Einzelmedaille



Alles zum Schlagwort "Einzelmedaille"


  • Fechten

    Di., 18.06.2013

    Fecht-Star Joppich hat nach EM-Gold noch nicht genug

    Peter Joppich hat sich mit dem Florett bei der EM Gold erkämpft. Foto: Valdrin Xhemaj

    Er machte es spannend auf dem Weg zur Premieren-Medaille. Doch in den entscheidenden Gold-Momenten von Zagreb war Peter Joppich eiskalt.

  • Kanu

    So., 09.06.2013

    «Ordentliche» EM für Slalom-Kanuten - Ärger auf Jury

    Die Franzosen Pierre Labarelle und Nicolas Peschier haben im c2 gewonnen. Foto: Jacek Bednarczyk

    Ihre vierte Einzelmedaille schienen die deutschen Slalom-Kanuten bei der EM in Krakau schon sicher zu haben - ehe die Jury Kajakstarterin Cindy Pöschel noch zurückstufte. Dennoch durfte sich Bundestrainer Trummer über «ordentliche» Ergebnisse seiner Paddler freuen.

  • Sonstige

    Di., 19.02.2013

    Ein Jahr vor Olympia: Deutsche heiß auf WM-Medaillen

    Sonstige : Ein Jahr vor Olympia: Deutsche heiß auf WM-Medaillen

    Val di Fiemme (dpa) - Die Kombinierer um Weltmeister Eric Frenzel sollen wieder für Gold-Glanz sorgen, die Skispringer wollen nach der ersten Einzelmedaille seit vier Jahren greifen, und die Langläufer hoffen auf ihre Chance im Team.

  • Wintersport

    So., 17.02.2013

    «Historisch»: Neureuther holt Silber im Slalom

    Schladming (dpa) - Stolz schwenkte Felix Neureuther die deutsche und die bayerische Fahne, eine Stunde nach dem Gewinn von WM-Silber im Slalom gönnte er sich den verdienten kräftigen Schluck aus der Schampusflasche. Am größten Tag in seiner Karriere verspürte der 28-Jährige «gewaltige Emotionen».

  • Sonstige

    So., 17.02.2013

    Neureuther beim WM-Slalom als Zweiter auf Medaillenkurs

    Sonstige : Neureuther beim WM-Slalom als Zweiter auf Medaillenkurs

    Schladming (dpa) - Mehr denn je hoffen die deutschen Alpinen auf die erste Einzelmedaille eines Herren seit zwölf Jahren. Felix Neureuther fährt im Slalom der Weltmeisterschaften in Schladming auf Medaillenkurs.

  • Wintersport

    Mo., 11.02.2013

    Greis: «Einzelmedaillen in greifbarer Nähe»

    Wintersport : Greis: «Einzelmedaillen in greifbarer Nähe»

    Nove Mesto(dpa) - Trotz des verpatzten Auftakts traut Biathlon-Olympiasieger Michael Greis der deutschen Mannschaft bei der Weltmeisterschaft in Nove Mesto noch einiges zu.

  • Olympia 2012

    Mo., 06.08.2012

    Turnerin Tweddle holt erste Einzelmedaille für GB

    Olympia 2012 : Turnerin Tweddle holt erste Einzelmedaille für GB

    Elisabeth Tweddle sicherte Großbritannien die erste Einzelmedaille der britischen Frauen in der olympischen Turn-Historie.

  • Olympia 2012

    Do., 02.08.2012

    Tischtennisspieler Ovtcharov gewinnt Bronzemedaille

    Olympia 2012 : Tischtennisspieler Ovtcharov gewinnt Bronzemedaille

    Dimitrij Ovtcharov hat als zweiter deutscher Tischtennisspieler eine olympischen Einzelmedaille gewonnen. Der 23-Jährige besiegte in London im Spiel um Bronze den Taiwanesen Chuang Chih-Yuan in fünf Sätzen mit 12:10, 9:11, 8:11, 13:11, 11:5, 14:12.

  • Olympia 2012

    Di., 10.07.2012

    Nach Wimbledon: Federer will Einzel-Gold

    London (dpa) - Roger Federer hat eigentlich alles. Der Schweizer ist Vater der Zwillinge Charlene und Myla (fast 3), kassierte bislang 73 Millionen US-Dollar Preisgeld, gewann sieben Mal Wimbledon und steht wieder auf Platz eins der Weltrangliste. Doch ihm fehlt eine olympische Einzelmedaille.

  • Turnier der Sieger

    Mi., 24.08.2011

    Totilas-Totalschaden