Denkzettel



Alles zum Schlagwort "Denkzettel"


  • Denkzettel

    Mo., 02.11.2015

    Kreis hält Rechtsmissbrauch für möglich

    Macht er nur von jenem Recht Gebrauch, das jedem Bürger zusteht? Oder nimmt er mit seinen zahlreichen Eingaben und Fragen die öffentlichen Stellen unzulässig in Anspruch? Ulrich Stratmann hat die Antwort jetzt schwarz auf weiß...

  • Überblick

    Mo., 14.09.2015

    Wahlabend mit Überraschungen

    Punkt 18 Uhr schlossen die Wahllokale, dann ging es – wie hier in Münster – in 37 Städten des Münsterlandes ans Auszählen der Stimmen.

    In 37 Städten des Münsterlandes wurden am Sonntag die Verwaltungschefs neu gewählt. Dabei gab es faustdicke Überraschungen und Denkzettel für Favoriten. Einige zentrale Ergebnisse.

  • Kreis Steinfurt sieht gelb

    Do., 03.09.2015

    Lob und Denkzettel von Viertklässlerin

    Daumen rauf oder Daumen runter? Die Autofahrer hatten es am Donnerstagmorgen selbst in der Hand. Im Rahmen der Aktion „Kreis Steinfurt sieht gelb“ haben Viertklässler der Erich-Kästner-Grundschule einen Vormittag lang Verkehrskontrollen durchgeführt.

  • Denkzettel für 25-Jährigen Schläger

    Do., 11.06.2015

    Aggressionen nicht im Griff

    Wegen Körperverletzung in zwei Fällen wurde ein 25-Jähriger Mann aus Horstmar zur fünf Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Er war bereits wegen des gleichen Deliktes schon ein Mal verurteilt.

  • Form von Selbstjustiz

    Do., 26.02.2015

    Ein teurer Denkzettel

    Die Zeugenaussagen der Ehefrau und des Onkel. die einen 31-Jährigen entlasten sollten, waren für die Richterin nur Schutzbehauptungen. Er wurde wegen Nötigung zu einer Geldstrafe und Führerscheinentzug verurteilt.

  • Lesung im Gemeindesaal

    Mo., 27.10.2014

    Denkzettel, Albträume und eine Leiche

    Spannende Veranstaltung: Anja Bilabel und Prof. Claudia Buder (l.) unterhielten die Besucher im Gemeindesaal mit spannenden Geschichten.

    Der Gemeindesaal der Christuskirche ist wandlungsfähig. War dort vor einigen Wochen mit dem „biblischen Menü“ orientalisches Flair zu genießen, hatten die Organisatoren am Sonntag eine russische Atmosphäre geschaffen. Dank der „Lauschsalon-Lesung“ mit Anja Bilabel und Prof. Claudia Buder konnten rund 40 Gäste in die östliche Welt eintauchen.

  • Kontrollaktion vor der Mosaik-Schule

    Do., 28.08.2014

    Raser erhalten gelbe Karten

    Ausgerüstet mit Denk- und Dankzetteln, warten Grundschüler vor der Mosaikschule gespannt darauf, diese an Autofahrer zu verteilen.

    Ein gelber Denkzettel für Raser und ein bunter Dankzettel für verantwortungsvolle Fahrer: 25 Viertklässler der Mosaikgrundschule verteilten am Donnerstagmorgen gemeinsam mit der Verkehrswacht und der Polizei Münster selbst gestaltete Erinnerungszettel in der Tempo-30-Zone vor dem Schulgelände. Nicht selten traf es die eigenen Eltern. Am schnellsten aber war ausgerechnet ein Schulbus-Fahrer unterwegs.

  • CDU stimmt Koalitionsvertrag zu

    Di., 10.12.2013

    Kritik nur fürs Protokoll

    Revolte oder Denkzettel? Natürlich nichts von alledem. Die CDU geht zielstrebig in die große Koalition. Zwei Enthaltungen vonseiten des eigenen Wirtschaftsflügels. Nicht ein Widerstandssignal von den Verfassern des Memorandums 2017, die immerhin die Reformerfolge der bisherigen Rentenpolitik massiv in Gefahr sehen.

  • Denkzettel – nicht von der Stadt

    Fr., 19.07.2013

    Falsche Knöllchen im Umlauf

    Die Stadt Ahlen ist es nicht, die falsches Parken auf Behindertenplätzen mit 60 Euro honoriert. Offensichtlich, mutmaßt sie, wolle jemand Anderes Denkanstöße mit einem Denkzettel geben.

  • Urteil im Stallbrandprozess

    Do., 21.03.2013

    Brandstifter müssen ins Gefängnis

    Bei dem Stallbrand in der Metelener Heide kamen im Oktober vergangenen Jahres zwei Großpferde und ein Pony ums Leben.

    Sie wollten eine Denkzettel verpassen, jetzt müssen sie für zwei beziehungsweise drei Jahre hinter Gittern. Das Schöffengericht Rheine sah am Donnerstag die Schuld zwei Metelener am Tod dreier Pferde als erwiesen an. Das Duo hatte im Oktober vergangenen Jahres ein Feuer in einem Stall in der Metelener Heide vorsätzlich gelegt.