Event



Alles zum Schlagwort "Event"


  • Open Air mit Flair

    Do., 22.06.2017

    Bewährtes mit Überraschungen garniert

    Beim Open Air mit Flair des MGV Eintracht Vadrup ist auch der Junge Chor Münster wieder dabei. Harald Berger steht auch dem Münsteraner Chor als gesanglicher Leiter vor.

    Für das Event verrät der MGV Eintracht noch nicht alle Teilnehmer.

  • Karten für Events

    Do., 22.06.2017

    Tickets dürfen weiterverkauft werden

    Manche Veranstalter verbieten den Weiterverkauf der Tickets. Doch das Gesetz sieht darin keinen Verstoß gegen die Regeln.

    Event-Tickets sind je nach Veranstaltung sehr begehrt. Deswegen bestellen Interessenten sie schon recht früh. Wer den Termin dann doch nicht wahrnehmen kann, darf die Karten weiterverkaufen. Allerdings gehen die Abnehmer ein Risiko ein.

  • Ausdauersport: Events

    Do., 01.06.2017

    Schwimmen, Radfahren, Laufen – die Termine des Jahres

    Bis zum Leonardo-Campus-Run sind es nicht einmal mehr drei Wochen.

    Münsterland-Giro, Marathon, City-Triathlon – das sind die drei großen Veranstaltungen, die herausstechen, wenn es um Ausdauer-Events in Münster geht. Doch damit nicht genug. Der Sommer bietet eine Menge Termine. Und selbst zum Jahresende wartet noch ein Highlight.

  • Tolles Event

    Fr., 26.05.2017

    Nur die Enten spielen nicht mit

    Nach dem Startschuss an Schmeddings Mühle legten die bunten Plastiktierchen richtig los. Auch auf der Strecke verfolgten zahlreiche Schaulustige das Geschehen (kleines Bild).

    Ganz Leer und auch Besucher aus den Nachbarorten waren an Christi Himmelfahrt beim Entenrennen des Schützenvereines Leer-Dorf am Leerbach auf den Beinen. Das war bei strahlend blauem Himmel auch nicht verwunderlich, denn beinahe jeder Leerer war durch den Kauf einer bunten Ente an dem Wettkampf beteiligt. Die Zuschauer verfolgten von der Brücke an der Seilerei Hölscher die Zieleinläufe. Sichtlich erschöpft und auf der Seite schwimmend, erreichte schließlich die Ente von Matthias Baller als erste das Ziel.

  • Events für Urlauber

    Di., 23.05.2017

    Reisetipps: Wandern in Österreich, Zeitreise in Hessen

    In den Kitzbüheler Alpen können sich Urlauber im Juni einer Extremwanderung anschließen.

    Egal ob Wandern, Lachen oder Interesse an der Geschichte: Urlauber mit unterschiedlichen Interessen werden in den kommenden Monaten auf ihre Kosten kommen.

  • Events für Urlauber

    Do., 18.05.2017

    Extraschicht und Weiße Nacht: Kulturtipps für Reisende

    Auch die alte Zeche Ewald in Herten wird zum Veranstaltungsort, wenn das Ruhrgebiet die «Extraschicht» feiert.

    Der Reisesommer steht im Zeichen der Kultur: Tanz, Akrobatik und Lasershows können Besucher an Industriestandorten im Ruhrgebiet erleben. Das Herzogliche Museum Gotha zeigt Meisterwerke der französischen Kunst. Und in Tel Aviv startet das Kulturfestival White Night.

  • Event mit Ford und Gosling

    Di., 09.05.2017

    Trailer für «Blade Runner 2049» vorgestellt

    Harrison Ford ist wieer Rick Deckard.

    Die Fans fiebern der «Blade Runner»-Fortsetzung entgegen. Nach einem Teaser im Dezember gibt es jetzt einen weiteren Appetithappen. Kaum online gestellt, ist der offizielle Trailer bereits millionenfach angeklickt worden.

  • Viel beachtetes Event

    So., 07.05.2017

    Maimarkt der Waldorfschule: Vom Start weg ein Erfolg

    Auf großes Interesse stieß der erste Maimarkt in der Lienener Waldorfschule. Zahlreiche Angebote sorgten dafür, dass unter den Besuchern keine Langeweile aufkam.

    Ina von Broich, Vorstandsmitglied des Fördervereins und Verwaltungsmitarbeiterin der örtlichen Waldorfschule, hatte am Samstag Grund zur Freude: „Das Wetter steht auf unserer Seite“, sagte sie. Das tat dem ersten Maimarkt der Einrichtung gut, denn viele Angebote fanden im Außenbereich statt.

  • Ein Überblick

    Di., 25.04.2017

    Für Jung und Alt - Autotreffen und Events der Saison

    Kaum ein Genre, kaum eine Marke, für die es nicht ein automobiles Stelldichein gibt. US-Car Fans können sich unter anderem bei «The jukin’ 50s» treffen, die in Verl-Kaunitz stattfinden.

    Concours d'Élégance oder Miss-Tuning-Wahl: Die Programmpunkte der Autotreffen sind so vielfältig wie die Events selbst. Auf die Kosten kommen Verehrer von Veteranen ebenso wie Monster-Truck-Fans. Ein Blick in den Veranstaltungskalender 2017.

  • Events am 5. Mai

    Mi., 12.04.2017

    Chris Kramer eröffnet „die lange Nacht“

    Chris Kramer 

    Wer vom Jazz und Blues nicht genug kriegen kann, ist am 5. Mai in Gronau genau richtig. Den Auftakt macht die neue Sonderausstellung „Päpste des Pop“, die am 5. Mai um 17.30 Uhr im Rock’n’Popmuseum eröffnet wird.