Entgleisung



Alles zum Schlagwort "Entgleisung"


  • EU

    Do., 09.06.2016

    Schulz schreibt Brandbrief an Erdogan: «Absoluter Tabubruch»

    EU-Parlamentspräsident Martin Schulz wirft dem türkischen Präsidenten Erdogan einen «einen absoluten Tabubruch» vor.

    Brüssel (dpa) - EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat dem türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan in einem offenen Brief inakzeptable Entgleisungen vorgeworfen.

  • Basketball

    Di., 17.05.2016

    NBA: Steven Adams entschuldigt sich für Verbalausfall

    Steven Adams hat sich für seine verbale Entgleisung entschuldigt.

    Oakland (dpa) - Nach dem Sieg der Oklahoma City Thunder über die Golden State Warriors in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA hat sich OKC-Spieler Steven Adams für seine verbale Entgleisung entschuldigt.

  • Wahlen

    Do., 12.05.2016

    Nach "Hurensohn"-Fluch: Wahlsieger will sich bei Papst entschuldigen

    Manila (dpa) - Der neu gewählte philippinische Präsident Rodrigo Duterte will sich beim Papst für eine persönliche Entgleisung während des Wahlkampfes entschuldigen. Duterte war während des Papstbesuchs Anfang 2015 in Manila im Verkehr stecken geblieben. Er habe dem Papst damals sagen wollen: «Zisch ab, Du Hurensohn», sagte der 71-Jährige während einer Wahlkampfveranstaltung. Duterte habe sich bereits schriftlich entschuldigt, wolle aber nun auch noch in den Vatikan reisen, sagte sein Sprecher. Mehr als 80 Prozent der 100 Millionen Philippiner sind katholisch.

  • Demonstrationen

    Di., 20.10.2015

    KZ-Rede bei Pegida sorgt für Eklat - Bachmann entschuldigt sich

    Dresden (dpa) - Die verbalen Entgleisungen des deutsch-türkischen Autors und Rechtspopulisten Akif Pirinçci bei der Pegida-Kundgebung in Dresden schlagen hohe Wellen und haben Konsequenzen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der Volksverhetzung. Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich begrüßte den Schritt der Behörde. Pegida-Chef Lutz Bachmann entschuldigte sich. Für den umstrittenen Buchautor hat der Auftritt auch berufliche Folgen. Die Verlagsgruppe Random House teilte mit, dass sie Pirinçcis Katzenbücher aus dem Programm nehmen wird.

  • Leismann (BMA) zieht im Internet über Bürgermeisterkandidat Dr. Berger her

    Do., 17.09.2015

    Woltering distanziert sich von „Entgleisungen“

    Übers Ziel hinausgeschossen: BMA-Ratsmitglied Rolf Leismann.

    SPD-Bürgermeister­kandida­tin Ulla Woltering sah sich am Donnerstag genötigt, sich öffentlich von Äußerungen eines ihrer neuen Unterstützer in den Reihen der Bürgerlichen Mitte (BMA) zu distanzieren. Ratsmitglied Rolf Leismann hatte im Internet über Dr. Alexander Berger hergezogen.

  • Fußball

    Mi., 06.05.2015

    DFB-Sportgericht: Strafnachlass für Trainer Ewald Lienen

    Ewald Lienen hatte Einspruch gegen seine Strafe eingelegt.

    Frankfurt/Main (dpa) - Ewald Lienen muss für seine verbale Entgleisung gegenüber Ibrahima Traoré vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach weniger tief in die Tasche greifen.

  • Bahn

    Di., 28.04.2015

    Bahn überprüft nach Entgleisung Achsen dreier Lok-Baureihen

    Bei den Elektroloks der Baureihe 112 sollen nach einem Unfall jetzt die Achsen überprüft werden.

    Bonn/Frankfurt (dpa) - Nach der Entgleisung eines Triebwagens vor einigen Wochen bei Limburg überprüft die Deutsche Bahn bei den Loks dreier Baureihen die Achsen.

  • Unfälle

    Sa., 28.03.2015

    Eisenbahnverbindung zwischen Thessaloniki und Skopje unterbrochen

    Unfälle : Eisenbahnverbindung zwischen Thessaloniki und Skopje unterbrochen

    Athen (dpa) - Wegen der Entgleisung eines Güterzuges wurde am Samstag die Eisenbahnverbindung zwischen Thessaloniki und Skopje für unbestimmte Zeit unterbrochen. Beim Umfall wurden nach Berichten des griechischen Staatsradios (NERIT-Proto) zwei Eisenbahner leicht verletzt.

  • Parteien

    Mi., 31.12.2014

    Linke-Abgeordnete auf Antisemitismus-Liste

    Linksfraktionschef Gregor Gysi von zwei Teilnehmern mit einer Kamera bis auf die Toilette verfolgt und beschimpft worden. Foto: Julia Kilian/Archiv

    Berlin/Los Angeles (dpa) - Die US-Menschenrechtsorganisation Simon-Wiesenthal-Zentrum zählt die «Toiletten-Affäre» bei der Linkspartei zu den zehn schlimmsten antisemitischen Entgleisungen des Jahres 2014.

  • Demonstrationen

    Di., 16.12.2014

    SPD-Vize Stegner: Sydney-Vergleich der AfD «unglaubliche Entgleisung»

    Berlin (dpa) - Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner hat Äußerungen des AfD-Sprechers Konrad Adam zum Anti-Islam-Bündnis «Pegida» als «ungeheuerliche Entgleisung» kritisiert. Adam hatte die Geiselnahme im australischen Sydney als Rechtfertigung für «Pegida» herangezogen. Stegner sagte in Berlin: Die AfD zeige mal wieder ihren wahren ausländerfeindlichen Charakter. Einen Verbrecher in Australien heranzuziehen, um die fremdenfeindlichen Demonstrationen in Dresden zu rechtfertigen, sei infam.