Dressurreiten



Alles zum Schlagwort "Dressurreiten"


  • Lieblingplatz

    Di., 18.10.2016

    Glücklich im Sattel

    Lieblingplatz : Glücklich im Sattel

    Zu Gast bei der Paralympics-Medaillen-Gewinnerin Carolin Schnarre: Keine Frage sie weiß sofort, wo ihr Lieblingsplatz ist.

  • Paralympics: Dressurreiten

    Di., 23.08.2016

    In Rio bei Dorothée Terstegge in den richtigen Händen

    Startklar für Rio  sind (sitzend v. l.) die Para-Dressurreiter Elke Philipp, Claudia Schmidt, Steffen Zeibig, Alina Rosenberg, Hannelore Brenner sowie (stehend v. l.) das Begleitteam mit Dr. Bernadette Unkrüer (Mannschaftstierärztin), Larissa Simon, Stefan Sevenich (Mannschaftsarzt), Dorothée Terstegge, Claudia Rosenberg, Bernhard Fliegl (Bundestrainer), Britta Bando (Equipechefin) und Dorte Christensen.

    Dorothée Terstegge hat die meisten Sachen, die sie in Rio brauchen wird, längst Richtung Brasilien verschifft. Die Physiotherapeutin aus Münster kümmert sich bei den anstehenden Paralympics um die deutschen Reitsportler. Und kennt sich längst aus mit den Bedürfnissen der Athleten.

  • Dressurreiten

    Fr., 12.08.2016

    Deutsche Equipe bleibt auf Goldkurs

    Blickt in Richtung Gold: Die Weltranglistenerste Kristina Bröring-Sprehe (l.) baute zusammen mit Isabell Werth die Führung des deutschen Teams aus.

    Die deutschen Dressurreiter machen weiter, wo sie am Mittwoch aufgehört haben: ganz vorn. Die Mission Olympia-Gold für die Mannschaft hat jedenfalls auch im zweiten Teil des Grand Prix am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) Auftrieb erhalten.

  • Reitsport-Begriffe verständlich erklärt

    Do., 11.08.2016

    Von Abstammung bis Zirkel

    Die Vielseitigkeit ist eine der anspruchsvollsten Disziplinen überhaupt, weil sie aus drei Teildisziplinen besteht und – wie der Name schon sagt – Vielseitigkeit gefordert ist.  Foto

    Reiten steht nicht nur gerade bei den Olympischen Spielen im Fokus. Fast jedes Wochenende finden auch hier in der Region Turniere statt. Für alle, die sich nicht so gut im Reitsport auskennen, geben wir einen kleinen Einblick in die Welt dieses Sports – von A bis Z.

  • Dressurreiten: Nachwuchs-EM

    Mo., 25.07.2016

    Jil-Marielle Becks auf erfolgreicher Medaillenjagd

    Mit drei Medaillen kehrten Jil-Marielle Becks und Damon‘s Satelite (hier ein Archivfoto) aus Spanien ins heimische Münsterland zurück.

    Mit Gold, Silber und Bronze ist Dressurreiterin Jil-Marielle Becks von ihrer ersten Europameisterschaft in Spanien zurückgekehrt. Ein fliegender Sonnenschirm verhinderte eine zweite Silbermedaille mit Damon‘s Satelite.

  • Reitsport-Begriffe verständlich erklärt

    Sa., 02.07.2016

    Von Abstammung bis Zirkel

    Die Vielseitigkeit ist eine der anspruchsvollsten Disziplinen überhaupt, weil sie aus drei Teildisziplinen besteht und – wie der Name schon sagt – Vielseitigkeit gefordert ist. In Ahlen zählt Linda Förster – hier auf Quando – sicher zu den talentiertesten Amazonen. Foto

    Die Vorbereitungen für die aktuelle Reitsportsaison laufen auf Hochtouren. Trotz der Tatsache dass sich nicht jeder für Pferde interessiert, ist der Reitsport auch im Hinblick auf die Olympischen Spielen in Rio de Janeiro Ende August ein interessantes Thema. Für alle, die sich nicht so gut im Reitsport auskennen – hier ein kleiner Einblick in die Welt des Reitsports.

  • Reiten

    Fr., 24.06.2016

    Reitsport auf den Punkt gebracht

    Trense, Gamaschen, Steilsprung und Oxer (Bilder von oben links bis unten rechts) sind ziemlich wichtige Bestandteile des Reitsports.

    Die Vorbereitungen für die aktuelle Reitsportsaison laufen auf Hochtouren. Trotz der Tatsache dass sich nicht jeder für Pferde interessiert, ist der Reitsport auch im Hinblick auf die Olympischen Spielen in Rio de Janeiro Ende August ein interessantes Thema. Für alle, die sich nicht so gut im Reitsport auskennen – hier ein kleiner Einblick in die Welt des Reitsports.

  • Dressurreiten

    Do., 23.06.2016

    Goldenes Reitabzeichen für den Seppenrader Rolf Schulte-Fischedick

    Dr. Rolf Schulte-Fischedick auf seinem Pferd Herzenswunsch bei der Verleihung durch Holger Lammers von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung.

    Nach seinem Dienst in der Arztpraxis trainiert er oft noch um 21.30 Uhr. Für seinen Ehrgeiz und seine Erfolge wurde Dr. Rolf Schulte-Fischedick mit dem Goldenen Reitabzeichen belohnt. Der Seppenrader ist ein guter Reiter – und auch ein guter Züchter.

  • Dressurreiten

    Mi., 13.04.2016

    Laabs und Jordan bereits in guter Form

    Gleich zwei Ponys im Einsatz hatte beim Reitturnier am Rothenbach Luna Laabs aus Ahlen, die für den RFV Werne startet. Hier ist sie auf Carlos WE zu sehen.

    Der Preis der Besten in Warendorf ist zwar erst im Mai, wirft aber bereits seine Schatten voraus. Ihre gute Frühform stellten nun die Ahlener Dressurreiterinnen Luna Laabs und Michaela Jordan bei einem anderen Turnier in Warendorf unter Beweis.

  • Prozessbeginn

    Mo., 28.09.2015

    Klägerin will 750.000 Euro für lahmendes Pferd zurück

    Vor dem Landgericht in Osnabrück wurde am Montag über die Klage einer Reiterin verhandelt, die sich beim Kauf eines 750 000-Euro-Pferdes betrogen fühlt. (Symbolbild) Colourbox.de

    (Aktualisiert um 17.45 Uhr) „Londontown S” hätte bei Grand-Prix-Turnieren im Dressurreiten groß raus kommen sollen. Für 750.000 Euro wechselte das Pferd den Stall und ist nun ein Fall fürs Gericht.