Erlbad



Alles zum Schlagwort "Erlbad"


  • Drensteinfurter Freibad

    Do., 04.05.2017

    Erlbad eröffnet morgen

    Das Erlbadteam hat alles vorbereitet. Vom morgigen Samstag an können sich Freibadfreunde in die kühlen Fluten des Drensteinfurter Freibades stürzen.

    Das Drensteinfurter Erlbad startet am morgigen Samstag in die Freibadsaison 2017.

  • Schwimmmeister im Erlbad

    Fr., 28.04.2017

    Hobby zum Beruf gemacht

    In einem Saisonbetrieb wie dem Erlbad brauche man ein zuverlässiges Mitarbeiter-Team, machte Betriebsleiter Andreas Willuweit (li.) deutlich. Dazu gehören unter anderem (v.li.) Nina Strobach, Eike Weidenbach und Christian Hofmann.

    Andreas Willuweit und sein Team fiebern dem Start in die Freibadsaison 2017 entgegen. Seit Wochen laufen die Vorbereitungen. Doch noch spielt das Wetter nicht mit. Im Sommer ist für den Schwimmmeister die schönste Zeit, wenn an manchen Tagen mehrere Tausend Besucher in das Freibad strömen.

  • Wasser ist noch zu kalt

    Do., 27.04.2017

    Erlbad öffnet noch nicht

    Schwimmmeister Andreas Willuweit, Sportamtsleiter Gregor Stiefel (li.) und Eike Weidenbach (Mi.), Fachangestellter für Bäderbetriebe, nahmen den neuen Schwimmbeckenreiniger in Augenschein.

    Am Wochenende wird es wärmer. Die Sonne soll längere Zeit scheinen. Doch das Drensteinfurter Erlbad wird seine Pforten noch nicht öffnen. Der Grund ist, dass das Wasser noch zu kalt ist. Bislang konnte die Solar- und Absorberanlage das Nass wegen der Kälte insbesondere in den Nächten noch nicht in ausreichendem Maße aufheizen.

  • Erlbadbericht 2016

    Di., 21.03.2017

    Zuschussgeschäft Erlbad

    Das Erlbad erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Trotzdem bleibt das Betreiben eines Freibades für die Stadt immer ein Zuschussgeschäft.

    Der Betrieb eines Freibades bleibt für eine Kommune ein Zuschussgeschäft. Daran können auch gute Besucherzahlen nichts ändern. Sie können das Minus lediglich ein wenig erträglicher machen. 113 075 Badegäste wurden 2016 an der Erlbadkasse gezählt. Trotzdem liegt der städtische Zuschussbetrag bei 219 200 Euro.

  • Freibad Drensteinfurt

    Fr., 02.12.2016

    Erlbad-Besuch wird teurer

    Der Sprung ins kühle Nass des Erlbades wird in der neuen Saison teurer.

    Der Besuch des Drensteinfurter Erlbades wird im kommenden Jahr teurer. Für den einen mehr, für den anderen weniger.

  • Erlbad geschlossen

    So., 18.09.2016

    113 277 Gäste passierten die Erlbadkasse

    Erlbad geschlossen : 113 277 Gäste passierten die Erlbadkasse

    113 277 Besucher kamen in dieser Saison ins Drensteinfurter Freibad.

  • Freibad

    Mo., 12.09.2016

    Erlbad bis Freitag geöffnet

    Das Erlbad hat noch bis Freitag geöffnet.

    Die Erlbadsaison 2016 geht in Kürze zu Ende.

  • Freibad

    Fr., 09.09.2016

    Erlbad: 100 000. Badegast begrüßt – und belohnt

    Freibad : Erlbad: 100 000. Badegast begrüßt – und belohnt

    Im Erlbad hat der 100 000. Gast der diesjährigen Freibadsaison das Kassenhäuschen passiert.

  • Erlbad

    Do., 01.09.2016

    100 000-er-Marke in Reichweite

    Mehr als 96 000 Besucher haben bislang in dieser Saison das Erlbad besucht. Am Ende dürften es wohl mehr als 100 000 Badegäste sein.

    Bis Mitte August sah es nicht gut aus. Doch die letzten Tage lassen die Erlbadbilanz 2016 doch versöhnlich aussehen. Die 100 000-Besucher-Marke wird bis zum Saisonende wohl noch geknackt. Wann das Freibad seine Pforten für dieses Jahr schließt, ist noch offen. Das Wetter bestimmt den Zeitpunkt.

  • Open-Air im Erlbad

    So., 28.08.2016

    Party bis der Donner grollt

    Da gehts lang! Sagte Axel Fischer. Und die Party-Gemeinde ließ sich nicht zwei Mal bitten.

    Die Wettermeldungen ließen am Nachmittag zunächst nichts Gutes erahnen. Umso erleichterter war Organisatorin Sabrina Pohlkamp, als am Ende doch alles „glatt über die Bühne“ gegangen war. Zwar gab es ein paar Tropen, aber das befürchtete Unwetter bleib bei der „Mallorca Nacht“ im Erlbab aus.