Emsstadt



Alles zum Schlagwort "Emsstadt"


  • Telgte in alten Ansichten

    Fr., 04.01.2019

    Der Zug löste das Postpferd ab

    . . . Objekt aus den Anfangsjahren.

    Eine große Veränderung bedeutete die Einweihung des Bahnhofes für Telgte.

  • Kälte statt Hitze zum Fest

    Mo., 24.12.2018

    Daunenjacke statt T-Shirt

    Geschenke aus Südafrika hat Marozelle (l.) für Familie Mentrup mitgebracht, unter anderem T-Shirts und eine Nationalblume.

    Besuch aus Südafrika hat derzeit die Familie Mentrup aus Telgte. Marozelle van der Merwe, eine 17-jährige Schülerin, ist noch bis Neujahr in der Emsstadt zu Gast. Das Weihnachtsfest in Deutschland zu erleben, ist für sie etwas ganz Besonderes. Sie stammt nämlich aus einem Surfer-Ort.

  • Die schönsten Fotos

    So., 16.12.2018

    Winter Wonderland Warendorf - Schnee in der Emsstadt

    Die schönsten Fotos: Winter Wonderland Warendorf - Schnee in der Emsstadt

    Zum ersten Mal in diesem Winter hat es in Warendorf richtig geschneit. Passend zum 3. Advent tauchten Natur und Stadt in ein weißes Gewand.

  • Unterschiedliche Zahlen für Telgte

    Di., 11.12.2018

    Teure falsche Einwohnerzahl

    Die Bevölkerung in Telgte wächst. Wie groß die Einwohnerzahl wirklich ist, darüber geben die Statistiken unterschiedliche Auskünfte.

    Leben in Telgte 19 829 Menschen? Oder sind es 20 256? Wenn es nach den Statistiken von IT.NRW geht, ist erstere Zahl richtig. Das Einwohnermeldeamt in der Emsstadt gibt die größere heraus. Die Diskrepanz liegt bei 427. Da für Zuweisungen die Zahlen von IT.NRW herangezogen werden, hat das für die Stadt negative finanzielle Auswirkungen.

  • Münsterische Philharmonie beendet die Zusammenarbeit mit Greven Klassik

    Sa., 24.11.2018

    Einklang geht mit Bühnen-Krach

    Dr. Stefan Erdmann, Organisator der Grevener Klassik-Konzertreihe füllt sich von der Trennung des Einklang-Orchesters überrumpelt. Er spricht von Missverständnissen.

    Soviel Missklang war selten. Mit heftiger Kritik an den Organisatoren der Greven Klassik-Reihe wendet sich das münsterische Einklang-Orchester von der Emsstadt ab.

  • Was wissen Sie über die Emsstadt?

    Fr., 09.11.2018

    Das große Warendorf-Quiz

    Was wissen Sie über die Emsstadt?: Das große Warendorf-Quiz

    Machen Sie mit beim großen Warendorf-Quiz. Wie viele Fragen über die Emsstadt können Sie richtig beantworten?

  • Beseitigung der Bahnübergänge in Telgte

    Mi., 31.10.2018

    Unbeschrankt kommt weg

    Die Tage der unbeschrankten Bahnübergänge sind gezählt.

    Die unbeschrankten Bahnübergänge zwischen Münster und Telgte sowie zwischen Warendorf und der Emsstadt sollen verschwinden. Anfang bis Mitte der 2020er Jahre sollen alle beseitigt sein. Damit würde ein Halbstundentakt möglich. Darüber berichtete Wolfgang Pieper im Rat.

  • Bundestagsabgeordneter beim Bürgermeister

    Fr., 26.10.2018

    „Ein echter Standortvorteil“

    Zum Gespräch und Erfahrungsaustausch war am Freitag der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (2.v.r.) in Begleitung von Christoph Boge (l.) und Karl-Heinz Greiwe (r.) bei Bürgermeister Wolfgang Pieper zu Gast.

    Zu einem Gespräch kam am Freitag der CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker mit Bürgermeister Wolfgang Pieper zusammen. Dabei ging es um Bundesthemen, die die Emsstadt betreffen.

  • Leichtathletik: Amsterdam-Marathon

    Fr., 26.10.2018

    Alle Walker des TV Friesen bleiben unter sechs Stunden

    Klaus Weidemann und Sylvia Lenschow genießen die Momente nach dem Erreichen des Zieles in Amsterdam.

    Die Walking-Abteilung des TV Friesen Telgte hat sich für die alle zwei Jahre stattfindende Walking-Reise für die Teilnahme am TCS Amsterdam-Marathon entschieden. Mit schönen Ergebnissen für die Sportler aus der Emsstadt.

  • Radsport

    Mi., 24.10.2018

    Herbsttour der Radsportgruppe des TV Friesen führt über 60 Kilometer

    Radsport: Herbsttour der Radsportgruppe des TV Friesen führt über 60 Kilometer

    Bei herrlichem Wetter wurde von Norbert Everwin für die Radsportgruppe des TV Friesen eine wunderbare Herbsttour organisiert. Die Strecke führte bis nach Altenberge und zurück in die Emsstadt.