Fallzahl



Alles zum Schlagwort "Fallzahl"


  • Rekord an Neuinfektionen

    Fr., 28.08.2020

    Kanaren zittern um Corona-Sonderstellung

    Zwei Frauen mit Mundschutz gehen in der Nähe von Playa Martinez in Santa Cruz de Tenerife shoppen. Auf den Kanarischen Inseln ist ein neuer Rekord an Neuinfektionen registriert worden.

    Im Corona-Hotspot Spanien hatten die Kanaren bisher wegen relativ geringer Fallzahlen eine Sonderstellung. Doch die Neuinfektionen steigen nun plötzlich rapide. Bei Temperaturen um die 30 Grad macht sich auf den Inseln Sorge breit - auch um den Tourismus.

  • Neue Zahlen des RKI

    So., 23.08.2020

    782 registrierte Corona-Neuinfektionen in Deutschland

    Mitarbeiter von Eurofins halten an einem Corona-Testzentrum an der Autobahn 93 an der Rastanlage Inntal-Ost einen Scanner und ein Teströhrchen in den Händen.

    Nach zuletzt immer höheren Corona-Neuinfektionen meldet das RKI heute vergleichsweise wenig neue Fälle. Allerdings sind an Sonntagen - und auch Montagen - die gemeldeten Fallzahlen erfahrungsgemäß oft niedriger.

  • Leichter Anstieg

    Sa., 15.08.2020

    1415 registrierte Corona-Neuinfektionen in Deutschland

    Ein Corona-Teststation an der Rastanlage einer Autobahn in Bayern.

    Erneut werden deutschlandweit mehr als 1000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet, die Zahl der Todesfälle steigt um 6. Die aktuellen Fallzahlen im Überblick.

  • Polizei besorgt

    Sa., 15.08.2020

    Zahl illegaler Autorennen steigt

    Auf Deutschlands Straßen steigt die Zahl der Raser und Rennfahrer.

    Seit 2017 ist Rasen Straftatbestand. Und seitdem steigen die bundesweiten Fallzahlen - ob illegale Rennen, Einzelraser oder auf der Flucht vor der Polizei mit Höchstgeschwindigkeit.

  • Erneuter Anstieg

    Fr., 14.08.2020

    1449 registrierte Corona-Neuinfektionen in Deutschland

    Ein Schild weist Reisende auf das Corona-Testzentrum am Flughafen Hannover-Langenhagen hin.

    Erneut werden deutschlandweit mehr als 1000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet, die Zahl der Todesfälle steigt um 14. Die aktuellen Fallzahlen im Überblick.

  • Fallzahlen

    Mi., 05.08.2020

    741 neue Corona-Infektionen

    Corona-Test am Flughafen Hannover.

    Innerhalb von 24 Stunden haben die Gesundheitsämter über 700 Neuinfektionen in Deutschland an das Robert Koch-Institut gemeldet. Der R-Wert liegt knapp unter 1.

  • Mehr Neuinfektionen

    Sa., 01.08.2020

    Steigende Fallzahlen: Altmaier will mit Strafen gegensteuern

    «Wer andere absichtlich gefährdet, muss damit rechnen, dass dies für ihn gravierende Folgen hat», sagt Peter Altmaier.

    Im Vergleich zu manch anderen Ländern ist Deutschland bislang glimpflich durch die Pandemie gekommen. Doch nun steigt die Zahl der Corona-Infektionen wieder stärker. Der Wirtschaftsminister kritisiert «unverantwortliches Fehlverhalten» einiger - und will Konsequenzen.

  • Anstieg der Fallzahlen

    Fr., 31.07.2020

    Corona-Maßnahmen im Norden Englands wieder verschärft

    Nachlässigkeit bei der Einhaltung der Abstandsregeln führen zu einer Verschärfung der Corona-Regeln in England.

    Großbritannien fürchtet sich vor einer zweiten Coronavirus-Welle. In Teilen Englands gibt es jetzt daher wieder stärkere Einschränkungen.

  • Trotz Vorsichtsmaßnahmen

    Mi., 29.07.2020

    Corona-Fälle in China steigen wieder

    Die Zahl der Corona-Fälle in China steigt trotz strenger Anti-Corona-Maßnahmen.

    China schien die Ausbreitung des Cornavirus weitgehend eingedämmt zu haben. Jetzt steigen die Fallzahlen wieder deutlich - und Peking meldet die erste Infektion nach Wochen.

  • Gesundheit

    Di., 28.07.2020

    Steigende Fallzahlen: Drive-In-Corona-Teststelle wieder auf

    Bochum (dpa/lnw) - Aufgrund zunehmender Corona-Infektionszahlen in Bochum ist die Drive-In-Teststelle der Stadt wieder geöffnet worden. Am Dienstag nahm die Einrichtung ihren Betrieb auf. An drei Tagen in der Woche können die Bochumer dort nach vorheriger Terminabsprache und Empfehlung der Experten aus dem Gesundheitsamt bei der Durchfahrt mit dem Auto durch das geöffnete Fenster einen Abstrich machen lassen.