Fingernagel



Alles zum Schlagwort "Fingernagel"


  • Mode

    Di., 02.12.2014

    Schneeflocken und Schleifen: Bunte Motive für Fingernägel

    Bunte Motivfolien auf den Fingernägeln sind im Trend. Passend zur Jahreszeit sehen winterliche Motive besonders hübsch aus. Foto: Monique Wüstenhagen

    Düsseldorf (dpa/tmn) - Einfach nur Nagellack auf den Fingernägeln war gestern: Wer richtig auffallen möchte, klebt sich schrille Motivfolien auf die Nägel. Ob Leopardenmuster oder Weihnachtsmotive: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

  • Literatur

    Di., 23.09.2014

    Der Klamauk geht weiter - Zweites «Schantall»-Buch

    Mit einem Buch über Ruhrpott-Proletarierin Schantall gelang Kai Twilfer im vergangenen Jahr ein Bestseller. Jetzt legt er nach. Foto: Caroline Seidel

    Berlin (dpa) - Sie hat angeklebte Fingernägel, einen Hund in Handtaschengröße und einen Sohn namens Tschastin. Nur eines hat sie nicht: Ahnung von Grammatik. Das Buch «Schantall, tu ma die Omma winken!» über die prollige Schantall Pröllmann brachte den Autor Kai Twilfer im vergangenen Jahr an die Spitze der Bestseller-Liste.

  • Kosmetik

    Mo., 23.06.2014

    Nagellacktrend im Sommer: Himmelblau mit einer Ecke Grasgrün

    Berlin (dpa/tmn) - Grelle Farben sind im Sommer angesagt. Auch die Fingernägel sollen leuchten. Sie werden in diesem Jahr grasgrün, himmelblau, koralle oder pink lackiert.

  • Medien

    Mo., 07.04.2014

    Frauchen und die Deiwelsmilch

    Daniela Katzenberger geht unter die Ermittlerinnen. Foto: Uwe Anspach

    Hamburg (dpa) - Was wäre Daniela Katzenberger ohne Pfennigabsätze? Ohne rosafarben lackierte Fingernägel, hautenge Röckchen oder freche Sprüche? Klar, auch die ARD-Krimikomödie «Frauchen und die Deiwelsmilch» kommt ohne die Insignien von Deutschlands bekanntester Blondinen-Darstellerin nicht aus.

  • Heiden empfängt Borghorst

    Fr., 25.10.2013

    Torfestival im Spitzenspiel?

    Neben den vier Langzeitverletzten fallen Lars Brechler (l.), Henrik Wilmsbäumer und vielleicht David Marx aus.

    Kribbeln unter den Fingernägeln, besondere Anspannung, große Vorfreude? Immerhin steht das Spitzenspiel zwischen Viktoria Heiden und Preußen Borghorst an. „Ganz ehrlich? Nicht wirklich.“ Für bedeutend anders als die anderen Ligaspiele hält Roland Westers das Duell zwischen dem Ersten und dem Zweiten am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) nicht. „Es geht auch nur um drei Punkte.“

  • Kosmetik

    Mo., 21.10.2013

    Rot ist die Lieblingsfarbe für Lippen und Fingernägel

    Nicht Rosa und nicht Pink, sondern der Klassiker Rot ist laut einer Umfrage die beliebteste Lippenstiftfarbe. Foto: Andrea Warnecke

    Berlin (dpa/tmn) - Kaum etwas gilt als verführerischer als rot geschminkte Lippen. Trotz aller Trends hin zu Farben wie Orange oder einem grellen Pink nutzt jede zweite Frau immer noch einen roten Lippenstift.

  • Kosmetik

    Mi., 11.09.2013

    Eisenmangel sorgt für brüchige Fingernägel

    Brüchige Nägel können ein Anzeichen für Eisenmangel sein. Mit der richtigen Ernährung kann dem entgegen gewirkt werden. Foto: Franziska Koark

    Darmstadt (dpa/tmn) - Haarausfall, brüchige Nägel und ein fahler Teint können Anzeichen für Eisenmangel sein. Ein Defizit an dem wichtigen Spurenelement kann mit der richtigen Ernährung wieder ausgeglichen werden.

  • Leichtathletik

    Sa., 17.08.2013

    Kein Protest - Green Tregaro lackiert Nägel rot

    Die Schwedin Emma Green Tregaro hatte ihre Fingernägel in Regenbogenfarben lackiert. Foto: Erik Martensson

    Moskau (dpa) - Die schwedische Hochspringerin Emma Green Tregaro wird mit roten Fingernägeln im Finale bei den Leichtathletik-WM in Moskau antreten.

  • Leichtathletik

    Fr., 16.08.2013

    Anti-Homo-Gesetz sorgt für Zündstoff in Moskau

    Farbige Fingernägel als Zeichen der Solidarität mit Homosexuellen. Foto: Erik Martensson

    Fingernägel in den Regenbogenfarben und eine Brandrede von Superstar Issinbajewa zugunsten traditioneller Werte: Die hitzige Debatte um ein Anti-Homosexuellen-Gesetz in Russland hat den Sport erreicht. Für Moskau kommt das Thema vor den Olympischen Spielen zur Unzeit.

  • Familie

    Di., 06.08.2013

    Kind verletzt sich selbst - Nicht mit Verboten reagieren

    Berlin (dpa/tmn) - Abgekaute Fingernägel sind noch harmlos - einige Kinder kratzen oder schneiden sich regelrecht blutig. Oft deutet dies auf eine psychische Störung hin. Verbote helfen nicht. Im Gegenteil: Sie können die Situation verschlimmern.