Eiskeller



Alles zum Schlagwort "Eiskeller"


  • Besonderes Konzert im Eiskeller

    Mi., 21.09.2016

    Sphärische Popsongs

    Das Alternativ-Pop Duo „We will kaleid spielt am Freitag im Eiskeller. Es gibt nur 35 Karten.

    Das Alternativ-Pop Duo „We will kaleid“ spielt am Freitag (23. September) um 19.30 Uhr im Eiskeller. Es ist das zweite Konzert ihrer Reihe „A shape of Fading“. Jedes der fünf Konzerte findet an einem ungewöhnlichen Ort statt. Die Karten sind auf 35 Stück limitiert.

  • Ein eiskalter Anziehungspunkt

    Di., 20.09.2016

    Eiskeller begrüßt 70 000.Besucher

    Frank Simon aus Hannover (2.v.r.) war der 70 000. Besucher im Historischen Eiskeller und freute sich über das Präsent des Eiskellerteams des Heimatvereins unter Führung von Wolf Gerd Ritter (l.).

    Die Eiskelleranlage Altenberge ist immer ein lohnenswertes Ziel. So konnte Eiskellerführer Wolf Gerd Ritter vom Eiskellerteam mit Frank Simon den jetzt 70 000. Besucher begrüßen. Er überreichte dem sichtlich überraschten Gast ein kleines Präsent der Gemeinde Altenberge und des Heimatvereins.

  • Ein eiskaltes Mitbringsel

    Mo., 05.09.2016

    Eine Eiskiste für den Eiskeller

    Diese Eiskiste mit dem „LindenBier“ aus Unna erhält im Eiskeller einen Ehrenplatz.

    Jetzt besitzt auch der Eiskeller eine historische „Kühlbox“, überreicht vom Verein zur Förderung und Pflege der Brau- und Kneipenkultur (cerevisia unnae clara) aus Unna, gefüllt mit einem Kasten voller Flaschen mit „LindenBier“.

  • Konzert

    Fr., 02.09.2016

    Marimba-Konzert im Eiskeller

    Hermann Helming kommt am 17. September mit seiner Marimba in den Eiskeller.

    Hermann Helming gibt am 17. September im Eiskeller ein Konzert und bringt ein nicht alltägliches Instrument mit: eine Marimba.

  • Celtic Voyager

    Di., 16.08.2016

    Folkmusik im Eiskeller

    Ungewöhnliche Klänge im Eiskeller. Dort tritt am 27. August (Samstag) die Band Celtic Voyager auf.

    Besondere Klänge im Eiskeller: Dort tritt am 27. August die Band Celtic Voyager auf.

  • Eiskeller boomt

    Di., 21.06.2016

    Die 5000. Führung

    Uli Krass (r.) übernahm die 5000. Führung im Eiskeller. Gezählt wird seit 2004. Seitdem kamen 67 740 Besucher.

    Über die 5000. Führung freute sich nun Uli Krass. Er ist einer der Ehrenamtlichen, die interessierte Bürger durch die Eiskelleranlage führen.

  • Kunstgenuss

    Mo., 20.06.2016

    Besondere Momente

    Ein ungewöhnliches Konzert im Eiskeller – dazu trug unter anderem Masayoshi Fujita (r.) bei, der die Videoinstallationen von Sven Stratmann musikalisch untermalte.

    Besondere Momente im Eiskeller: Dort gab es die ungewöhnliche Kombination von Musik und Videoinstallation.

  • Picknick im Eiskeller

    Mi., 15.06.2016

    Musik und Videokunst vereint

    Masayoshi Fujita 

    Die Reihe „AV Picknick“ kommt im Rahmen ihrer Münsterland-Tour am Samstag (18. Juni) für zwei Konzertaufführungen (18 und 20.30 Uhr) in den Eiskeller.

  • Lesung im Eiskeller

    Mo., 23.05.2016

    Den nächsten Krimi schon im Kopf

    Der Nordwalder Klaus Kormann las im Altenberger Eiskeller aus seinem Krimi „Eises Kälte“. Das nächste Buch ist bereits in der Vorbereitung.

    Im Eiskeller las Klaus Kormann aus seinem Roman „Eises Kälte“. Der nächste Krimi spielt in Nordwalde, kündigte der Autor an.

  • Lesung in der „Scholle“

    Mo., 26.10.2015

    Zwischen Tragik und Komik

    Christa Degemann las aus ihrem Buch „Wenn Hans kommt...“.

    „Wenn Hans kommt...“ – so der Titel eines Buches von Dr. Christa Degemann. Zu einer Lesung in der „Scholle“ des Eiskellers kamen zahlreiche Zuhörer.