Entschleunigung



Alles zum Schlagwort "Entschleunigung"


  • Tourismus

    Di., 31.05.2016

    Seelenheil statt Badespaß: Die Mönchsrepublik Athos

    Tourismus : Seelenheil statt Badespaß: Die Mönchsrepublik Athos

    Entschleunigung, Erholung - manchen reicht dafür der normale Badeurlaub in Griechenland. Manchen nicht. Sie reisen in die Mönchsrepublik Athos. Voraussetzung dafür: Sie haben eine Genehmigung. Und: Sie sind männlich.

  • Veranstaltung der Hanse und der IHK

    Do., 29.10.2015

    Der Händler als Marke

    Alexander von Keyserlingk  (2.v.l.) sprach auf Einladung von Jens von Lengerke (IHK), Andreas Bäumer (Wirtschaftsförderer), Walburga Westbrock (Hanse) und Bürgermeister Wolfgang Pieper (v.l.) über den „Einzelhandel mit Seele“.

    Zum Thema „Einzelhandel mit Seele – Wachstum durch Entschleunigung“ sprach am Mittwochabend der Einzelhandelsspezialist Alexander von Keyserlingk vor rund 60 Interessierten im Bürgerhaus.

  • Schulen

    Sa., 04.07.2015

    Bundespolitiker fordern späteren Unterrichtsbeginn

    Chronobiologe Till: «Das Schulsystem arbeitet gegen die Natur der Jugendlichen».

    Berlin (dpa) - Politiker und Wissenschaftler plädieren für einen späteren Unterrichtsbeginn an deutschen Schulen. «Viele Familien wünschen sich die Entschleunigung morgens», sagte Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) dem Nachrichtenmagazin «Der Spiegel».

  • Leute

    So., 14.06.2015

    Vettel will privat entschleunigen

    Sebastian Vettel findet, dass das Leben immer stressiger wird.

    Berlin (dpa) - Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (27) setzt im Privatleben auf Entschleunigung. «Ich glaube, manches ist inzwischen zu schnell für uns geworden. Wir kommen nicht mehr mit», sagte der Hesse der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung».

  • Blickpunkt der Woche

    Sa., 13.06.2015

    Entschleunigung würde helfen

    Schule und Studium haben sich im Laufe der vergangenen Jahrzehnte verändert.

    Laufen die Entwicklungen in der Bildungspolitik in falsche Bahnen? Die durchgeführten Reformen der vergangenen Jahre zeichnen sich durch fehlende Lebensnähe aus.

  • Medien

    Fr., 13.02.2015

    Nina Hoger über Konsumterror und Entschleunigung

    Nina Hoger geht ins Kloster.

    München (dpa) - Nina Hoger (53), neue Fernseh-Nonne in der ARD-Serie «Um Himmels Willen», schätzt die Ruhe hinter Klostermauern. «Ich kann gut verstehen, dass jemand ins Kloster geht, um zu entschleunigen und sich auf sich zu besinnen», sagte die Schauspielerin im Interview der Deutschen Presse-Agentur in München.

  • Cirque Bouffon in Münster

    Fr., 28.11.2014

    Feuerwerk der Lebensfreude

    Mit seiner neuen Show „Quilombo“ – übersetzt „Chaos“ – feiert der Cirque Bouffon am 1. April 2015 in Münster Weltpremiere. Musiker, Artisten, Clowns und Tänzer zeigen wie in den vergangenen Jahren auch eine Show „voller Poesie und Entschleunigung“. Auf den Zuschauer warten aber auch einige Neuerungen.

  • Entschleunigung der Inklusion

    Fr., 12.09.2014

    „Macht Inklusion nicht zum Strohfeuer“

    Prof. Klaus Dörner vor den rund 50 Zuhörern im Forum 1 des WZG..

    Bei seinem Vortrag im Gronauer WZG entschleunigt Prof. Klaus Dörner das viel diskutierte Thema Inklusion und verrät, wieso es noch 150 Jahre dauern könnte, bis die Ziele verwirklicht werden.

  • Tourismus

    Do., 26.06.2014

    Entschleunigung zu Fuß von Berlin nach Bad Wilsnack

    Bad Wilsnack/Tangermünde (dpa) - Drei Blut-Hostien zogen einst Hunderttausende an. Luther waren sie ein Dorn im Auge. Wunder und die Hostien gibt es nicht mehr. Trotzdem kommen wieder Pilger.

  • Tourismus

    Fr., 22.11.2013

    Reise-Experte: Muße und Entschleunigung nicht für jeden gut

    Kiel (dpa/tmn) - Erholung will doch jeder. Aber der eine erholt sich im Strandkorb und der andere beim Mountainbiken. Wie der perfekte Erholungsurlaub aussehen soll, ist deshalb gar nicht so leicht zu beantworten, sagt Reise-Experte Prof. Martin Lohmann im Interview.