Entlassfeier



Alles zum Schlagwort "Entlassfeier"


  • Entlassung des zehnten Jahrgangs an der MKG

    So., 30.06.2019

    „Hoppla, hier kommen wir“

    Die 121 Entlassschüler des zehnten Jahrgangs der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule vor der Bürgerscheune.

    „Die Götter verlassen den Olymp“, unter dieses Motto haben die 121 Schülerinnen und Schüler des zehnten Jahrgangs der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG) ihre Entlassfeier gestellt. Der Satz ist deutungsfähig, das zeigte sich bei der Entlassfeier am Samstag.

  • Josef-Annegarn-Schule Ostbevern

    So., 30.06.2019

    Abschied von „JAS Industries“

    Nicht nur der Schulleiter Andreas Behnen (r.) richtete Worte an die Anwesenden, auch die Schülersprecherinnen (linkes Bild) Urszula Cielica (l.) und Leonie Große Hokamp hatten viele dankende Worte für Eltern und Lehrer.

    Die Zehntklässler verabschiedeten sich bei Entlassfeier mit der Zeugnisausgabe von der Josef-Annegarn-Schule.

  • Entlassfeier der Abiturientia am Gymnasium

    Sa., 29.06.2019

    Ausgestattet mit gutem Fundament

    81 Abiturienten des Städtischen Gymnasiums Ochtrup erhielten am Samstagmorgen ihre Zeugnisse. Die Feierlichkeiten stellten sie unter das Motto: „Abios Amigos: Erst Siesta – dann Fiesta!“.

    Mit reichlich Musik sind die 81 Abiturienten des Städtischen Gymnasiums Ochtrup – 14 von ihnen mit einer Eins vor dem Komma – am Samstagmorgen von ihrer Schule verabschiedet worden. Und das nicht nur, weil die Entlassfeier in der Aula der Schule wie immer schwungvoll von den „Sophisticated Ladies and Gents“, der Bigband des Gymnasiums, begleitet wurde.

  • Entlassfeier an der Marienschule

    Sa., 29.06.2019

    Lob für das große Engagement

    Beste Laune zum Ende der Schulzeit: 96 Abiturientinnen der Marienschule erhielten am Freitag im Rahmen einer Feier die Reifezeugnisse.

    Es war ihr großer Tag: 96 Schülerinnen bekamen am Freitag ihre Abiturzeugnisse. Und dazu noch jede Menge Lob.

  • Entlassfeier an der Gemeinschaftshauptschule

    Sa., 29.06.2019

    Die Klingel als Befreiung empfunden

    52 Jugendliche verlassen in diesem Jahr die Gemeinschaftshauptschule – der vorletzte Jahrgang der auslaufenden Schule. Die kommissarische Schulleiterin Sandra Brüggemann (kl. Foto) sowie Bürgermeister Richard Borgmann und die Elternvertreterin wünschten ihnen alles Gute für die Zukunft.

    52 Jugendliche wurden am Freitag aus der Gemeinschaftshauptschule entlassen. In einer stimmungsvollen Feier wurden ihnen die Abschlusszeugnisse überreicht.

  • Entlassfeier der Bodelschwingh-Realschule

    Fr., 28.06.2019

    „Ihr habt den Gipfel erklommen“

    Die Klasse 10 C mit den Lehrern Yvonne Kohl und Rüdiger Poelkow.

    Nach einem Gottesdienst in der Stadtkirche fand die Entlassfeier für die Zehntklässler der Bodelschwingh-Realschule in der Aula statt. Zum ersten Mal wieder seit zwei Jahren, die beiden vorherigen Abschlussjahrgänge waren zu groß, um in der Schule zu feiern.

  • Dietrich-Bonhoeffer-Schule verabschiedet 51 Zehntklässler

    Fr., 28.06.2019

    „Sprache ist eine Visitenkarte“

    Die Absolventen der Klasse 10 A der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule.

    Bei der Entlassfeier der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule haben gestern die beiden Klassenlehrer Dirk Uhlig und Mathias Matzat etliche Lacher und viel Applaus geerntet. Bei ihrem Auftritt nahmen sie die an vielen Stellen spezielle Sprache der Jugendlichen auf die Schippe. „Voll fly, die ganzen Checker!“: Mit diesen Worten trat Mathias Matzat, verkleidet als Jugendlicher, vors Publikum. Die „Übersetzung“ von Dirk Uhlig folgte auf den Fuß: „,Fly‘ entstammt der amerikanischen Hip-Hop-Sprache und bedeutet so viel wie ,chic‘.“

  • Entlassfeier

    Fr., 28.06.2019

    167 Schüler gehen, 165 kommen

    Eines der letzten Momente, in denen alle Zehntklässler der Irena-Sendler-Gesamtschule zusammenstehen. Die Wege der Schüler des ersten Abschlussjahrgangs an der ISG werden sich trennen.

    Sechs Jahre nach der Gründung verabschiedete die Irena-Sendler-Gesamtschule (ISG) ihren ersten Abschlussjahrgang. Die Beliebtheit der ISG ist ungebrochen. Besonders auf die nachrückenden Viertklässler der Alstätter Katharinenschule ist Verlass.

  • Entlassfeier der Teamschule

    Fr., 28.06.2019

    Für 74 junge Menschen beginnt ein neuer Lebensabschnitt

    Insgesamt 74 Schüler sind am Freitag verabschiedet worden. 25 von ihnen haben den Abschluss mit Gymnasialempfehlung gemacht.

    Ein letztes Mal hieß es am Freitag für 74 junge Menschen, den Weg in die Teamschule anzutreten. Doch der Anlass war ein anderer als sonst, galt es doch, den diesjährigen Entlassjahrgang gebührend zu feiern.

  • Entlassfeier an der Schule am Bagno

    Fr., 28.06.2019

    Eine coole Mischung

    Zum Abschluss ihrer Schulzeit stellten sich die Schülerinnen und Schüler noch einmal zu einem gemeinsamen Foto auf, bevor ihnen kurz darauf die Zeugnisse übergeben wurden.

    Für insgesamt 60 Schülerinnen und Schüler aus drei Klassen endete gestern die Zeit in der Schule am Bagno. 19 von ihnen erreichten den mittleren Schulabschluss mit dem Qualifikationsvermerk zum Besuch der Gymnasialen Oberstufe, 38 den „normalen“ Hauptschulabschluss.