Ernüchterung



Alles zum Schlagwort "Ernüchterung"


  • Ernüchterung am Böllenfalltor

    Fr., 27.10.2017

    Viel Geld und zu wenig Punkte - Darmstadt 98 im Zwiespalt

    Durchläuft mit den «Lilien» derzeit eine kleine Krise: Darmstadt-Coach Torsten Frings.

    Abseits des Platzes läuft es beim SV Darmstadt 98 derzeit gut: Die Kassen sind voll und auf dem Weg zu einem profitauglichen Stadion gibt es endlich Fortschritte. Sportlich hapert es dagegen.

  • Kegeln: SC Reckenfeld

    Di., 17.10.2017

    Ernüchterung in Herford

    Frank Reinker fand nicht zu seiner normalen Form und kassierte mit dem SC Reckenfeld eine Niederlage. Damit geraten die Kegler mehr und mehr unter Druck.

    Eine ernüchternde Niederlage kassierten die Kegler des SC Reckenfeld in Herford.

  • Fußball | Kreisliga A1 Ahaus/Coesfeld: FC Oeding - VfB Alstätte

    So., 15.10.2017

    Ernüchterung beim VfB Alstätte

    Stef Aagten gelang zumindest noch der Ehrentreffer für den VfB Alstätte.  

    Die witterungsbedingte Zwangspause hat dem VfB Alstätte nicht unbedingt besser getan. Denn der Negativtrend setzte sich auch beim neuen Tabellenzweiten in der Kreisliga A1 fort. Alstätte unterlag dem FC Oeding und wartet nunmehr schon seit fünf Partien auf einen Sieg.

  • Ernüchterung auf der Plaza

    Di., 10.10.2017

    Kataloniens Separatisten brauchen Geduld

    Gebannt verfolgen Befürworter der Unabhängigkeit Kataloniens in Barcelona die Rede des katalanischen Regierungschefs Carles Puigdemont.

    Zehntausende hatten sich am Dienstag in der Nähe des katalanischen Parlaments in Stellung gebracht. Im Gepäck Unabhängigkeitsflaggen und Rosen. Sie hofften, nach Jahren des Wartens endlich die Trennung von Spanien bejubeln zu können. Aber dann folgte die große Ernüchterung.

  • Große Ernüchterung bei der Wohnungssuche

    Do., 05.10.2017

    Dämpfer für die Erstsemester

    Das hatten sich Penelope Kostedde aus Wertheim (Mitte) und Laura Joly aus Detmold (rechts) anders vorgestellt: Die Wohnungssuche sei eine "Katastrophe" finden die beiden 19-jährigen Medzinstudentinnen. Kommilitonin Sima Fartash aus Münster hatte einen Heimvorteil.

    Die Wangen mit Herzchen bemalt, in der Hand ein Alster. Von der ersten Vorlesung sind Penelope Kostedde und ihre Mitstreiterinnen nur wenige Tage entfernt. Die Freude und Aufregung auf ihren neuen Lebensabschnitt sind den jungen Medizinstudentinnen anzusehen. Fragt man sie am Donnerstag auf dem Weg zur Erstsemester-Begrüßung in der Mensa am Ring aber nach ihrer Erfahrung bei der Wohnungssuche, kommt große Ernüchterung.

  • Handball: 1. Kreisklasse

    Mo., 02.10.2017

    Ernüchterung bei der HSG Bever-Ems nach der Pleite in Warendorf

     

    Ernüchterung bei den Handballern der HSG Bever-Ems: Das neue Team verlor bei der Warendorfer SU III überraschend deutlich mit 19:29.

  • Ausstellungen

    Di., 05.09.2017

    Aus drei Jahrzehnten Kunst aus Kuba: Ausstellung in Aachen

    Das Museum Ludwig Forum für Internationale Kunst in Aachen.

    Aachen (dpa/lnw) - Kunst zu Fidel Castros Zeit, im Zeichen der Ernüchterung nach dem Fall des Eisernen Vorhangs und der Wirtschaftskrise - wie sind kubanische Künstler mit Veränderungen in ihrem Land umgegangen? Das ist eine Frage, die das Aachener Ludwig Forum für Internationale Kunst in der Ausstellung «Kunst x Kuba. Zeitgenössische Positionen seit 1989 (8.9.2017-18.2.2018)» aufgreift.

  • Warnung vor Betrug

    Do., 17.08.2017

    Achtung Vorgänger: Bei Technik-Schnäppchen Modelljahr prüfen

    Vermeintliche Schnäppchen in der Technik-Welt können sich ganz schnell als Flop herausstellen.

    Die Freude ist zunächst groß: Das neue iPad kostete viel weniger als gedacht. Doch dann die Ernüchterung: Es handelt sich gar nicht um das aktuelle Modell, sondern um den Vorgänger. Deshalb gilt es, das Erscheinungsjahr des Gerätes ist stets zu überprüfen.

  • Ernüchterung und Skepsis

    Mo., 22.05.2017

    Trumps Besuch in Israel

    Ernüchterung und Skepsis : Trumps Besuch in Israel

    Ausgerechnet Donald Trump will nun schaffen, woran alle Präsidenten vor ihm gescheitert sind: eine Lösung des Nahostkonflikts. Zwar gelten noch immer die weisen Worte des ersten israelischen Premiers Ben Gurion: „Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.“ Doch was hat Trump, was die anderen US-Präsidenten nicht hatten? Ganz ehrlich: recht wenig.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 14.05.2017

    Vorwärts Ahlen zu harmlos für Meister SuS Ennigerloh

    Hat hier noch einer den Durchblick? Wie Kraut und Rüben fliegen in dieser Szene zwischen Vorwärts Ahlen und SuS Ennigerloh die Spieler durcheinander. Nach dem Sieg der Hausherren durften die die Meisterschaft feiern.

    Frenetischer Jubel auf der einen Seite, Ernüchterung auf der anderen. Während der SuS Ennigerloh nach dem 4:0(1:0)-Erfolg über Vorwärts Ahlen die A-Liga-Meisterschaft feierte, ärgerte sich Ahlens Coach Wolfgang Holtz über die Chancenverwertung seiner Truppe. „Wir sind vor dem Tor einfach zu harmlos. Da kann man nichts beschönigen“, stellte der Trainer fest.