Flugverbindung



Alles zum Schlagwort "Flugverbindung"


  • Tourismus

    Fr., 09.09.2016

    Neues aus der Luft: Nonstop-Verbindung und WLAN

    Der Innenraum eines Finnair Airbus A350 XWB. Die Airline rüstet ihre Flotte mit WLAN aus.

    Viele Airlines bieten für die Wintersaison neue Flugverbindungen an. Den Anfang macht Thai Airways mit einer neuen Nonstop-Route direkt ab Frankfurt. Auch Billiganbieter Wow Air stockt sein Angebot auf. Währenddessen setzt Finnair in Europa auf drahtloses Internet.

  • Immer Samstags

    Mo., 09.05.2016

    FMO nimmt Sylt-Flüge ins Programm

    Die Südspitze der Nordsee-Insel Sylt.

    Greven - Ab Sommer gibt es vom Flughafen Münster/Osnabrück eine direkte Flugverbindung nach Sylt. Die Mannheimer Fluggesellschaft RNA Rhein-Neckar Air richtet ab dem 16. Juli bis zum 22. Oktober eine wöchentliche Linienverbindung auf die größte deutsche Nordseeinsel ein.

  • Tourismus

    Do., 05.05.2016

    Nonstop-Flüge möglich: Von Schönefeld direkt nach Hanvanna

    Vom Berliner Flughafen Schönefeld ist es bald möglich nonstop nach Kuba zu fliegen.

    Von Deutschland aus direkt nach Kuba: Das geht den Sommer über von verschiedenen Städten aus. Die Lufthansa erweitert ihre Angebotspalette gen Norden. Außerdem gibt es neue Flugverbindungen nach Laos sowie innerhalb von Namibia und Deutschland.

  • Terrorismus

    Sa., 14.11.2015

    Bahn- und Flugverbindungen nach Frankreich bleiben offen

    Paris (dpa) - Trotz systematischer Grenzkontrollen werden Flug- und Eisenbahnverbindungen nach Frankreich aufrechterhalten. Dies teilte das Pariser Außenministerium auf seiner Webseite mit. Präsident François Hollande hatte nach der Terrorwelle in Paris entschieden, mit sofortiger Wirkung die Grenzkontrollen wieder einzuführen. Diese Kontrollen beträfen Grenzübergänge per Straße und Eisenbahn ebenso wie Flughäfen und Häfen, so das Außenministerium.

  • International

    Mi., 11.11.2015

    Kuba erwartet bald reguläre Flugverbindungen zu USA

    Havanna (dpa) - Im Zuge der US-Annäherung erwartet Kuba die baldige Eröffnung regulärer Flugverbindungen zwischen beiden Ländern. Beide Seiten könnten sich demnächst auf diesen Schritt einigen, sagte laut örtlichen Medien ein ranghoher Vertreter des kubanischen Außenministeriums in der Hauptstadt Havanna. Delegationen beider Länder waren zuvor zu Gesprächen in Washington zusammen gekommen. Die USA und der sozialistische Karibikstaat hatten erst im Juli nach jahrzehntelanger Unterbrechung ihre diplomatischen Beziehungen wiederaufgenommen.

  • Konflikte

    So., 25.10.2015

    Russland kritisiert Abbruch der Flugverbindungen durch Ukraine

    Moskau (dpa) - Der russische Regierungschef Dmitri Medwedew hat den Abbruch der Flugverbindungen zwischen der Ukraine und Russland kritisiert. «Das ist wieder ein glänzendes Beispiel für den Kampf der ukrainischen Führung gegen das eigene Volk: drei Viertel der Passagiere waren Ukrainer», kommentierte Medwedew bei Facebook. Der Flugverkehr zwischen den beiden zerstrittenen Nachbarländern war um Mitternacht wie angekündigt eingestellt worden. Zwischen der Ukraine und Russland gab es vorher etwa 100 Passagierflüge pro Woche.

  • Tourismus

    Do., 20.08.2015

    Von Eritrea bis Island: Neue Flugverbindungen

    Nicht nur Lufthansa nimmt neue Flugziele ins Programm auf.

    Der afrikanische Kontinent wird künftig häufiger angefolgen. Sowohl Qatar Airways als auch Lufthansa haben neue Routen angekündigt. Derweil baut Scandinavian Airlines sein USA-Netzwerk aus. Weitere, neue Flugziele hier in der Übersicht:

  • Tourismus

    Do., 06.08.2015

    Irland oder Spanien - Neue Flugverbindungen im Überblick

    Ryanair nimmt Madrid und Barcelona in seinen Flugplan auf.

    Die Airlines stocken ihre Flugpläne auf. Ryanair und Eurowings nehmen neue Ziele in Spanien ins Programm auf. Aer Lingus fliegt im kommenden Jahr zusätzlich nach Cork in Süd-Irland.

  • Neue Flugverbindungen in 2015 angekündigt

    Di., 28.04.2015

    FMO-Chef Stöwer kritisiert Wettbewerbsverzerrung

    Beim Versuch einer Bestandsaufnahme im Gespräch mit unserer Zeitung zeigte sich Professor Gerd Stöwer, Geschäftsführer des Flughafens Münster/Osnabrück, optimistisch, die Zahl der Passagiere in den kommenden Jahren wieder Schritt für Schritt deutlich über die Millionengrenze zu bringen – „mit neuen Strecken auch in diesem Jahr“.

  • Gesundheit

    Di., 14.10.2014

    Flughafen Heathrow startet Ebola-Screening von Reisenden

    Per Großbildschirm werden Londoner Fluggäste über das Ebola-Screening informiert. Foto: Andy Rain

    London (dpa) - An Europas größtem Flughafen Heathrow haben Ebola-Kontrollen begonnen. Die ersten Passagiere, die mit indirekten Flugverbindungen aus Westafrika in Großbritannien landeten, mussten Fragen zu ihren Reisedaten und Kontakten beantworten.