Ehrengarde



Alles zum Schlagwort "Ehrengarde"


  • Treffen der Kreisehrengarden

    Mo., 27.08.2018

    Sassenberg holt die Standarte

    Großes Treffen der 32 Garden in Everswinkel: Sie stellten sich am Wochenende dem Wettbewerb. Auch diese Kinder spielten dabei eine wichtige Rolle. Sie kündigten mit ihren Tafeln die beteiligten Musikzüge und Schützenformationen an.

    Großer Jubel bei den Sassenberger Schützen: Die Wanderstandarte geht an die Ehrengarde des Bürgervereins. Damit findet das Kreisehrengardentreffen 2019 in der Hesselstadt statt.

  • Tobias Jönsthövel regiert Ehrengarde

    Di., 07.08.2018

    Fest mit besonderem Highlight

    Gemeinsam mit Freundin Luisa Schoppmann wird Tobias Jönsthövel die Ehrengarde St. Martinus ein Jahr lang regieren.

    Zum 65. Mal feierte die Ehrengarde St. Martinus Sendenhorst ihr Schützenfest. Es sollte ein denkwürdiges Fest mit einem ganz besonderen Highlight werden. Dabei geriet der Königsschuss von Tobias Jönsthövel schon fast ein wenig in den Hintergrund.

  • Schützenfest der Ehrengarde

    Do., 19.07.2018

    Offizier zeigt sich zielsicher

    Der neue König hat gut lachen! Mit dem 792. Schuss holte Patrick Uennigmann das hölzerne Federvieh von der Stange,

    Ein spannendes Ringen um die Königswürde stand zum Ferienstart bei der Ehrengarde des BSHV auf dem Programm. Erst um 21.21 Uhr fiel mit dem 792. Schuss der Vogel. Kein Geringerer als der 1. Offizier der Ehrengarde, Patrick Uennigmann, kann sich nun neuer Ehrengardenkönig nennen. Zu seiner Königin erkor er sich Kathrin Rottmann. Auch diesmal war das Schützenfest wieder in ein buntes Rahmenprogramm mit Radtour eingebettet.

  • Vor 25 Jahren schoss Bernd Krimphove den Vogel ab

    Mi., 30.05.2018

    Ehrengarde mit großem Aufgebot

    Vor 25 Jahren war Uwe Landau (r.) Kommandeur der Ehrengarde. Er ließ es sich nach dem Königsschuss von Bernd Krimphove natürlich nicht nehmen, den neuen König aus Reihen der Garde, die 1993 ihr 40-Jähriges feierte, hochleben zu lassen.

    Als Bernd Krimphove vor 25 Jahren den Vogel abschoss, da setzte er nicht nur sich selbst die Krone der Martinus-Schützen auf. Er krönteauch das Jubiläumsfest seiner Ehrengarde. Denn die Ehrengarde, deren Mitglied Krimphove damals war, feierte 1993 mit allem Glamour ihr 40-jähriges Bestehen.

  • Tag der offenen Tür

    Sa., 12.05.2018

    Hüftumfang der Ehrengarde beträgt 44,8 Meter

    Die Ehrengarde öffnete am Donnerstag ihre Pforten und lud zum Tag der offenen Tür ein.

    So sonnig und vielversprechend die Woche begonnen hatte, so durchwachsen verlief der Vatertag: Ausgerechnet am freien Donnerstag, den viele Männer für eine muntere Tour nutzen wollten, sorgte das zwischenzeitlich regnerische Wetter für gewissen Unmut.

  • Hubertusschützen feiern Winterfest

    Di., 30.01.2018

    Eindrucksvoller Sternmarsch der Ehrengarde

    Ein Höhepunkt des Winterschützenfestes war wieder der Auftritt der Ehrengarde, die einen Sternmarsch präsentierte.Die Steinfurter Tanzband NaNu sorgte im Saal bei Börding für die richtige Stimmung und lockte die Schützen aufs Tanzparkett.

    Nur eine Woche nach ihrer Generalversammlung – in deren Verlauf der langjährige Brudermeister Stefan Twehues verabschiedet wurde (die WN berichteten) – feierten die Hubertusschützen das traditionelle Winterfest

  • Über 30 Mitglieder

    Di., 04.12.2012

    Zuwachs für die Ehrengarde

    Über 30 Mitglieder : Zuwachs für die Ehrengarde

    Großer Beliebtheit erfreut sich derzeit die Ehrengarde des Bürgerschützenvereins. Erstmals seit über zehn Jahren zählten die Verantwortlichen mehr als 30 Ehrengardisten. In diesem Jahr schlossen sich gleich sechs junge Füchtorfer dem Aushängeschild ihres Vereins an.

  • Everswinkel

    Di., 21.12.2010

    Ehrengardisten sind hittauglich

  • Sendenhorst

    Fr., 19.06.2009

    Ehrengarden spielen Fußball und trinken Bier

  • Everswinkel

    So., 20.07.2008

    Klaus Leuer regiert Ehrengarde