Eiersuche



Alles zum Schlagwort "Eiersuche"


  • Ferienprogramm im Allwetterzoo

    Do., 17.04.2014

    Besuch bei den Tierkindern

    Der Allwetterzoo Münster bietet in den Osterferien ein abwechslungsreiches Programm für Kinder an. Neben der Eiersuche am Ostersonntag gibt es spezielle Führungen für Kinder.

  • Brauchtum

    Do., 17.04.2014

    Eiersuche ist zu Ostern beliebter als Gottesdienst

    Berlin (dpa) - Zu Ostern ist die Eiersuche einer Umfrage zufolge beliebter als der Besuch eines Gottesdienstes. 25 Prozent der Bundesbürger wollen demnach Ostereier suchen, nur 16 Prozent gehen am höchsten christlichen Feiertag in die Kirche. Nur Menschen über 55 Jahre geben der Kirche den Vorzug. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov. Im Osten ist das Eiersuchen der repräsentativen Befragung zufolge mit 42 Prozent deutlich beliebter als im Westen Deutschlands, wo 21 Prozent Eier suchen.

  • Spektakel für Jung und Alt mit großer Eiersuche

    Mi., 02.04.2014

    Roxels Osterfeuer wird am 20. April entfacht

    Am Ostersonntag ist es wieder so weit: Die „Dicken Kinder von Landau“ laden in Roxel zum Osterfeuer ein. Mehr als 100 Besucher werden erwartet.

  • Alstätte

    Di., 02.04.2013

    Osterfeuer im Dorf mit der Osterkerze entzündet

    15 Osterfeuer sind rund um Alstätte abgebrannt worden. Das einzige, das mit er Osterkerze entzündet wurde, brannte im Dorf an der Alten Turnhalle. Die Pastor Wiemeler, Hemsing und Volmer sowie Ortsvorsteher Gerwing-Gerwer entfachten das Feuer, nachdem die Kinder die Eiersuche um den Platz beendet hatten. Kameraden der freiwilligen Feuerwehr hatten dort 200 Eier versteckt.

  • Buntes Programm für Familien

    Mo., 01.04.2013

    Eiersuche am Ostermontag im Schlossgarten

    Ach, du dickes Ei! Am Ostermontag (1. April) ist der Osterhase im Schlossgarten, um rund 10 000 hartgekochte und Schokoladen-Eier zu verstecken. Hilfe bekommt er dabei von den Ausrichtern der Aktion – Westfälischen Nachrichten und Radio Antenne Münster. Schirmherr der Jubiläums-Ostereiersuche ist der Oberbürgermeister. Um 11 Uhr startet das Versteckspiel, bei dem im vergangenen Jahr diese Osterhasen-Fans Beute im Hut machten.

  • Langeweile hat zu Ostern keine Chance

    Fr., 29.03.2013

    Von Feuer bis Eiersuche: An den Feiertagen ist viel los in Münster

    Langeweile hat zu Ostern keine Chance : Von Feuer bis Eiersuche: An den Feiertagen ist viel los in Münster

    In diesem Jahr gibt es einen Grund mehr, eines der traditionellen Osterfeuer zu besuchen: Denn bei diesen kalten Temperaturen ist ein warmes Feuer nicht zu verachten. Eine Auswahl der stimmungsvollsten Osterfeuer in Münster – und was am Osterwochenende sonst noch los ist:

  • Lustige Osterhasen für die Festtage

    Mi., 27.03.2013

    Ferienbetreuung im Paulushof mit Bastel- und Spielangeboten / Eiersuche am Aasee

    Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider: Die Kinder der Ferienbetreuung bastelten fröhliche Hasenkörbchen für die Feiertage. Sebastian König (2.v.l.) vom Paulushof betreute die kleinen Besucher bei ihren kreativen Ideen.

    Bunt bekleckert und damit genauso farbenfroh wie ihre Malutensilien sahen die kleinen Besucher auf dem Paulushof in Mecklenbeck teilweise aus. In der Kinder- und Jugendeinrichtung der katholischen Kirchengemeinde St. Anna herrschte neben der Farbenpracht während der Osterferien vor allem die Fröhlichkeit. Das Team rund um Einrichtungsleiter Manuel Niggenaber hatte sich für die rund 18 Kinder der Ferienganztagsbetreuung für die Tage bis Gründonnerstag viel Spannendes und Kreatives überlegt.

  • Von Eiersuche bis Kickerturnier

    Mo., 25.03.2013

    BauSpielTreff Holtrode startet Osterferien-Programm mit kleiner Gärtnerei

    Fertig, die Samen sind drin. Stolz präsentieren die Kinder ihre fertig bestellten Blumentöpfe. Betreuer Jan Hellmig ist zufrieden.

    „Darf ich mal?“, fragt der kleine Junge seine Tischnachbarin und lässt sich ein buntes Tütchen mit Samen reichen. Am ersten Montagnachmittag der Osterferien startete das Ferienprogramm des BauSpielTreffs Holtrode in Wolbeck mit der „Kleinen Gärtnerei“.

  • „Die kleine Raupe“: Eiersuche in Ascheberg

    Mo., 25.03.2013

    Spurensuche in Rekordtempo

    Bei der Eiersuche fanden die Kita-Kinder in der St.-Anna-Kirche Hinweise auf die versteckte Schokolade.

    Die Kinder der Kita St. Anna und Grundschulkinder begaben sich auf Eiersuche in Davensberg. Das Goldene Ei, für dessen Finder es einen Sonderpreis gab, wurde in Rekordzeit entdeckt.

  • WN-Aktion am Ostersonntag

    Sa., 09.03.2013

    Große Eiersuche am Emssee

    Da wird Meister Lampe alle Pfoten voll zu tun haben: 2000 Eier hat der Osterhase am Ostersonntag (31. März) am Emssee zu verstecken. Die Westfälischen Nachrichten und die Stadt Warendorf laden gemeinsam zur großen Eiersuche am Emssee ein.

    1700 bunte Ostereier und 300 Schokohasen gilt es am Ostersonntag in den Büschen und Beeten rund um den Piratenspielplatz am Emssee zu finden. Ein Osterspaß für die ganze Familie. Die Westfälischen Nachrichten und die Stadt Warendorf laden dort gemeinsam zur großen Eiersuche ein.