Drittligaspiel



Alles zum Schlagwort "Drittligaspiel"


  • Fußball

    Mi., 06.08.2014

    Münster verpasst im Truckenbrod-Rekordspiel Sieg gegen Cottbus

    Münster (dpa) - Fußball-Drittligist SC Preußen Münster hat im Rekordspiel seines Kapitäns Jens Truckenbrod den ersten Heimsieg der neuen Saison verpasst. Die Hausherren kamen am Mittwoch nicht über ein 0:0 gegen den FC Energie Cottbus heraus. Der 34-jährige Truckenbrod absolvierte dabei sein 210. Drittligaspiel und ist damit alleiniger Rekordspieler der seit 2008 bestehenden Spielklasse. Vor 9781 Zuschauern im Preußenstadion war Münster zwar die agilere Mannschaft, doch die Gäste erkämpften sich den Punktgewinn. Pech hatte Preußen-Stürmer Marcus Piossek (41.), der kurz vor der Halbzeit nur den Pfosten traf.

  • Fußball

    Mi., 06.08.2014

    Münster verpasst im Truckenbrod-Rekordspiel Sieg

    Münster (dpa) - Fußball-Drittligist SC Preußen Münster hat im Rekordspiel seines Kapitäns Jens Truckenbrod den ersten Heimsieg der neuen Saison verpasst. Die Hausherren kamen nicht über ein 0:0 gegen den FC Energie Cottbus heraus.

  • Fans voller Vorfreude

    Fr., 06.06.2014

    Neuer Dauerkartenrekord bei Preußen Münster

    Fans voller Vorfreude : Neuer Dauerkartenrekord bei Preußen Münster

    Münster - Am Freitag erzielte der SC Preußen 06 e.V. Münster einen neuen Dauerkartenrekord. Mehr als 2.600 Preußenfans entschieden sich bis zum Nachmittag für eine Saisonkarte für die Drittligaspiele an der Hammer Straße – mehr als jemals zuvor in der 108-jährigen Vereinsgeschichte. Und ein Ende der Nachfrage ist noch nicht in Sicht.

  • Neuzugang für Preußen Münster

    Di., 03.06.2014

    SCP verpflichtet Reichwein vom Zweitligisten VfR Aalen

     Ab sofort Teamkollegen: Marcel Reichwein (M., hier im Trikot von RW Erfurt) und SCP-Abwehrmann Patrick Kirsch (r.).

    Preußen Münster hat Ersatz für Torjäger Matthew Taylor gefunden. Der Fußball-Drittligist sicherte sich - zunächst für zwei Jahre - die Dienste vom ablösefreien, 28 Jahre alten Marcel Reichwein von VfR Aalen.

  • Verein reagierte auf Proteste vor Drittligaspiel

    Di., 04.02.2014

    Preußen Münster lehnte Abspielen von umstrittenem Song im Stadion ab

    Münster - Nach Protesten von Fans und eigener Überprüfung im Vorfeld der Drittliga-Heimpartie gegen Wehen Wiesbaden entschied sich der SC Preußen Münster, einen umstrittenen Song nicht am Spieltag im Stadion abzuspielen.

  • Trainer der VCB-Volleyballer will zweiten Saisonsieg gegen USC Braunschweig

    Sa., 11.01.2014

    Rieskamp pfeift auf die Statistik

    Marvin Kipp (links) bereitet Trainer Hendrik Rieskamp noch Sorgen. Lars Fischer (rechts) kann gegen USC Braunschweig auflaufen.

    Wenn es nach der Statistik geht, dann bräuchte der VCB Tecklenburger Land am Sonntagnachmittag (16 Uhr, Halle Burgweg) sein Drittligaspiel gegen den USC Braunschweig gar nicht zu bestreiten, er würde es ohne hin verlieren.

  • USC-Herren verlieren in Braunschweig

    So., 08.12.2013

    Zu lange geärgert

    Das war dann einmal gar nichts: 0:3 (23:25, 14:25, 18:25) verloren die Volleyballer des USC Münster gestern ihr Drittligaspiel als Gast des USC Braunschweig. „Eine unnötige Niederlage“, befand Mannschaftssprecher Lukas Rohleder. Voller Überzeugung sagte er nach der Partie: „Wenn wir den ersten Satz gewinnen, nehmen wir garantiert etwas Zählbares mit.“

  • Fußball

    Fr., 30.08.2013

    Arminia Bielefeld verleiht Fußballer Testroet nach Osnabrück

    Testroet wird für ein Jahr an den VfL Osnabrück verliehen. Foto: O. Berg/Archiv

    Bielefeld (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat seinen Profi Pascal Testroet für ein Jahr an den Drittliga-Vertreter VfL Osnabrück verliehen. Das gab die Arminia am Freitag bekannt. In der Aufstiegssaison 2012/2013 erzielte der 22 Jahre alte Stürmer in 32 Drittligaspielen fünf Tore für Bielefeld.

  • Fußball

    Do., 20.06.2013

    SV Sandhausen holt Neuzugang Nummer neun

    Florian Hübner spielte bisher für den BVB II und den SV Wehen-Wiesbaden. Foto: Fredrik von Erichsen

    Sandhausen (dpa) - Nach der Lizenzverweigerung für den MSV Duisburg hat der SV Sandhausen auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen. Der Fußball-Zweitligist gab mit Florian Hübner aus der Dortmunder U23-Mannschaft Neuzugang Nummer neun bekannt.

  • NRW

    Do., 21.02.2013

    Drittligaspiel Dortmund gegen Erfurt abgesagt

    Dortmund (dpa/lnw) - Die für diesen Freitag angesetzte Drittligapartie zwischen Borussia Dortmund II und Rot-Weiß Erfurt ist abgesagt worden. Die Platzkommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stellte am Donnerstag die Unbespielbarkeit des Platzes fest.