Erstellung



Alles zum Schlagwort "Erstellung"


  • Verbraucherzentrale warnt vor Betrügern

    Do., 07.07.2016

    Energieausweise sind nicht generell Pflicht

    Eine Pflicht zum Besitz eines Energieausweises besteht nur, wenn man sein Gebäude oder eine Wohnung vermieten oder verkaufen möchte, so die Verbraucherzentrale.

    Die Verbraucherzentrale Münster warnt derzeit vor unseriösen Anrufern, die Hausbesitzer zur Erstellung eines Energieausweises drängen. Aktuell häufen sich die Beschwerden.

  • Saerbeck

    Mi., 27.04.2016

    Gemeinderat stimmt heute über Fassade für Flüchtlingswohnheim ab

    Saerbeck : Gemeinderat stimmt heute über Fassade für Flüchtlingswohnheim ab

    Der Rat der Gemeinde Saerbeck hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, den Auftrag über die Erstellung einer schlüsselfertigen Flüchtlingsunterkunft für 100 Personen im Gewerbegebiet Nord I einer Firma aus Hörstel zu einem Festpreis zu erteilen. „Um eine Verzögerung der Ausführungsfristen aufgrund der Bestellung mit den verbundenen Lieferzeiten der Baumaterialien zu vermeiden und um eine Gesamtfertigstellungzeit von sechs Monaten nach Erteilung der Baugenehmigung einzuhalten, sollte zum jetzigen Zeitpunkt bereits eine Festlegung der Materialien für die farbliche Fassadengestaltung erfolgen“, heißt es dazu in der Sitzungsvorlage. Architekt Ludger Borgel hatte schon dem Planungsausschuss die Farbvarianten vorgelegt. Sollte der Gemeinderat dessen Votum folgen, soll der später als Gewerbegebäude zu nutzende Bau so aussehen. Die Ratssitzung, in der es unter anderem auch um den Gesamtschulstreit geht, ist öffentlich; sie beginnt um 18 Uhr.

  • WFG und WTG bieten Erstinformation für Gründungswillige an

    Di., 13.10.2015

    Gut vorbereitet in die Selbstständigkeit

    Ulrike Wagner beantwortet Fragen zur Existenzgründung.

    Wie bereite ich meine Existenzgründung gut vor? Was muss ich bei der Erstellung eines Businessplans beachten? Welche Finanzierungs- oder Fördermöglichkeiten gibt es? Welche steuerlichen und versicherungstechnischen Aspekte sind zu beachten? Wie hilft die Arbeitsagentur?

  • Pastoralplan

    Sa., 12.09.2015

    Die Zukunft mitgestalten

    Wohin der Weg der Gemeinde führen soll, nicht nur bei der traditionsreichen Kreuztracht, darum geht es am Montagabend.

    Eine Standortbestimmung, die Bewertung der aktuellen Situation und das Suchen nach neuen Akzenten waren unter anderem Gründe für die Erstellung eines neuen Pastoralplans.

  • Ratssitzung zum Haushaltssicherungskonzept

    Fr., 10.07.2015

    Wie geht es weiter?

    Die Mitglieder des Gemeinderats kommen am Mittwoch zusammen, um über die Haushaltslage der Kommune zu beraten.

    Für eine Sondersitzung unterbricht der Rat der Gemeinde Havixbeck die Sommerpause. Auf der Tagesordnung steht die Erstellung des Haushaltssicherungskonzepts.

  • Debatte über regionales Einzelhandelskonzept

    Mi., 18.03.2015

    Kritik an Schultheiß-Brief

    Als Einkaufsstadt ist Münster auch bei Nicht-Münsteranern sehr beliebt. Ein regionales Einzelhandelskonzept wird es aber nicht geben.

    Bei der Erstellung eines Einzelhandelskonzeptes wird die Stadt Münster auch weiterhin nicht mit der Region zusammenarbeiten. In der Debatte im Haupt- und Finanzausschuss gab es aber auch Kritik.

  • Nun geht es los

    Mi., 07.01.2015

    Nun kann es losgehen

    Hans-Jürgen Lemke, Gerrit Thiemann, Jenny Kamp, Hans-Hermann Langkamp, Elke Schuchtmann-Fehmer, Bürgermeister Detlev Prange, Guido Prümer und Torsten Westerkamp gehören der Arbeitskreis Klimaschutz an. Foto: Heinrich Lindenbaum

    Der offizielle Startschuss zur Erstellung des Klimaschutzkonzeptes in der Gemeinde Laer ist gefallen. Ein Arbeitsgruppe ist jetzt ans Werk gegangen. Finanziert wird das Vorhaben aus Leader-Mitteln, durch den Kreis Steinfurt und die Kreissparkasse.

  • Treffen der interfraktionellen Arbeitsgruppe

    Do., 30.10.2014

    Förderzusage für Klimaschutz

    Treffen der interfraktionellen Arbeitsgruppe Klimaschutz (v.l.):

    Die Gemeinde Nottuln bekommt Fördermittel für die Erstellung eines Klimaschutzkonzeptes.

  • WN OnlineMarketing Club

    Newsletter 08/2014

    Do., 28.08.2014

    KMU-News: Buchempfehlung, 6 Tipps zur Erstellung von Webseiten-Texten

    Hier die aktuellen KMU-News:

  • Baustelleneinrichtung und Erstellung der Provisorien erfolgen wie geplant

    Fr., 15.08.2014

    Einspruch verzögert den Bahnhofsabriss

    Die Geschäfte im Bahnhof sind schon weitgehend leer. 

    Der Beginn der Abrissmaßnahmen am münsterischen Bahnhof verzögert sich um voraussichtlich zwei Monate. Das teilt die Bahn soeben mit.