Erfolgsmodell



Alles zum Schlagwort "Erfolgsmodell"


  • Gewohnt gemütlicher Adventsmarkt

    So., 20.11.2016

    Ein Glanzlicht – auch im 24. Jahr

    Festliche Blasmusik gehört auf jeden Adventsmarkt, da machen die Saerbecker keine Ausnahme und bliesen vorweihnachtliche Töne über den abendlich erleuchteten Kirchplatz.

    Saerbeck und sein Adventsmarkt – ein Erfolgsmodell. Immer wieder ein wenig anders, immer wieder gut, so der Tenor unter den Besuchern. Nicht nur Insider wissen: Reibeplätzchen, Glühwein und viele andere Leckereien schmecken auf dem Adventsmarkt seit 24 Jahren immer wieder gleich gut. 

  • Überraschungskaffeerunde

    Sa., 05.11.2016

    Echtes Erfolgsmodell

    Stoßen auf einen gelungenen Nachmittag an: Magret Mersmann, Walburga Schwienheer, Rita Hennemann, Christel Schmidt und Brigitte Scheiper verbrachten gesellige Stunden in angenehmer Gesellschaft.

    Gastgeberin Walburga Schwienheer hat den Tisch geschmackvoll gedeckt. Jeden der fünf Plätze ziert ein kleines selbst gebasteltes Zierkürbisgesteck, dunkelrote Kastanien kon­trastieren mit der weißen Häkeltischdecke.

  • Immer mit der Ruhe

    Mi., 19.10.2016

    Audi Q5: Evolution eines Erfolgsmodells

    Im Frühjahr kommt der Audi Q5 zu Preisen ab etwa 37 500 Euro auf den Markt.

    Wenn Audi im Frühjahr den neuen Q5 an den Start bringt, muss man schon sehr genau hinschauen, um den Geländewagen vom alten Modell unterscheiden zu können. Aber die langsame Gangart sind die Bayern den 1,6 Millionen Käufern des Vorgängers offenbar schuldig.

  • Landtagskandidat in der Verbundschule

    So., 09.10.2016

    Erfolgsmodell strahlt in die Region hinein

    Besuch in der Verbundschule: Thomas Stohldreier, Sebastian Seidel, Daniel Hagemeier und Hubertus Kneilmann-Uekötter werben für die Schulform.

    CDU-Landtagskandidat Daniel Hagemeier war in dieser Woche zu Besuch in der Verbundschule Everswinkel. Schulleiter Hubertus Kneilmann-Uekötter empfing den Oelder zusammen mit Bürgermeister Sebastian Seidel und Sozialamtsleiter Thomas Stohldreier.

  • Für Autos und Heimelektronik

    Do., 06.10.2016

    Samsung kauft neuen Sprachassistenten der Siri-Entwickler

    Für Autos und Heimelektronik : Samsung kauft neuen Sprachassistenten der Siri-Entwickler

    Apple hat es vorgemacht. Nun folgt Samsung dem Erfolgsmodell und steigt in die Entwicklung eines digitalen Assistenten ein. Dabei will das Unternehmen das selbe Know-how nutzen wie sein US-Konkurrent.

  • 70 Jahre VHS

    Mi., 14.09.2016

    Treff für Bildung und Begegnung

    Direktorin Dr. Anna Ringbeck mit Chroniken aus den Anfängen der Volkshochschule, die sich heute als kommunales Dienstleistungszentrum für Bildung, Begegnung und Kultur versteht.

    Die Volkshochschule besteht seit sieben Jahrzehnten und ist nach wie vor ein Erfolgsmodell, wenn es um Bildung und Begegnung steht. Am 15. September wird das neue Studienjahr mit einer Party im Schlosstheater eröffnet.

  • Medien

    Mi., 31.08.2016

    Erfolgsmodell Videotext: «Es ist ein Phänomen»

    Pixelig, aber seit mehr als 30 Jahren unverändert beliebt: der Videotext.

    Pixelig und seit Jahren optisch unverändert: Der Videotext wirkt in Zeiten von Full HD, Instagram und Twitter wie ein Relikt aus einer längst vergangenen Fernseh-Ära. Trotzdem nutzen ihn immer noch Millionen. Warum eigentlich?

  • Ausstellung zur Kreisgeschichte eröffnet

    Fr., 26.08.2016

    200 Jahre in drei Akten

    Freuen sich über die gelungen Eröffnungsveranstaltung: der Vorsitzende des Heimatvereins Friedel Stegemann, Dr. Vera Neumann, Kreisarchivarin Ute Langkamp, der stellvertretende Landrat Jürgen Coße und Dr. Christof Spannhoff (von links).

    Betagt, aber immer noch ein Erfolgsmodell: In diesem Jahr begeht der Kreis Steinfurt seinen 200. Geburtstag. Denn vor zwei Jahrhunderten wurden in der preußischen Provinz Westfalen die bis heute bestehenden Landkreise eingerichtet. Aus diesem Anlass hat das Kreisarchiv Steinfurt in Kooperation mit den Archivaren aller 24 Kommunalarchive im Kreisgebiet und dem Historiker Dr. Christof Spannhoff aus Lienen die Jubiläums-Ausstellung „200 Jahre Kreis Steinfurt“ zur Geschichte der Region im 19. und 20. Jahrhundert erarbeitet. Diese Ausstellung geht im Festjahr 2016 auf Wanderschaft durch den Kreis und macht noch zum bis 27. September in Lienen Station.

  • Christophorus-Kliniken

    Sa., 23.07.2016

    Visite mobil: Mehr Qualität und weniger Warten

    Sind vom Visitenwagen begeistert (v.l.): Marie Hölker und Pawel Balster aus der Pflege sowie Ärztin Vera Pelzer. Und auch die Patienten Theodor Spliethoff und Albert Oberschewen schätzen die neue Technik.

    Begeisterung herrscht am Nottulner Standort der Christophorus-Kliniken: Der neu entwickelte Visitenwagen ist für Personal und Patienten ein Erfolgsmodell. Hier wird er vorgestellt.

  • Volksbank Laer-Horstmar-Leer feiert am Freitag ihr 125-jähriges Bestehen

    Mi., 22.06.2016

    Ein bewährtes Erfolgsmodell

    Die Volksbank Laer-Horstmar-Leer eG besteht seit 125 Jahren. Zu diesem Anlass lädt die Genossenschaftsbank am Freitag zu Feiern an ihren Geschäftsstellen ein.

    Lokal verankert, überregional vernetzt, ihren Mitgliedern verpflichtet und demokratisch organisiert: Diese Merkmale kennzeichnen Genossenschaftsbanken wie die Volksbank Laer-Horstmar-Leer. Und das nicht erst seit heute. Die Bank feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen.