Eintagsfliege



Alles zum Schlagwort "Eintagsfliege"


  • Medien

    Fr., 09.05.2014

    Eintagsfliegen leben im ZDF länger

    Berlin (dpa) - Eine neue Show aus England findet beim ZDF demnächst einen Programmplatz. Im Sommer möchten die Mainzer mit der Comedy-Panelshow «Eintagsfliegen leben länger» starten, wie ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs in einem Interview mit dem Magazin «Film und Medien NRW» sagte.

  • Handball-Oberliga: Ahlener SG steht weiter an der Spitze

    So., 06.10.2013

    Schnurstracks zum Sieg

    Überragend: Linksaußen Kevin Wiegers ließ bei TuS Möllbergen die Alarmsirenen schrillen, schenkte den Nullneunern achtmal ein.

    Der Erfolg gegen LIT Handball NSM war keine Eintagsfliege. Auch bei TuS Möllbergen gelang den Oberliga-Handballern der Ahlener SG eine überzeugende Vorstellung. Mit einem eindrucksvollen 33:24 (20:11)-Sieg hat die Mannschaft von Sascha Bertow die Tabellenführung gefestigt.

  • Kultur

    Do., 18.04.2013

    Gidon Kremer: Viele Jungstars sind «Eintagsfliegen»

    Gidon Kremer rät dem Nachwuchs zum «eigenen Ton». Foto: Matthias Hiekel

    Düsseldorf (dpa) - Der Geigenvirtuose Gidon Kremer hält viele Jungstars der klassischen Musik für «Eintagsfliegen». «Das sind junge Instrumentalisten, die sich kaum voneinander unterscheiden», sagte der 66-jährige Musiker am Donnerstag in Düsseldorf.

  • NRW

    Do., 18.04.2013

    Geigenvirtuose hält viele Jungstars für «Eintagsfliegen»

    Gidon Kremer ist ein Virtuose der klassischen Musik. Foto: Matthias Hiekel/Archiv

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Geigenvirtuose Gidon Kremer hält viele Jungstars der klassischen Musik für «Eintagsfliegen». «Das sind junge Instrumentalisten, die sich kaum voneinander unterscheiden», sagte der 66-jährige Musiker am Donnerstag in Düsseldorf. «Sie haben noch keine eigene Handschrift.»

  • Fußball-Bezirksliga

    Fr., 22.02.2013

    Nur kein frühes Gegentor

    Einsatz ungewiss: Ob der angeschlagene Warendorfer Kapitän Pascal Witlandt (rechts) beim Spiel in Wiescherhöfen mitmischt, ist noch offen.

    Das war ein Hammer! Die Fußballer des TuS Wiescherhöfen, die nach einer schwachen Hinrunde auf einem Abstiegsplatz der Bezirksliga 7 überwinterten, starteten vor einer Woche mit einem sensationellen 8:1-Auswärtssieg beim Rangfünften in Soest ins neue Jahr. Ob das eine Eintagsfliege war, wird sich am Sonntag zeigen.

  • Kultur

    Sa., 20.10.2012

    Grass liest erstmals aus neuem Gedichtband

    Kultur : Grass liest erstmals aus neuem Gedichtband

    Göttingen (dpa) - Literaturnobelpreisträger Günter Grass (85) hat am Freitag vor vollem Haus erstmals öffentlich aus seinem neuen Gedichtband «Eintagsfliegen» gelesen.

  • Kultur

    Fr., 19.10.2012

    Volles Haus: Grass liest aus neuem Gedichtband

    Kultur : Volles Haus: Grass liest aus neuem Gedichtband

    Göttingen (dpa) - Literaturnobelpreisträger Günter Grass (85) hat am Freitag vor vollem Haus erstmals öffentlich aus seinem neuen Gedichtband «Eintagsfliegen» lesen. Grass las im Studio des Deutschen Theaters in Göttingen.

  • Kultur

    So., 30.09.2012

    Grass' «Eintagsfliegen» berühren und provozieren

    Kultur : Grass' «Eintagsfliegen» berühren und provozieren

    Göttingen (dpa) - Bei «reichlich Rotwein und Käse» gab einst Max Frisch sich und dem damals jungen Günter Grass einen Rat: «Bis ins Alter zornig zu bleiben und nicht - wie erwartet wird - im alles mildernden Abendlicht weise zu werden.

  • Premiere für Rudelsingen & Co.

    Mo., 27.08.2012

    Kreuzviertelfest soll keine Eintagsfliege bleiben

    Was für eine Premiere: Rudelsingen-Open- Air – und Hunderte sind sofort mit von der Partie. Gebannte Zuhörer im Umkreis, Sänger und Sängerinnen aus voller Kehle schmetternd mittendrin – da ist wohl klar, dass dieses Angebot bestimmt keine „Eintagsfliege“ auf dem Kreuzviertelfest bleiben wird. „Wiederholung nächstes Jahr?“, fragt Moderator Wolfgang Halberscheidt – und alle klatschen begeistert.

  • Kinder

    Di., 14.08.2012

    Schnell, schnell - Eintagsfliegen haben nur wenig Zeit

    Kinder : Schnell, schnell - Eintagsfliegen haben nur wenig Zeit

    Ihr Name sagt schon ziemlich viel: Eintagsfliegen leben tatsächlich nicht besonders lang. Zumindest nicht als fliegende Insekten. Bei den Larven sieht das anders aus.