Deckel



Alles zum Schlagwort "Deckel"


  • Fußball: Landesliga 4

    Fr., 27.04.2018

    Preußen Lengerich will Sonntag den Deckel drauf machen

    Nach dem Pokalsieg bei Arminia Ibbenbüren geht es für den SC Preußen Lengerich am Sonntag in der Landesliga gegen SV Burgsteinfurt weiter. „Mit einem Sieg können wir fünf uns endgültig den Deckel drauf machen. Das ist unser klares Ziel“, sagt Ullrich.

  • Abenteuer Hausbau, Teil 4: Die Decken kommen

    Sa., 21.04.2018

    Der Deckel muss drauf

    Familienrat: Während die Maurer die Filigrandecken verlegen, planen Josef Menze (M.) und Frank Hippe (l.) schon mal den ersten Familieneinsatz auf der Baustelle.

    Viele Menschen in der Töpferstadt möchten ein Haus bauen. Doch ein passendes Grundstück zu finden, ist gar nicht so leicht. Und dann der Bau selbst: Was müssen künftige Bauherren beachten? Die WN begleiten beispielhaft Familie Hippe/Menze bei ihrem Wohnbauprojekt. Für unsere Leser sind wir beim ersten Spatenstich dabei, berichten vom Fortgang der Arbeiten, von Problemen und Etappenzielen – eben von dem großen Abenteuer Hausbau.

  • Aktion gegen Kinderlähmung

    Do., 22.02.2018

    Flaschendeckel gegen Polio

    Die Klasse 3b der Baumberge-Schule mit Klassenlehrerin Rita Richter hat bereits einen riesigen Haufen Kunststoffdeckel für das Projekt gegen Kinderlähmung gesammelt.

    „500 Deckel für 1 Leben ohne Kinderlähmung.“ Unter diesem Motto engagiert sich der Verein „Deckel drauf“ für die weltweite Ausrottung der Poliomyelitis.

  • Tischtennis: Landesliga

    So., 11.02.2018

    Wierich macht den Deckel drauf

    Oliver Wierich erkämpfte für Westfalia Westerkappeln gegen TTC Münster III den Siegpunkt.

    In der Tischtennis-Landesliga gelang Westfalia Westerkappeln im Nachholspiel gegen den Tabellenneunten TTC Münster III mit 9:6 der erhoffte Heimsieg.

  • Ehrenamt stärken

    Sa., 20.01.2018

    Für jeden Topf den Deckel suchen

    Hand in Hand fürs Ehrenamt: Fachbereichsleiter Holger Bothur und Demografiebeauftragte Susanne Espenhahn (r.) begrüßten Gaby Ueing im ehrenamtlichen Team des Büros „EhrenWert“ an der Biete.

    Das Büro „EhrenWert“ gibt im Impulse für Engagement in Senden. Nicht nur das Team in der Anlaufstelle wurde ausgebaut, sondern es wird auch in eine Datenbank investiert, die „für jeden Topf einen Deckel“ finden soll.

  • Fettbrände

    Mi., 13.12.2017

    Deckel drauf: Auf brennenden Fondue-Topf kein Wasser kippen

    Fondues sind vor allem in der Weihnachtszeit beliebt. Allerdings kann es dabei schnell zu Fettbränden kommen, wenn man nicht aufpasst.

    In der kalten Jahreszeit sind gemütliche Fondue-Abende sehr beliebt. Sie sind sehr kommunikativ und jeder kann nach seinem Geschmack Fleisch, Fisch oder Gemüse in den Topf halten. Doch Vorsicht vor dem extrem heißen Fett, das kann sehr gefährlich werden.

  • Müll auf dem Prinzipalmarkt

    Fr., 10.11.2017

    Da passt kein Deckel drauf

    Diese Tonne unter den Bögen auf dem Prinzipalmarkt war am vergangenen Samstag vollgestopft. Papierkörbe in der Innenstadt sind nicht auf den ersten Blick zu entdecken.

    Es soll angeblich 24 Solar-Papierkörbe in der Innenstadt geben. Die Abfallwirtschaftsbetriebe bauen das System gerade in der Innenstadt aus.

  • Was wird aus Lienen und Kattenvenne?

    Sa., 14.10.2017

    Bürger machen den Deckel drauf

     

    Die letzte öffentliche Versammlung zum Integrierten Entwicklungskonzept der Gemeinde Lienen findet am 19. Oktober statt. Alle Bürger sind willkommen.

  • Fußball: Westfalenpokal

    Di., 03.10.2017

    SF Lotte: Schulze macht den Deckel drauf

    Jaroslaw Lindner (Mitte) brachte die Sportfreunde in Rheine schon nach zwei Minuten in Führung. Am Ende taten sich die Gäste beim 4:2-Sieg schwerer als gedacht.

    Fußball-Drittligist Sportfreunde Lotte hat das Viertelfinale im Westfalenpokal erreicht. Am Dienstagnachmittag setzten sich die Lotteraner beim Oberligisten FCE Rheine vor 1865 Zuschauer mit 4:2 (3:1) verdient durch. Bis es soweit war, war es für das Team von Trainer Marc Fascher doch ein Stück härtere Arbeit als gedacht.

  • Anbau Pfarrheim St. Felizitas

    Mi., 13.09.2017

    Der Deckel ist drauf

    Nimmt Formen an: der künftige Gartensaal, der zurzeit an das Pfarrheim St. Felizitas angebaut wird.

    Der Anbau des Pfarrheims St. Felizitas nimmt Formen an. Seit Dienstag ist der Deckel auf dem neuen Gartensaal drauf – und zwar einer aus Holz.