Einhorn



Alles zum Schlagwort "Einhorn"


  • Fabelwesen

    Do., 11.05.2017

    Ist der Einhorn-Hype vorbei?

    Tanz der Einhörner beim Lollapalooza Festival in Berlin.

    Vom Klopapier bis zum Emoji - dem Fabelwesen kann man kaum entkommen. Jetzt gibt es sogar eine Einhorn-Bratwurst. Was kommt als nächstes?- Oder war es das?

  • Jugendzentrum Lengerich

    Fr., 21.04.2017

    Einhorn, Pilze und ein Gangster

    Fünf bis sieben Fotos mussten für eine Filmsequenz des Trickfilms aufgenommen werden. Zuvor hatten die Teilnehmer ausgeschnitten, gemalt, geklebt und die Figuren arrangiert.

    Ausschneiden, malen, kleben, die Figuren arrangieren und fotografieren. Im Jugendzentrum ist einiges los gewesen. Was bei dieser „Kleinarbeit“ herausgekommen ist? Ein Trickfilm mit Einhorn, Pilzen und einem Gangster.

  • «Hidden Champion»

    Do., 05.01.2017

    Softwarefirma Teamviewer - Das Einhorn von Göppingen

    Die Firmenzentrale der TeamViewer GmbH im baden-württembergischen Göppingen.

    Mit der Software lassen sich Computer ebenso fernsteuern wie Schneekanonen und Fischfarmen: Das Unternehmen Teamviewer ist ein Weltmarktführer aus dem schwäbischen Hinterland. Gerade die Abgeschiedenheit half dem Produkt ins Leben.

  • Sonntag Stiftshofkonzert

    Di., 01.11.2016

    „Einhörner“ spielen auf

    Die Einhörner spielen oft auf, unter anderem beim Erntefest auf Gut Stapenhorst.

    Der Musikverein Einhorn Leeden veranstaltet am Sonntag, 6. November, ab 17 Uhr sein inzwischen viertes Stiftshofkonzert. Das Ensemble ist inzwischen von einigen Jugendlichen verstärkt worden, die mit Freude mitspielen, heißt es in einer Mitteilung des Musikvereins.

  • Verrückt

    Do., 20.10.2016

    «Crazy Machines 3»: Harte Rätsel um pummelige Einhörner

    In «Crazy Machines 3» gibt es 80 verschiedene Herausforderungen zu meistern. Screenshot: Daedalic

    Wie kommt das pummelige Einhorn in den Weltraum? In «Crazy Machines 3» nicht einfach nur per Knopfdruck. Die verrückten Maschinen sollen möglichst kompliziert konstruiert werden und unterhaltsam zum Ziel führen.

  • Stadtmeisterschaften im Bosseln

    Sa., 24.09.2016

    „Blomberger Einhörner“ erneut nicht zu schlagen

    Wenn es um den Titel des Bossel-Stadtmeisters geht, führt an den „Blomberger Einhörner Herren“ seit neun Jahren kein Weg vorbei.

    Die „Blomberger Einhörner“ spielen schon seit vielen Jahren ein wichtige Rolle, wenn der Titel des Stadtmeisters im Bosseln ausgespielt wird. Das Team ist gleichsam „Dauersieger“.

  • Einhörner statt Eulen

    Fr., 23.09.2016

    Wie Tiere zum Trend werden

    Das Einhornmotiv sieht man derzeit fast überall - auch auf dem Musikfestival Lollapalooza in Berlin.

    Ob auf T-Shirts oder Kissen: Eulen sind der Dauerbrenner. Dieses Jahr sind Einhörner überall. Aber warum wird ein Tier zum Trend? Und wer wird sich als nächstes durch die Kleiderschränke hangeln?

  • Einhörner zeigen auf Dorfplatz ihr Können

    Mo., 11.07.2016

    Ausverkauftes Konzert begeistert Zuhörer

    Der Musikverein Einhorn Leeden stellte sein Können schon vielerorts unter Beweis.

    Dass die Leedener Einhörner ihre Instrumente beherrschen, hat sich wohl herumgesprochen. Das stellten sie jetzt auch bei ihrem dritten Dorfplatz-Konzert unter Beweis.

  • Konzert der „Einhörner“

    Mo., 04.07.2016

    Viele neue Musikstücke eingeübt

    Die Einhörner treten gerne öffentlich auf wie hier beim Erntefest. Nun laden sie zum dritten Dorfplatzkonzert ein.

    Der Musikverein Einhorn gibt am Sonntag, 10. Juli, ab 11 Uhr sein drittes Dorfplatzkonzert auf dem Leedener Dorfplatz. Die Musiker unter Leitung von Ton Zwerink haben wieder viele neue Musikstücke einstudiert, um sie dem Publikum darzubieten.

  • Leedener Einhörner ziehen Bilanz

    So., 20.03.2016

    Musikverein sieht sich im Aufwind

    Über die Spende für die Einhörner freuen sich (von links) Mario Hune, Steffi Laumeyer, Britta Frommeyer und Wilfried Brönstrup.

    Steigende Mitgliederzahl, wärme Bekleidung für Auftritte in der kalten Jahreszeit. Nicht nur deshalb sieht sich der Musikverein Leedener Einhörner im Aufwind.