Filmfestspiel



Alles zum Schlagwort "Filmfestspiel"


  • Filmfestspiele

    Do., 25.01.2018

    Berlin stimmt sich auf die Berlinale ein

    Zeit zum Plantschen - der Berlinale-Bär.

    Mal in der U-Bahn, mal im Regierungsviertel: Der Berlinale-Bär kommt in der Hauptstadt herum. In diesem Jahr nimmt er ein Bad - und leuchtet.

  • Filmfestspiele

    Do., 04.01.2018

    Cate Blanchett wird Jury-Präsidentin in Cannes

    Die Schauspielerin Cate Blanchett freut sich auf ein Füllhorn von Filmen.

    Die zweifache Oscar-Gewinnerin leitet die Jury des diesjährigen Filmfestivals in Cannes. Zuletzt engagierte sie sich gegen sexuelle Übergriffe auf Frauen am Arbeitsplatz.

  • Nominierung

    Mi., 06.09.2017

    Hanekes «Happy End» im Oscar-Rennen

    Michael Haneke bei der Filmpremiere von "Happy End" in Cannes.

    Bei den 70. Filmfestspielen von Cannes präsentierte der Regisseur Michael Haneke bereits sein neues Werk. Jetzt ist «Happy End» als Kandidat für den Auslands-Oscar nominiert.

  • Filmfestival am Lido

    Di., 29.08.2017

    Filmfest Venedig - Die Filme im Wettbewerb

    Filmfestival am Lido : Filmfest Venedig - Die Filme im Wettbewerb

    Venedig (dpa) - Bei den 74. Internationalen Filmfestspielen konkurrieren 21 Filme um den Goldenen Löwen. Der Eröffnungsfilm heißt «Downsizing» und kommt aus dem USA.

  • Glamour zum Filmfestival

    Di., 15.08.2017

    Venedig auf den Spuren der Hollywood-Stars

    Amal und George Clooney haben in Venedig ihre Hochzeit gefeiert. Besonders während der Filmfestspiele residieren viele Prominente und Hollywood-Stars in der Stadt.

    Vorhang auf, Film ab: Die Lagunenstadt Venedig wirkt wie eine gigantische Kulisse. Damit liefert sie während der Filmfestspiele die perfekte Showbühne für Stars und Sternchen. Wo sich die Filmprominenz in Venedig trifft - und wo sie sich versteckt.

  • Erfolg für Kita Häger

    Di., 04.07.2017

    „Budenzauber“ ausgezeichnet

    Die Jungen und Mädchen der städtischen Kita Häger beteiligten sich erfolgreich den Filmfestspielen Drehmomente NRW und reisten eigens zur Preisverleihung nach Dortmund.

    Die Kita Nienberge-Hägerbeteiligte sich an den Filmfestspielen Drehmomente NRW. In Dortmund konnte der Beitrag „Budenzauber“ zusammen mit einigen anderen Kitas den zweiten Platz in der Gruppe der Unter-Sechsjährigen, kurz „Minis“ genannt, belegen

  • Auszeichnungen

    So., 28.05.2017

    Die Preisträger beim Filmfestival Cannes

    Der schwedische Regisseur Ruben Östlund hat mit seiner Gesellschaftssatire «The Square» die Goldene Palme gewonnen.

    Cannes (dpa) - Bei den Filmfestspielen Cannes sind am Sonntag die Hauptpreise verliehen worden. Die wichtigsten Auszeichnungen des 70. Festivals im Überblick:

  • Heiße Eisen

    Di., 18.04.2017

    Tribeca Filmfest in New York bleibt politisch

    An diesem Mittwoch startet das Tribeca Film Festival in New York.

    Mit Cannes oder der Berlinale können sich die Tribeca Filmfestspiele in Manhattan nicht messen. Unmittelbar nach den Terroranschlägen auf New York Ende 2001 gegründet, halten sie jedoch an ihrer politischen Linie fest.

  • Internationale Filmfestspiele

    So., 19.02.2017

    Die Preise der Berlinale 2017

    Aki Kaurismäki hat nicht viele Worte gemacht.

    Berlin (dpa) - Die Internationale Jury der 67. Berlinale unter Vorsitz von Regisseur Paul Verhoeven hat am Samstag die begehrten Bären-Preise vergeben. Auch zahlreiche unabhängige Jury lobten Auszeichnungen aus.

  • Internationale Filmfestspiele

    Sa., 18.02.2017

    Großer Preis der Jury für «Félicité»

    Alain Gomis kommt zur Bären-Vergabe.

    Berlin (dpa) - Das im Kongo spielende Drama «Félicité» von Alain Gomis hat bei der Berlinale den Großen Preis der Jury gewonnen. Das gab die internationale Jury der 67. Berliner Filmfestspiele am Samstagabend bekannt.