    Ein Teil der Kleidung für Feuerwehreinsatzkräfte liegt sortiert auf dem Hof der Hauptwache.

    Die Feuerwehren in NRW sind derzeit im Dauereinsatz. Brennende Felder und vertrocknete Bäume machen den Einsatzkräften zu schaffen. Und: die Feuerwehrleute haben auch mit der schweren Ausrüstung zu kämpfen.

  • Wanderwege und Bänke in Westbevern

    Do., 26.07.2018

    71 Helfer im Dauereinsatz

    Wanderwarte, Wegewarte und Bankpaten nehmen viele Mühen auf sich, um das Wanderwegenetz mit seinen sechs Wanderwegen W-1 bis W-6 mit einer Gesamtstrecke von rund 62 Kilometern in Ordnung zu halten, damit sie einladend auf die Wanderer wirken. Das Aufstellen von neuen oder renovierten Bänken, die Pflege und die Sauberkeit gehören ebenfalls dazu. An allem, das vom Krink aufgestellt wird, werden nun Schilder angebracht.

    71 engagierte Westbeverner halten das ganze Jahr über die Wanderwege und die Bänke in Ordnung. Das ist aber beileibe nicht alles, was auf ihrem Aufgabenzettel steht.

  • Tipps von einer Telgter Gartenexpertin

    Fr., 20.07.2018

    Gießkanne im Dauereinsatz

    Hildegard Theilmeier: Verblühte Stauden und Rosen zurückschneiden, damit diese noch ein zweites Mal blühen können. 

    Die Sonne brennt gefühlt seit Monaten unaufhörlich vom Himmel. Viele Blumen lassen die Köpfe hängen, Rasenflächen werden braun. Hildegard Theilmeier, Gärtnermeisterin und Inhaberin vom „Telgter Gartenbau“, verrät, worauf der Hobbygärtner bei den hohen Temperaturen achten sollte.

  • Landwirte im Dauereinsatz

    Do., 19.07.2018

    Trockenheit sorgt für eine frühe Ernte beim Getreide

    Auf vollen läuft die Getreideernte rund um Havixbeck und Hohenholte. Dieses Bild entstand in Herkentrup.

    Auf den Feldern rund um Havixbeck und Hohenholte läuft die Ernte auf Hochtouren. Hitze und Trockenheit ließen das Getreide früher als sonst reifen.

  • Natur

    Mi., 04.07.2018

    Feuerturmwächter im Ruhrgebiet im Dauereinsatz

    Der Feuerwachturm Rennberg des Regionalverbands Ruhr (RVR).

    Haltern am See (dpa/lnw) - Die Förster des Regionalverbandes Ruhr (RVR) warnen vor erhöhter Waldbrandgefahr vor allem im nördlichen Ruhrgebiet. Mithilfe von drei rund 40 Meter hohen Feuerwachtürmen, die der Forstwirtschaftsverband Ruhr Grün betreibt, werden bereits seit vielen Jahren Waldbrände in der Region gesichtet und bekämpft.

  • Einsatz für die Feuerwehr

    Di., 03.07.2018

    Brand im Motorraum

    Die Feuerwehr stoppte nach einem technischen Defekt an diesem Lkw das weitere Auslaufen von Motoröl und nahm einen Teil davon auf.

    Im Dauereinsatz war die Feuerwehr am Dienstag: Nach einem Flächenbrand in Ostbevern wurde sie zudem zu einem Lkw-Brand in Telgte gerufen.

  • ADAC im Dauereinsatz

    So., 24.06.2018

    10.200 Kilometer: Sommerferien beginnen mit Staurekord

    Auf der A5 bildete sich mit 19 Kilometern einer der beiden längsten registrierten Staus.

    Geduldprobe zu Urlaubsbeginn: Statt rasch zum Ferienziel zu gelangen stehen viele genervte Autofahrer stundenlang auf den Autobahnen. Der ADAC hat drei Erklärungen dafür.

  • Landesstraße gesperrt

    Mi., 20.06.2018

    Unfall und Gas-Alarm: Feuerwehr und Rettungskräfte im Dauereinsatz

    Landesstraße gesperrt: Unfall und Gas-Alarm: Feuerwehr und Rettungskräfte im Dauereinsatz

    Während die Feuerwehr an der Kleiststraße noch verdächtigem Gasgeruch nachging, krachte es am Mittwochmittag auf der L585 in Richtung Albersloh. Eine Frau wurde dabei verletzt.