Feierlichkeit



Alles zum Schlagwort "Feierlichkeit"


  • Countdown für 25-Jähriges läuft

    Mi., 29.08.2018

    Heimatverein freut sich auf Festtage

    Mit einem bunten Abend beginnen am Freitag die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen des Heimatvereins Epe (Einlass ab 18 Uhr). Die Karten sind zwar alle verkauft, vor dem Zelt ist aber eine Leinwand aufgebaut, auf der man das Geschehen verfolgen kann.

  • Fröhliche Völkerverständigung

    Di., 03.07.2018

    Bei der Straßenparty und beim Ceilidh wird international gefeiert

    Auf der Princess Street treffen sich die Menschen zur großen Straßenparty. Bands, Straßenkünstler und die Feiernden selbst sorgen für gute Stimmung.

    In Schottland ist alles etwas anders als im Rest des Vereinigten Königreichs. Und so werden die Feierlichkeiten rund um den Silvesterabend unter dem Stichwort „Hogmanay“ zusammengefasst. Ein Wort, von dem niemand so richtig weiß, was es bedeutet und wo es genau herkommt. Sicher ist, dass zum Jahreswechsel ausgiebig gefeiert wird. 

  • Abibälle 2018

    So., 01.07.2018

    Feierlichkeiten an den Schulen im Münsterland

    Abiball-Zeit im Münsterland: Absolventinnen und Absolventen feiern ihren Abschluss.

    Abiball-Zeit in der Region: Am Freitag und Samstag (29./30.6.) feierten die ersten Abschlussjahrgänge ihre Abibälle. Wir haben die Fotostrecken für euch zusammengestellt.

  • Auszeichnungen

    Do., 10.05.2018

    Feierlichkeiten zur Karlspreisverleihung an Macron begonnen

    Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron macht ein Selfie mit den Jugend-Karlspreisträgern.

    Aachen (dpa) - Mit einer Messe im Aachener Dom haben am Donnerstag die Feierlichkeiten zur Verleihung des Internationalen Karlspreises an den französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron begonnen. Macron erhält die Auszeichnung für seine Verdienste um die europäische Einigung. Das Karlspreis-Direktorium würdigt Macrons «kraftvolle Vision von einem neuen Europa» und seinen Kampf gegen Nationalismus und Isolationismus. Ausgezeichnet wird Marcon als «mutiger Vordenker für die Erneuerung des europäischen Traums», wie es in der Begründung hieß.

  • Auftakt der Feierlichkeiten

    Di., 24.04.2018

    Athen ist Weltstadt des Buches 2018

    Straßenkünstler bei der Eröffnungsfeier.

    Zeit für die Kunst: In den nächsten Monaten steht in der griechischen Hauptstadt vielfach das Buch im Mittelpunkt. Rund 250 Veranstaltungen sind geplant.

  • Kirche

    Fr., 30.03.2018

    Papst beginnt Karfreitagsfeiern - Kreuzweg am Kolosseum

    Rom (dpa) - Papst Franziskus hat die Feierlichkeiten zum Karfreitag begonnen. Bei der Messe im Petersdom legte sich der Pontifex zu Beginn auf einen Teppich und erinnerte an das Leiden und Sterben Jesu. Am späten Abend sollte Franziskus die Kreuzwegsprozession am Kolosseum leiten. Zehntausende Menschen verfolgen traditionell das Spektakel, bei dem in 14 Stationen der Weg Jesu ans Kreuz nachgestellt wird. Weil es in Italien zuletzt mehrere Festnahmen von Terrorverdächtigen gab, wurden die Sicherheitsvorkehrungen an Touristenorten noch einmal erhöht.

  • Kirche

    Fr., 30.03.2018

    Feierlichkeiten zum Karfreitag mit Papst Franziskus

    Rom (dpa) - Papst Franziskus gedenkt am Karfreitag der Kreuzigung Jesu. Im Petersdom feiert das Katholiken-Oberhaupt zunächst eine Messe, in der er an das Leiden Jesu erinnert. Als Höhepunkt leitet der Papst danach die Kreuzwegsprozession am Kolosseum in Rom. Zehntausende Menschen verfolgen die Prozession, bei der in 14 Stationen der Weg Jesu ans Kreuz nachgestellt wird. Bei den Feierlichkeiten gelten aufgrund der Terrorgefahr hohe Sicherheitsvorkehrungen. Auch in Jerusalem werden am Karfreitag Tausende Pilger aus aller Welt erwartet.

  • Jubiläum der Scheddebröcker

    Do., 22.03.2018

    Geschichte fortgeschrieben

    Stellten das neue Festbuch vor (v.l.): Tobias Elshoff, Werner Wolter, Frank Averbeck, Anita Averbeck, Klaus Grummel und Berthold Allendorf.

    Bis zu den Feierlichkeiten zum 400-jährigen Bestehen der Schützengesellschaft Scheddebrock dauert es noch etwas. Die finden an Pfingsten statt. Was schon jetzt erhältlich ist: das Festbuch.

  • Kommunen

    Di., 16.01.2018

    1500 Mitwirkende: Chorkonzert zum Chemnitzer Jubiläumsjahr

    Blick auf das Neue Rathaus im Zentrum von Chemnitz.

    Chemnitz wie es singt und musiziert: Die Stadt beginnt ihre Feierlichkeiten zum 875. Jahrestag der Ersterwähnung mit einem großen Chorkonzert.

  • Senioren-Gemeinschaft Kinderhaus

    So., 14.01.2018

    Vorträge, Messen und Feierlichkeiten

    Prinzessin Michi I. – hier mit ihrem Adjutanten Eddy Krüppers – feiert mit den Senioren Karneval.

    Viel los ist auch in diesem Jahr bei der Senioren-Gemeinschaft in Kinderhaus. Bis zum Sommer gibt es im Stadtteil viel zu erleben.