Fassanstich



Alles zum Schlagwort "Fassanstich"


  • Freizeit

    Fr., 05.08.2016

    Cranger Kirmes startet mit Fassanstich und viel Polizei

    Cranger Kirmes.

    Vier Millionen Besucher erwartet die Cranger Kirmes zur 581. Auflage. Neben Spaß steht in diesem Jahr auch die Sicherheit im Vordergrund.

  • Freizeit

    Fr., 05.08.2016

    Cranger Kirmes startet mit Fassanstich und viel Polizei

    Besucher fahren auf der Cranger Kirmes u.a. mit dem Big Monster.

    Vier Millionen Besucher erwartet die Cranger Kirmes zur 581. Auflage. Neben Spaß steht in diesem Jahr auch die Sicherheit im Vordergrund.

  • Heute Fassanstich – und Freibier

    Fr., 01.07.2016

    Alles startklar fürs Stadtfest

    Kann los gehen: Ahlen taucht heute Abend ein ins 31. Stadtfest.

    Mit Fassanstich und Freibier startet Ahlen am heutigen Freitag um 19.20 Uhr ins 31. Stadtfest.

  • Promirundgang und Fassanstich

    Fr., 29.04.2016

    Kopfüber ins Spektakel: Mai-Kirmes gestartet

    Aufeinandertreffen im Autoscooter: Reiner Jenkel lieferte sich ein Rennen mit Diana Berger und Serhat Ulusoy.

    Es geht wieder rund auf dem Dr.-Paul-Rosenbaum-Platz: Die Mai-Kirmes lädt ein zum Looping. Wer sich nicht traut, nimmt einfach im Autoscooter Platz oder holt sich Popcorn. Der Bürgermeister landete bei der offiziellen Eröffnung jedenfalls einen Volltreffer.

  • Oktoberfest

    Mi., 21.10.2015

    Erlös bleibt vor Ort

    Am kommenden Samstag (24. Oktober) findet das 12. Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr statt. Der Fassanstich ist um 19.30 Uhr im Gerätehaus.

  • Oktoberfest in Epe

    Mo., 19.10.2015

    Sepplhut und fesche Madln

    Fesche Wadln. 

    Der stellvertretende Bürgermeister braucht drei Schläge – und dann ist der Hammer kaputt, mit dem er den Fassanstich vornehmen soll. Auch der Ersatzhammer hält nicht lange . . .

  • Beste Stimmung

    So., 18.10.2015

    Ein Fußballfeld des Frohsinns

    Hübsche Dirndln gehörten zum Besuch des Oktoberfestes dazu. Auch diese beiden Frauen hatten am vergangenen Samstag ihren Spaß.

    Menschenmassen an der Gildestraße: Kein Wunder, schließlich fand dort am Samstagabend zum achten Mal ein Oktoberfest statt. In der „Hidding-Arena“ herrschte ausgelassene Stimmung. Dafür sorgte unter anderem die Band „SuB“ aus Ascheberg. Für den Fassanstich war Hopfenkönigin Carolin Reckfort zuständig.

  • Oktoberfest in Nienborg ein voller Erfolg

    Mo., 12.10.2015

    Vier Schläge für den Fassanstich

    Gute Stimmung im voll besetzten Festzelt. Die Besucher des Oktoberfests erschienen allesamt in Tracht.

    Das Oktoberfestwochenende in Nienborg war ein voller Erfolg. Zu 100 Prozent erschienen die gut gelaunten Festbesucher am Samstagabend in Tracht. Die Frauen in Dirndl in allen Farben, einige auch in Lederhosen und mit schmucker Flechtfrisur. Die Männer in meist kurzen Lederhosen, mal mit Strumpf, meist mit Blick auf stramme Waden. Bei ausgelassener Stimmung feierten die 900 Gäste im festlich dekorierten Zelt eine zünftige „Wiesn-Gaudi“.

  • Holthausen feiert zünftig

    Mo., 28.09.2015

    Holthausen im Bayernfieber

    Die Mädchen und Frauen hatten sich in hübsche Dirndl gewandet.

    Ganz im Bayernfieber lag am Wochenende der kleine Ortsteil Holthausen. Dass der Fassanstich Ortsvorsteherin Margarete Müller (Foto) erst nach unzähligen Schlägen gelang, tat der guten Stimmung beim Oktoberfest am Samstagabend keinen Abbruch. Sonnenschein begleitete die Kirmes.

  • Oktoberfest am Albersloher Weg

    Fr., 18.09.2015

    100 000 Liter Bier an zehn Abenden

    Vorfreude im Organisations-Team auf das Oktoberfest (v..l.): Christof Bernard, Axel Bröker, Kai-Kristian Barth und Bernd Redeker auf dem Balkon im Festzelt am Albersloher Weg.

    Die Maß König Ludwig-Bier ist mit 9,80 Euro heuer preisstabil im Vergleich zum Vorjahr und etwas günstiger, als auf der Münchener Wiesn. Heute (18. September) ist Fassanstich.