Filmwerkstatt



Alles zum Schlagwort "Filmwerkstatt"


  • 1600 Stunden Film gucken

    Sa., 15.06.2013

    Einsendschluss fürs „Filmfestival Münster“: Sichtung der über 500 Produktionen hat begonnen

    Den Postboten ärgert´s. Die Filmwerkstatt freut´s. In den letzten Tagen vorm Einsendschluss fürs Filmfestival rauscht die zweite große Welle an Produktionen in die Gartenstraße 123. „Uns erreichen täglich so 50 bis 70 Filme“, berichtet Festivalleiterin Nicky Schulte. Da darf der Postbote ruhig zweimal stöhnen.

  • Unsichere Finanzierung

    Mi., 29.05.2013

    Düstere Zukunft für das traditionelle Filmfestival Münster

    Saure-Gurken-Zeit für das Filmfestival: Carsten Happe (Filmclub Münster), Nicky Schulte, Rita Roring (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) und Lara Schilke, Praktikantin der Filmwerkstatt (v. l.), beißen dennoch zu.

    Seit 30 Jahren gibt es das Filmfestival in Münster, getragen von der Filmwerkstatt. Doch jetzt besteht das Risiko, dass Münster die Traditionsveranstaltung verlieren könnte.

  • Münster, Filmpremiere, Sonntag (12. Mai), 18 Uhr im Schloßtheater

    Mi., 08.05.2013

    Komödie im Geiste von Ernst Lubitsch

    Die Filmwerkstatt Münster präsentiert in Kooperation mit der Stadt Münster die Premiere des Kurzfilms „Die Kaffeekantate“, eine moderne Übersetzung der klassischen Kantate „Schweigt stille, plaudert nicht“ von J. S. Bach im Geiste einer Lubitsch-Komödie.

  • Münster, Kurzfilm-Slam, Sonntag (23. März), 20 Uhr, Stadthausgalerie

    Do., 21.03.2013

    Stadthausgalerie: Kurzfilm-Slam

    Bereits zum zehnten Mal kämpfen am Sonntag beim Kurzfilm-Slam von Filmwerkstatt und „Tat-Wort“ kleine Streifen auf großer Leinwand um die Gunst des Publikums. Durch den Abend führen Andi Weber (Tatwort) und Nicky Schulte (Filmfestival Münster). Dabei ist alles filmisch erlaubt, um am Ende des Abends beim Publikum die meisten Punkte zu sammeln. Der Sieger nimmt Ehre und die Kurzfilm-Slam-Tro­phäe mit nach Hause.

  • Ein Stadtteil wird zum TV-Star

    Di., 27.11.2012

    Jugendliche aus Kinderhaus gestalten Kurzfilm beim Projekt der Filmwerkstatt

    Ein Stadtteil wird zum TV-Star : Jugendliche aus Kinderhaus gestalten Kurzfilm beim Projekt der Filmwerkstatt

    „Unser Ort“ flimmert noch als Platzhalter über den Bildschirm. „Mein Kinderhaus“ wird am Ende dort stehen. Rund zehn Jugendliche machen den Stadtteil Kinderhaus in nur drei Tagen zum echten Filmstar. So lange läuft das Projekt „Filmlabor“ der Filmwerkstatt im Jugendsalon Sprickmannplatz.

  • Russische Filmtage 2012

    Mi., 08.02.2012

    Kino aus Osteuropa gastiert in Münster

    Münster - Die Gesellschaft zur Förderung Deutsch-Russischer Beziehungen Münster/Münsterland e.V. (DRG) und die Filmwerkstatt Münster e.V. präsentieren zum vierten Mal neue russische Filme im Münsteraner Schloßtheater. Die feierliche Eröffnung der Veranstaltung ist am 9. März ab 19.30 Uhr.

  • Filmwerkstatt bietet guten Startpunkt für Berufsanfänger

    So., 16.10.2011

    "Münster ist keine Filmstadt"

  • Kultur Münster

    Do., 13.10.2011

    Das 14. Filmfestival Münster

  • Jungregisseurin aus Münster eröffnet Filmfestival

    Do., 06.10.2011

    Schon als Kind an Drehorten gespielt

  • Filmfestival in Münster

    Fr., 30.09.2011

    Gemeinsam das Leben erobern